Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 19:19 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hallo,

wie gestaltet ihr die Bodenarbeit bei euren Rehleins? Mit oder ohne Clicker? Womit bzw. wie belohnt ihr? Könnt ihr mir ein paar gute Bücher empfehlen? Habe mir auf YouTube schonmal einige Videos angesehen und da wird ja wirklich totaaaal oft belohnt, dachte mir da schon "wie kann man ein Pferd mit dermaßen vielen Leckerlis vollstopfen?!?!" .... :shock:
Nunja, jedenfalls hoffe ich hier von euch die ein oder andere Anregung zu bekommen! ;)


Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 19:28 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Welche Art von Bodenarbeit meinst Du denn Sprudel, es gibt ungefähr 100 Bücher über dieses Thema :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Guck mal, hier gibts schon was zu Belohnungen und Clickern:
Belohnungen
Belohnungen
Clickern

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:03 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Diesen Tipp hätte ich für Dich, Bea Borelle ist einfach klasse. Die DVD könnte ich Dir auch empfehlen.


http://www.amazon.de/Bea-Borelles-Zirku ... 439&sr=1-2

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Die "bodenständigste" Bodenarbeit, die völlig ohne Leckerli auskommt, ist die Tteam-Arbeit von Linda Tellington-Jones.
Zudem hat sie wirklichen Einfluss auf Geist und Körper des Pferdes.

Hier ist das sehr schön erklärt:
http://www.stephanie-hornung.de/8-0-TTE ... rbeit.html

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 06:02 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Danke, Danke, Danke für die Links, werde sie mir heute bei Gelegenheit mal in Ruhe durchlesen! ;) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenarbeit - einige Fragen.
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2011, 20:26
Beiträge: 31
Parelli hat bei uns super geklappt bis zu ihrem Schub jetzt, aber in Level 1 machst du bei den Spielen nicht viel, also du bewegst sie nicht sooo viel, da gehts mehr um Weichen auf physischen und mentalen Druck... Kann meine Süße bewegen, indem ich ihr auf die Hinterhand starre^^
Ich denke, das werd ich, wenns dann irgendwann soweit sein sollte, auch wieder machen

_________________
Dora & Pucki <3

Doras Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin neu hier und habe einige Fragen
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: sternchen2002
Antworten: 11
Fragen über Fragen bezüglich des Cushing-Syndrom
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: enemenemu
Antworten: 31
EMS=Fragen über Fragen
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Mary-Lou
Antworten: 35
Diagnose Cushing und einige Fragezeichen
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Besann
Antworten: 82
Wann nach Reheschub leichte Bodenarbeit machen?
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Mädy
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz