Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 06:44 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Hallo,
also den Platz für das Pony hab ich schon mal. Die Boxen für die anderen beiden sind aber schon anderweitig vergeben. Was eigentlich nicht so schlimm ist, da ich eh im Frühjahr mit ihnen in den Laufstall wollte.
Muss ich zwar erstmal an 2 Ställen hin und her, aber was macht man nicht alles für seine 4-Beiner...;)
Mit einen müßte ich eh reiten, da er sich nicht verladen läßt - wäre im Sommer dann eh besser. :)
Freu mich, das ich den Kleinen zumindest schon mal unter gebracht hab. Das war jetzt am Wichtigsten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hey,

das ist doch eine schöne Nachricht :2daumenhoch:
Super, wann wird umgezogen?

Ist nicht so einfach für drei Pferde auf einmal einen Platz zu finden. Um so besser, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast

Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 08:17 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
SUPER :2daumenhoch: Ich hoffe, dass es schnell bergauf geht nach dem Umzug :daum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 09:10 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Geplant ist der 1. Dez. - hab ein Monat Kündigungszeit.
Muss mal sehen, ob ich evtl. auch schon eher dorthin kann. Weiß jetzt grad nicht, ob der Platz schon frei ist.
Dann würde es viell. schon zu den Herbstferien hin gehen. Davor wollte ich ihn noch testen lassen. Am neuen Stall wäre er durch die Umstallung erstmal ein wenig gestreßt, ich weiß nicht, ob sich das negativ auf den ACTH-Wert auslegt.

Für die anderen könnte ich am Nachbarstall was kriegen, aber ich weiß nicht. Der Laufstall reitzt mich ein wenig mehr und kostet das Gleiche. ;)


Ich hoffe es wird alles wieder besser. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Super Nachrichten :2daumenhoch:

Warum willst du ihn nochmal testen lassen? Um zu sehen ob seine Launigkeit durch eine falsche P.-Dosierung kommt? Oder gibt es noch andere "Symptome"? Nicht nur der Stress sondern auch die jahreszeitliche Schwankung können den Wert ja beeinflussen. Ich würde wohl den Umzug vorziehen, falls der Test nicht dringend notwendig ist, und dann, wenn es sein muss, noch mal testen lassen, wenn er sich eingewöhnt hat....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 19:38 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Hallo,
mein Pony wird am Dienstag getestet (ich mach das regelmäßig jedes halbe Jahr, um zu sehen, ob er noch richtig eingestellt ist) und wenn ich einen Fahrer finde, wird evtl. danach auch schon der Stall gewechselt.
Ich wußte nur nicht, ob der Platz schon frei ist. ;)

Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 06:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Dann wünsch ich euch einen guten Umzug :grin:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 02:29 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Hallo,
einen Fahrer hab ich gefunden, Dienstag Abend geht es los. :)
Freu mich schon!

Danke für eure Unterstützung!


Lg :hallo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 04:01 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Super!! Ich drück die Daumen für einen reibungslosen Umzug!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 05:30 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Wir werden wohl doch erst Freitag Abend fahren...
Ich wollte ja so schnell wie möglich hin, weil ich ihn noch mit in die Herde auf die Weide lassen wollte.
Aber die SB hat mich angerufen und haben bedenken, dem kranken Pony gleich soviel Streß auf einmal auszusetzen.

Ok, werd ich akzeptieren müssen....ist wohl auch besser so kurz nach dem Asthmaanfall.



Das Allerschärfste:
Ich komm gestern zum Stall und mein Pony steht in einer Paddockbox im OS :gig: - nachdem ich gestern meine Kündigung abgegeben hatte.
Heraus kam, das ein Pferd aus dem OS verletzt wurde und in eine Box mußte, dieses konnte aber nicht in die Paddockbox, das das Pferd sonst durch dreht. Also wurde mit meinem Pony getauscht. Ich mein, mir soll es recht sein. :)
Es ist nur seltsam, das es jetzt ganz plötzlich geht und vorher nicht. Ok, die letzten 3 Wochen stand da ein neues Pferd zur Eingewöhnung in den OS drin. Hätte man mir nicht sagen können, "wenn das Pferd in der Herde intrigniert ist, kannst du erstmal da rein, bis was frei wird" :?: Nee, da sagt man mir lieber, ich solle nicht zu lange "warten" mit dem Erlösen, nachdem wir aus der Klinik kamen... :haukopf:, man redete schon davon mein Pferd sei dämpfig.
Ich war ja die ersten paar Tage danach total fertig, weil ich dachte es ist vorbei und ich hatte wirklich zeitweise kurz den Gedanken, ob eine Erlösung nicht besser wäre, bevor ich nochmal mit dem behandelnden TA darüber gesprochen hatte.. Der meinte ja, das das Pony einfach nur an die Luft muß, weit weg vom Staub, dann kann er mit der Krankheit noch alt werden.
Danach bin ich ja auf Stallsuche gegangen....
Auf meine Frage, ob ich die PB behalten könnte, dann bräuchte ich nicht aus ziehen - nee sie gehört normalerweise jemand anderem, dürften sie nur für Notfälle benutzen - sie hatte mal 2 Pferde da drin, die sind aber seit letzten Winter tot. Und ihr neues Pferd steht da nie drin, läuft mit im OS. - aber es hätte doch erstmal gereicht, bis was frei geworden wäre, oder ist denn mein Pony kein Notfall?? :shock:
Ich bin sowas von stinksauer, ich steh dort seit 3 Jahren, zahle meine Miete immer pünktlich, helfe bei den Stallarbeiten mit, obwohl ich damit eigentlich nichts zu tun habe, da VP.

Und jetzt freu ich mich erst recht auf den neuen Stall.... :lol:



Sorry, aber ich mußte mal mein Frust los werden, ich könnte platzen vor Wut......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hey,

erstmal ist es gut, dass Dein Ponylein nun schon in den Genuß von viel frischer Luft kommt :daumenhoch:

Manchmal ist es schwer sowas nachzuvollziehen. Ich kann ja verstehen, dass man in einer Stallgemeinschaft nicht einfach sofort irgendwas entscheidet. Es wär ja alle mal möglich gewesen, dass man sich zusammen berät und dann schaut ob es eine Lösung gibt. Du hast da doch auch noch zwei andere Pferde stehen... naja - egal... Konzentrier Dich auf den neuen Stall...

Alles Gute für den Umzug :daum:

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Na, das sind ja super SB, ist wohl echt gut, wenn du da mit deinem Pony weggehst. Sie nehmen dich und die Krankheit deines Ponys ja nicht sehr ernst so wie es aussieht :?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
drück euch au die daumen für einen friedlichn umzug und das dein pferdle viel frische luft tanken darf :wink: :daum: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 07:09 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Mein Pony steht schon wieder in seiner alten Box.... :roll:
Das andere kranke Pferd konnte wieder raus, war wieder fit. Und den eigentlichen Mietern der Paddockbox fiel ganz plötzlich ein, das sie ihr Pferd nachts wieder in die Box stellen "müssen".
Wie ich gehört hatte, hat die SB wohl noch versucht die Paddockbox für mich zu bekommen (hat wohl auch gesehen, das es ihm da besser ging), aber die Leute wollen sie nicht raus rücken. :( :(
Jetzt muss der Kleine bis Freitag noch durch halten... so besonders gut ging es ihm gestern Abend nicht. Er war ziemlich veschwitzt, aber ich will ihn jetzt auch nicht scheren, wenn er am Freitag raus kommt.
Ich versteh diese Leute nicht, sie hatten doch selbst mal einen Allergiker und wissen wie das ist wäre ja nicht so, das sie ihr Pferd in die Box sperren müßten, das wäre ja immer noch im OS.. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie soll ich meine Stute jetzt halten???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jana09
Antworten: 11
Hilfe zur Borreliose jetzt auch noch Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: CurlySue
Antworten: 51
Tagebuch Balu (Max steht auch noch drin)
Forum: Tagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 11
Hilfe, mein Pony hat jetzt auch Hufrehe!
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Silke
Antworten: 25
Darf ein Rehepferd noch springen?????
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Pepone98
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz