Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 17:52 
Hört sich irgendwie wie bei Fiddy an... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Jana, das ist halt der Hafi - was interessieren ihn Dualgassen?? :roll: :lol:

Mach´ das ruhig mit dem Mitlaufen, dann sparst Du Dir die Bierhefe-Tabletten :gig: :lol:
Denk an mich, ich mache das fast täglich... :cool:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 22:29 
So,ich hoffe hier kann ich einen Haken dranmachen :grin: . Ich habe mein Plüschbärchen heute an die Longe gehängt und durfte feststellen, das er sich recht gut bewegt (die lange Pause berücksichtigend) und super motiviert und fröhlich wirkte. Ich war schlimm erschöpft hinterher, wegen Zirkel verlagern, lange Seiten mit Tempo zulegen und was so Ponies eben mögen. Ich bin genauso viel gerannt wie mein Pony. :wink:
Er war zwar noch nicht ganz wiede rder alte, aber eben nur untrainiert nicht krank- also nicht verspannt und festgehalten im Rücken. Vom langsam anfangen hält er nix, besser ist es aus dem Stand direkt loszugaloppieren und dabei zu bocken :haukopf: . ...Ponies eben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 07:16 
Grins...damit will er doch nur die Schubkraft der Hinterhand trainieren. :wink: :wink: :wink: :mrgreen: :unibrow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: oh wie schön!!!!
Drücke euch weiterhin ganz,ganz feste die Daumen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Da ich kein @Goldbär oder @Mikado o.ä. gefunden habe (habe 4 Seiten abgesucht... :helpa: ), aber denke, dass es nicht mehr beim Dies & Das bleiben sollte, tieflufthol, also dann hier meine Antwort zum dicken Fuss:

Jana, humpelt er denn? Guck nochmal genau, ist da irgendwo ein kleines Loch so dass es ein Einschuss sein könnte?
Und bitte schau, ob es nach der Bewegung dünner wird!
ES MUSS DOCH NICHT GLEICH DER FESSELTRÄGER SEIN!!! :tröst:
Er kann sich auch bei der (wilden, sorry!) Longiererei vertreten haben oder überanstrengt.

Ansonsten hätte ich genauso behandelt :daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Achso nochwas, der TA hat mir immer gesagt, Percutin auch ruhig 2-3x täglich drauf!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 19:36 
Puh, so wie es aussieht war es irgendein seltsamer Spuk, das Bein war heute fast normal, nur an der Innenseite etwas wärmer als die anderen. Das es vom longieren kommt, hatte ich auch befürchtet, es lag aber ein (freier) Tag dazwischen :weißnich: . Einschüsse sind Skippys Spezialität, die lässt Mikado bisher noch aus. (Sags ihm nicht- der holt das sofort nach!)
Percutin gabs immer sofort erneuert, wenns ein bißchen ab war. Mein TA verkauft das auch gern :wink: .
Also ich denke wir haben Glück gehabt, waren vorhin in der Abendsonne spazieren, morgen wird villeicht wieder etwas longiert. Lahm war er nicht. die ganze Zeit nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Doch, das war sicher irgendwie überbeansprucht, das kann mit Percutin durchaus nach 1 Tag weg sein, dafür ist das Zeug ja schließlich da, mensch!
Du kannst das übrigens auch selbst besorgen, ohne TA - ist nur dann meist auch nicht billiger.

