Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 06:03 
Offline

Registriert: 06.12.2010, 05:56
Beiträge: 111
Hallo an alle,

ich bin 40 Jahre und lebe mit meinem Border Collie Ferret, meinen Katzen Lilly, Frida, Lotte und Kalle und 19 Pferden in Hessen. Nein, die Pferde gehören nicht alle mir, werden aber von mir versorgt. Seit Sommer hat eine Freundin ihre seit einem Jahr an Hufrehe leidende Stute mit ihrem Fohlen hier hingestellt. Und für diese Stute möchte ich mich einfach etwas mehr mit dem Thema Hufrehe beschäftigen und freue mich schon drauf mich hier so richtig einzulesen und die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

Liebe Grüße Bettina

_________________
Liebe Grüße Bettina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 06:21 
Guten Morgen!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Find ich ja super, dass Du Dich informieren willst.

Die Stute hat seit einem Jahr Rehe? Also steckt sie seit einem Jahr immer wieder im Schub oder war der Reheschub vor einem Jahr?

Es wäre schön, wenn Du noch ein wenig mehr über die Stute erzählen könntest, dann kann man besser auf Fragen eingehen, weil man den Fall ein wenig besser kennt.

Und Fragen bitte immer gleich stellen, wenn sie da sind. In der Regel erfolgen hier schnelle Antworten.


LG

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 08:06 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Guten Morgen Bettina,

herzlich willkommen hier bei uns!

Wow, wenn Du 19 Pferde betreust ist das schon eine gewaltige Aufgabe.

Ich warte mal auf Deine weiteren Beschreibungen zur besagten Mama und bin überzeugt, dass wir Dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 22:58 
Offline

Registriert: 06.12.2010, 05:56
Beiträge: 111
Hallo Gaby, hallo Uli,

Viellen Dank für eure liebe Begrüßung.

Mir platzt gleich der Kopf und so werde ich erst morgen richtig was zur Stute schreiben. Mache ich das hier, oder muss ich ein Tagebuch aufmachen (wobei so ganz genauen Daten habe ich nicht) und es wird dann in einem weiterem Thread diskutiert?

Nur schon mal so viel.

Felli ist 18 Jahre
Und ihr Sohnemann müsste jetzt knapp 8 Monate alt sein.
Hier haben ja auch einige Shetty habe ich gesehen, da werde ich auch gleich noch ein paar Futterfragen haben. Habe nämlich seit fast 2 Wochen ein, aus schlechter Haltung rausgeholt und hatte vorher mit Shetty noch nichts zu tun. Im Moment bekommt er Heu und Stroh nach Bedarf und etwas Mineralfutter.

_________________
Liebe Grüße Bettina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hier könntest du ein Tagebuch aufmachen und hier gibt es dann eine Diskussion dazu.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Woher kommst du denn aus Hessen? Evtl wohnt jemand in Deiner Nähe und kann mal zu Dir kommen, da man live doch mehr sieht.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Sie kommt aus 63633 Birstein laut Karte :unibrow:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesehen :frech:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:09 
Offline

Registriert: 06.12.2010, 05:56
Beiträge: 111
Hallo ihr alle,

ich danke euch schon mal. Ja ich komme aus Birstein, das liegt zwischen Frankfurt und Fulda.
Muss mich hier im Forum erst mal etwas zurechtfinden. :oops:
Ich mache dann noch ein Tagebuch für Felli auf und stelle da auch die Bilder die ich die Tage von den Hufen gemacht habe ein (muss aber noch mal bessere machen) und schreibe alles Weitere was ich weiß auf.
Ich möchte aber auch noch das euch bewusst ist, das Felli nicht mir gehört und ich nicht weiß wie die Besitzerin das durchzieht was ihr mir vielleicht ratet. Aber ich gebe mein bestes, denn ich weiß, dass ihr wahrscheinlich viel mehr Erfahrung mit dieser Krankheit habt wie die meisten TÄ.

_________________
Liebe Grüße Bettina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:11 
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Besitzerin des Pferdes sich hier auch anmelden und dann beteiligen würde.

Ich warte gespannt auf das Tagebuch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:54 
Offline

Registriert: 06.12.2010, 05:56
Beiträge: 111
Nee, die Besitzerin weigert sich immer noch gegen das Internet.

_________________
Liebe Grüße Bettina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 07:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Okay, dann bleibt ein Drucker und ausgedruckte Fachinformationen!
Das Zugeben fällt dann anfangs wahrscheinlich schwer, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Also bleib immer vorsichtig dran.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Weide..
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Hafitier
Antworten: 2
neue Therapie bei Hufrehe
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hallo, ich bin die Neue!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Golden_Horse
Antworten: 15
Die Neue :)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Beldraq
Antworten: 6
Neue Funktionen des Forums!
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Eddi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz