KREIS ROTTWEIL

Antworten
Tina

KREIS ROTTWEIL

Beitrag von Tina »

Wegen Pferdekrankheit Sperrbezirk eingerichtet

KREIS ROTTWEIL, 1. März (pm) - Im Landkreis Rottweil ist bei zwei Pferden in einer Hobbypferdehaltung die nach Tierseuchenrecht anzeigepflichtige „Ansteckende Blutarmut der Einhufer“ aufgetreten. Die betroffenen Tiere mussten im Rahmen der bestehenden rechtlichen Regelungen getötet werden. Die Behörden haben in einem Radius von einem Kilometer um den betroffenen Stall einen Sperrbezirk eingerichtet. Die Viruserkrankung ist nicht auf den Menschen übertragbar, für die infizierten Tiere kann sie hingegen tödlich verlaufen. Tiere, die sich mit dem Virus angesteckt haben, müssen eingeschläfert werden.
http://www.nrwz.de/v6/kreis/00037348/
Liebe Grüße Tina

*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*

Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Eddi
Globalmoderator

Re: KREIS ROTTWEIL

Beitrag von Eddi »

Was für ein Mist!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
GabyBeetsy

Beitrag von GabyBeetsy »

:cry:
wotan

Beitrag von wotan »

oha..au no aus meiner alten heimat ine nähe..schlimm :cry: lg stephi
Emily

Beitrag von Emily »

Oh Mann so eine sch...
Eigentlich wollte ich mich jetzt mit näher mit den begrifft IR/ EMS und so weiter beschäftigen aber unter diesen Umständen folge ich erstmal Eddi´s EIA Link und mach mich da schlau.
(mit Seuchen kenn ich mich nur bei Nutztieren aus)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles zur Pferdeseuche EIA“