Wie Du schon sagtest Jana, Mikado und Nudel sind irgendwie verbunden - wahrscheinlich telepathisch... :unibrow:
Denn Nudel hatte exakt das Gleiche letzte Woche - da hatte sie aber den Tag davor auf der Wiese getobt, weil sie dachte, Lilly fährt mit dem Hänger weg. Und ich habe das nicht bemerkt, weil ich ausgemistet habe.
War auch nach 1 Tag Percutin wieder ok!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 20:18 
Beim longieren hat er sich bewegt, und sicher etwas mehr als ich das wollte, nichts davon sah richtig wüst aus, und wir haben nur super kurz gemacht :weißnich: . Weil er aber in seiner Freizeit auch Sport macht habe ich keine Kontrolle darüber wie gut und sinnvoll er sich da bewegt. Donnerstag morgen hat es bei uns geregnet, wenn es einen Platzregen auf den festen Auslaufboden gibt, wird der an einigen Stellen (festgetretener Naturboden) etwas glatt. Ich vermute er hat sich beim Freizeitsport vertreten. Meine Ponies haben gerade irgendwie "Beziehungsprobleme". Skippy ist verliebt in die Isländerin, außer wenn die gerade lieber mit dem Ponyopa grasen geht, dann hängt sie auch mit Mikado rum, der ist etwas verstimmt weil er nur 2. Wahl ist und scheucht die Isländerin immer auf Abstand. Ist also gerade etwas mehr Leben in der Bude als normal. Und seit der Pergoliderhöhung ist Mikado eh sportlicher unterwegs als sonst. Was mir grundsätzlich gut gefällt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Würde mir genauso gehen, Jana!! :daumenhoch:
Nudel ist heute auf ihre währenddesAusmistensWiese mit Quietschen und im Galopp gestürmt, als ich sie vom Haken ließ - da schaue ich auch immer ganz glücklich hinterher!

Übrigens - Skippy, das Buschkanguruh, suuuuper! :2daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 19:45 
Heute das geiche Bild, etwas wackelig hinten aber wild entschlossen der weltbeste doppellongierte Haflinger aller Zeiten zu sein. Er fands so toll das er wieder was tun konnte. Lahm war er kein kleinstes bißchen und nach allerkürzester Einlaufzeit auch einigermassen locker.
Jetzt wirds OT: Skippy heißt Skippy nicht weil sie so lieb ist wie das Buschkänguruh (das ist sie wirklich), sondern weil sie kaum geboren nur herumgesprungen ist und nie mehr als einen Huf gleichzeitig auf dem Boden hatte. Sie war früher das Gegenteil von lieb und sanft, sie hat einen Hufschmied so gebissen, das der anschließend nicht mehr arbeiten konnte. :weißnich: ...zu mir war sie immer lieb :grin: -wenn man genau hinschaut, haben Känguruhs auch recht große Ohren, sicher gibts die auch in dunkelfuchsrot :wink: . Egal, Mikado und ich mögen unser kleines rots Känguruh mit den samtigen trockenen Ponyküssen :roll: ....jetzt fehlt wieder der Herzchen smily


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
oh wie niedlich! Aber wieso kennst DU Skippy? Das war doch mit Sicherheit vor Deiner Zeit... :unibrow:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 19:56 
Stimmt, ich kenne Skippy nur ais Erzählungen, aber der Name hat ja auch gar nichts mit dem Skippy zu tun. Den Titelsong zur Serie hat mir eine Freundin am Telefon vorgesungen, deswegen kennt Skippy ihn jetzt auch. Vielleicht gibts das irgendwo auf DVD? Dann würd ich mir das glatt angucken!
...und denk mal nicht das Du alleine alt bist- ich bins leider auch schon, hatte aber Eltern die Wert auf wenig fernsehen und wenn dann nur pädagogisch sinnvolles legten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Davon abgesehen gab es damals ja auch nicht viel für Kinder im Fernsehen.
Bei uns war das auch nicht so unbegrenzt mit dem Fernsehen, aber ich kenne doch Flipper, Fury, Lassie, Bonanza und eben Skippy :-)
An das Lied kann ich mich auch sogar noch erinnern, Wahnsinn...Skippiiiiiee, Skippiiiiiieee, Skippy, das Buschkanguruhu... träller... :oops:
Die Lassie oder Fury Melodie wüsste ich nimmer...
Aber immerhin kennt Skippy jetzt die Melodie und weiß Näheres über ihren Namen... :mrgreen:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz