Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11479
PS:
Du schreibst "um ihre Person" was ich bezeichnend finde denn irgendwie sind Pferde Personen, ich sage zu meinen Ponys auch immer sie sind meine kleinen Leute.
Und deshalb tun wir all das was wir tun und das sogar ausgesprochen gerne :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 20:01 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Ich fürchte damit liegst du verdammt richtig...ich muss mittlerweile "Bitte" sagen wenn ich einen Vorderhuf möchte :gig:

Und Person...ja...da stehen 21 absolut unterschiedliche Pferde in unserem Stall und meine Madam hat definitv ihren eigenen Charakter..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11479
Gemma2012 hat geschrieben:
Ich fürchte damit liegst du verdammt richtig...ich muss mittlerweile "Bitte" sagen wenn ich einen Vorderhuf möchte :gig:


Das finde ich nicht außergewöhnlich sondern selbstverständlich das man darum bittet.
Das tue ich grundsätzlich weil ich meinen Ponys, wo immer es geht, die Möglichkeit gebe selbst Entscheidungen zu treffen weil sie sonst verblöden wenn sie gelebt werden statt zu leben.

Wir diktieren ihnen alles vor, wo sie stehen sollen, wann sie in die Box sollen, wann Weide, wann Heu, wann Leistung erbringen, wann ruhen, mit wem sie vergesellschaftet sind usw.

Also bedanke ich mich auch grundsätzlich bei ihnen wenn sie/ ich mit der Arbeit fertig sind/ bin weil sie erstens wissen das jetzt Freizeit angesagt ist und sie mental nicht mehr bei mir sein sollten und zweitens weil sie dann positiv gestimmt von dannen ziehen.

Ich glaube das hat überhaupt erst möglich gemacht das ich überall und nirgends unangebunden ihren Hintern wasche, Augensalbe geben, Temperatur messen, obwohl der TA neben mir steht irgendwann zu kommen und sich dann aufhalftern zu lassen oder Hufe sauber machen kann.

Wir erwarten von ihnen Höflichkeit, dann sollte es andersherum eine Selbstverständlichkeit sein das wir ihnen ebenso begegnen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 07:09 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Naja anfragen und bitten im sinne von vorher was sagen, Bein hinunter streichen etc das ja, das halte ich auch für selbstverständlich..daran habe ich auch nichts geändert und da ich nie mit Gewalt dran gehen würde und sie halt 400 kilo wiegt...was bleibt mir übrig...nun ist es aber so, dass ich das selbe Ritual wie immer mache. Die Hinterhufe hängen dann schon halb in der Luft wenn ich den Huf davor abgesetut habe. Bei den Vorderhufen aber, wenn ich am Fesselkopf angekommen bin verlagert sie das Gewicht auf den Fuß und wartet darauf dass ich rede :gig: ich glaube ihr ist egal was ich noch sage aber das "Bitte nur ganz kurz" muss kommen :cool:

Also es geht gerade über das übliche hinaus :grin:
Sie ist aber grundsätzlich eben auch ein sehr höflicher und mitdenkender Schatz und mir ist ein respektvoller Umgang wichtig, eben weil ich ihr nicht ansatzweise ein Leben "in Freiheit" bieten kann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 18:46 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Sodele da mein Tag heute gut endet schreibe ich jetzt völlig ungefragt..

Ich komm mir ja schon manchmal ein bisschen verrückt vor wenn ich die frisch aufgelockerte Box noch mit Lavendelduft ausstatte, damit sich meine kleine tapfere Maus darin wohlfühlt und möglichst oft auch entspannt hinlegt und die Füße erholen lässt!

Aber scheinbar kommt das Getüttel an und zwar auch in den Hufen. Heute war links vorne Pulsations frei. Rechts noch deutlich vorhanden. Da aber links der schmerzhaftere war die Tage hat das vllt auch mit der Mehrbelastung auf rechts zu tun. Ich wage es kaum zu schreiben aber ich habe Hoffnung auf dem richtigen Weg zu sein und in ein paar Tagen vllt mit echt guten Nachrichten dazustehen!

Mausi war heute insgesamt auch richtig aufgeweckt und agil. Witzig und fit und wollte sich bewegen. Weniger mit den Füßen aber alles andere :lol: Sie hat mich mit ihrem Futter komplett eingesaut sie hat mit ihrem Stroh gespielt. Irgendwie war sie mit dem Kopf nicht nur beim Schmerz und das stimmt mich sehr sehr positiv.

Ich meine also euer Daumen drücken hat geholfen. Jetzt nur nicht nach lassen bitte :-)

Jiaogulan ist auch da und wird anstandslos gefressen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11479
PERFEKT!!!!!!, bitte schreibe öfter mal ungefragt :gig: :haukopf:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 19:54 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Das mach ich doch gerne :-)

Ich bin so begeistert wieder von diesem tapferen und starken Pferd. Sie ist einfach unglaublich! Sie will und sie muss das schaffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 20:00 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Ach ja, bitte immer her mit solchen Nachrichten :2daumenhoch:

Meine Daumen sind auf jeden Fall weiterhin für euch gedrückt :daum:

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 16:55 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Sodele...5 Stunden im Stall heute. und ich bin immernoch positiv gestimmt.

Der OSteo hat ihr die Lendenwirbelsäule gerichtet das hat ihr sichtlich gut getan. Sie hat es genossen!

Sie hat die freie Zeit dann zum Fressen genutzt ich hab meine Stall arbeit gemacht und die Box mit nem Sack frischer Pellets wieder fluffig gemacht...Heu gewaschen usw usf..dann kam die THP. Mit der stand ich jetzt über eine Stunde bei ihr. Sie ist alles mit mir durchgegangen. Wirklich alles..so richtig den durchschlagenden Einfall hatte sie nicht aber macht nochmal Bioresonanz und hat sich echt zeit genommen alle Blubilder und Analsysen angeschaut und mir wie immer bestätigt, dass weder die Werte noch die Optik für ein krankes Pferd sprechen, auch ihr Verhalten nicht...ich glaube wir haben nur kranke Röntgenbilder :gig:

Auf jeden Fall ist Pony sehr gut drauf, die Pulsation ist nach wie vor schwach vorhanden aber es sind ja auch erst 4 Tage seit den neuen Einlagen und eine Woche seit sie keinen Schritt mehr tun konnte. Ich bin seeeehr zuversichtlich. Sie packt das!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11479
Gemma2012 hat geschrieben:
.......dass weder die Werte noch die Optik für ein krankes Pferd sprechen, auch ihr Verhalten nicht...ich glaube wir haben nur kranke Röntgenbilder :gig:

Auf jeden Fall ist Pony sehr gut drauf, die Pulsation ist nach wie vor schwach vorhanden aber es sind ja auch erst 4 Tage seit den neuen Einlagen und eine Woche seit sie keinen Schritt mehr tun konnte. Ich bin seeeehr zuversichtlich. Sie packt das!


Letztendlich behandelt man immer vorrangig den Patienten und nicht das Ergebnis bildgebender Verfahren.
Es gibt unspektakuläre Bilder und ein stocklahmes Pferd, es gibt aber auch Horror RöBis mit atrophierten Hufbeinen, Hutkrempen und Schwimmflossen weil unphysiologische Hufform wo man sich fragt wie das Pferd auch nur einen Schritt damit laufen kann.
Will man es selbst danach fragen und ruft es kommt es vergnügt über die Weide angaloppelt.

Bei euch war ja nun aber definitiv eine starke Lahmheit und dazugehörige sonstige Befindlichkeiten. Das sich das relativiert hat liegt eben im Gesamtmanagement begründet das du angestoßen hast. :2daumenhoch:

Sei froh das sie schwach fühlbare Pulsation hat, ohne die wäre sie nämlich mausetot :unibrow: und das will keiner!!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 20:03 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
:gig: Kathi :-)))

Du bringst mich zum Lachen! Also mit schwach fühlbar meine ich schon noch von meinem Puls zu unterscheiden. Durch ihren ganzen Behang hab ich tatsächlich im gesunden Zustand oftmals nur unter Schwierigkeiten einen Puls gefunden.

Ja wir haben definitv Rehe so ist das ja nicht aber dennoch ist es erstaunlich wie man nach monatelanger Medi gabe nicht mal einen erhöten YGT oder mal Kotwasser oder ne zerstörte Darmflora hat. Ich hoffe tatsächlich dass das alles dem Gesamtmanagement geschuldet ist denn mir ist durchaus bewusst das wir viel schlechter da stehen könnten :-(

Ich bin froh dass sie so tapfer ist und mit mir Seite an Seite kämpft. Wenn es Liebe zwischen Mensch und Tier gibt dann liebe ich sie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
:kinn: Warum sollte es keine Liebe zwischen Mensch und Tier geben..?! Aber sowas von! Und es ist oft die reinste und ehrlichste Liebe… losgelöst von irgendwelchen kognitiven Konstrukten- einfach direkt von Herz zu Herz… das macht es doch so schön!

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2022, 06:56 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 988
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Es freut mich sehr , dass es bei euch weiterhin so schön bergauf geht :2daumenhoch:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2022, 07:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11479
Duddel85 hat geschrieben:
:kinn: Warum sollte es keine Liebe zwischen Mensch und Tier geben..?! Aber sowas von! Und es ist oft die reinste und ehrlichste Liebe… losgelöst von irgendwelchen kognitiven Konstrukten- einfach direkt von Herz zu Herz… das macht es doch so schön!


Das hat Janka ganz wunderbar auf den Punkt gebracht, denn genau SO ist es !! :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 17:58 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Sodele da bin ich wieder...nach zwei seeeehr anstrengenden Tagen und einigen Sorgen kam heute ein sehr guter Tag daher. Ich hoffe natürlich dass das der Knackpunkt war und es von jetzt an immer zwei Schritte vor und nur einen zurück gibt...

Heute war der Tag an dem ich keine Pulsation hatte, an dem mein Pony frech und gelangweilt war und versucht hat auszubrechen. Der Tag an dem sie zu mir gelaufen kam zum Kuscheln statt zu warten bis ich komme, der Tag an dem sie raus wollte statt ihre Boxenhaft einfach zu akzeptieren.

Ich freue mich ganz ganz vorsichtig und hoffe dass ihr weiterhin die Daumen gedrückt haltet, damit das anhält.

Und am meisten freue ich mich für meine Maus die heute so glücklich ist. Was anderes hat sie gar nicht verdient <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz