Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Huhu Ihr,

mir ist grade aufgefallen, dass ich mich noch immer nicht vorgestellt habe :oops: DAS hole ich nun hiermit nach.

Also - ich bin die Sandra - inzwischen 33 Jahre alt, Versicherungskauffrau und ich lebe mit meinem Mann und meinen Tieren im wunderschönen Ostfriesland.
2005 konnte ich mir meinen Lebenstraum erfüllen und die Pferde (meinen Fabi und einen Einsteller) ans Haus zu holen.

Das bin ich mit meinem Mann... wie man sieht, ein Hochzeitsbild :mrgreen:

Bild

Der Grund warum ich hier bin: Fabian.
Fabi ist 19 Jahre alt und seit 16 Jahren bei mir.

Bild

Die Zaubermaus: Ramses
Ramsi ist 13 Jahre alt und ich habe sie als kleines Kätzchen im Moor gefunden. Sie hatte eine Augenverletzung, also habe ich sie zum TA gebracht und dann musste ich sie anschliessen aufnehmen um sie nach einer OP wieder aufzupäppeln... ja und das ich sie ansliessend nicht wieder in Moor bringe versteht sich von selber, also ist sie bei mir geblieben, zig mal mit umgezogen und sie versteht es alle ums Pfötchen zu wickeln.
Ramsi war wild und die Grundzüge hat sie sich erhalten, auch wenn sie gern die Vorzüge einer Hauskatze mitnimmt, sie bestimmt wann sie angefasst werden darf und wer sie ärgert (und die Schwelle ist sehr gering) der hat dann auch schnell mal eine blutige Hand :mrgreen:

Bild

Bild


Die Welli WG.
Vögel faszinieren mich unheimlich. Allen voran Wellensittiche - warum, weiß ich gar nicht so wirklich. Vielleicht ist es, weil sie sehr sozial sind und es bei ihnen nie langweilig ist.
Zur Zeit leben 6 Wellis in einer kleinen WG zusammen (in den letzten zwei Monaten sind mir leider zwei Tiere verstorben). Sie haben ein eigenes Zimmer in dem sie sich nach Herzenslust austoben können.

Bild


Hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen... :kinn:

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:10 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Oh wie schön Sandra!!!! Und die Wellie-WG ist der Hit :mrgreen: Ich mag diese gesprächigen Gesellen sehr gern!!!

Liebe Grüße aus dem Sauerland, nach Ostfriesland :grin:

Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
schmoll
Zitat:
Oh wie schön Sandra!!!
Genau so wollte ich es auch schreiben! :mrgreen:
Ich mag Wellis auch gerne und das Welli-Zimmer ist echt der Hit!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Danke :wink:

Ja - die Wellis sind toll - und ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn mir alles zu viel wird, dann setze ich ich einfach zu ihnen ins Zimmer und schaue ihnen zu. Der Tank ist dann ganz fix wieder voll :wink:
Wir planen jetzt allerdings einen kleinen Umzug für die Geier. Wir haben eine große ungenutzte Fläche oben im Flur. Die möchte ich gern mit einer Glastrennwand abtrennen und da sollen dann die Wellis hin. Dann haben wir viel mehr von ihnen und können sie auch beobachten ohne sie zu beeinflussen - im Moment muss ich ja zu ihnen ins Zimmer um sie zu sehen, und das "stört" einfach das normale Verhalten.
Leider tun sich die bisher befragten Firmen schwer damit so eine Trennwand zu bauen... aber da finden wir auch noch den richtigen für das Welliprojekt.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ist ja suuuper schön....und alles erinnert mich an meine Tiere.

ich hatte eben auch eine Hafi, hatte auch eine Katze, die mir zugelaufen ist...mit ähnlichem Verhalten wie deine auch...und nen Wellensittich auch, der bei uns damals die gesamte Wohnung für sich eingenommen hatte...das war ein Freiflügler..und nur wenn er müde war, ist er in seinen Käfig und hat die Tür hinter sich zu gemacht. :lol:

So ein Welli-Zimmer ist ja was ganz tolles...und wenn du dann dein Projet im Flur noch verwirklicht hast..ist das ja ein kleines Welli-Paradies....

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 07:23 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Glas.... besteht da die Gefahr, dass sie davor fliegen :kinn: . Mein erster Wellie starb beim Flug vor eine Scheibe :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Die Scheiben werden von innen im Volierendraht vergittert. Geht nicht anders. Hat den Vorteil, dass man dann auch Sitzstangen usw. daran befestigen kann :mrgreen:
Habe nun vor dem Fenster im Zimmer auch einen Rahmen mit Volierendraht - ohne wär das Leben evt. sehr schnell vorbei - das stimmt leider.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Schön, dass du mal Bilder von deiner ganzen "Familie" eingestellt hast :grin:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: burli und der Anhang
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke das du deine familie uns hier zeigst,freut mi sehr das es da viele tierische familienmitglieder gibt.lg stephi :wink: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leonie mit Anhang
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Leonie
Antworten: 7
@ burli - Fabian
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: burli
Antworten: 534
Black Jack und Anhang
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: BlackJack97
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz