ich hätte mal eine Frage an alle Cushing-Pferd Besitzer. Bei einem meiner "Reitpferde" (Beritt hört sich bei Ü20 so komisch an :D ) wurde letztes Jahr nach einem Reheschub Cushing festgestellt. Sie hat alles gut überstanden, bekommt Tabletten (Pergolid), alles gut.
Nun ist es so, dass sie seit einiger Zeit ganz komische "Aussetzer" hat. Sie scheint total abwesend zu sein, schlägt mit Schweiß und Kopf wie verrückt, zittert, wirft sich gegen Wände etc.
Anfang bestand der Verdacht auf Kolik, allerdings bezweifelt das auch der Tierarzt inzwischen. Heute meinte er, dass bei Cushing Pferden ein erhöhtes Risiko auf einen Gehirntumor bestände bzw. dass Cushing auch davon ausgelöst werden könnte. DAS habe ich noch nie gehört.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das wirklich so? Meine Pferdebesitzerin ist total aufgelöst
Lg, Blackpearl



