Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Da hat er so viel Platz und er hockt im Schälchen :mrgreen:

Wirklich sehr schön :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Der Schock über so viel Platz musste erst mal mit Futter verdaut werden. Das war auch das erste mal, dass ich ihn hab hamstern sehen. Mittlerweile findet er es ganz klasse. Rennen, buddeln, sandbaden, futtern und nix tun (schlafen). Das ist im Moment so sein Tages-/Nachtablauf. Leider konnte ich ihm noch nicht beibringen abends bei Zeiten aufzustehen, damit er ein bissel flitzen kann. Aber er ist ja noch ein Baby.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Auch hier möchte ein kurzes Update geben.
Die Schweinchen sind in Weihnachts- und Geburtstagsvorbereitung (Sanju wird im Januar 7 Jahre alt). Ihr Weihnachtsgeschenk haben sie aber schon vorher bekommen in Form einer Standheuraufe. Finden sie super, da alle gleichzeitig drumherum sitzen und fressen können. Nun ist auch wieder Ruhe in die Gruppe gekommen. Der Umzug hat schon ein bissel Durcheinander gebracht.
Rémy interessiert sich nicht so für Weihnachtsvorbereitungen. Er ist viel mehr auf sein Frauchen fixiert und muss überall dabei sein. Habe noch nie erlebt, dass ein Hamster so "kleben" kann. Ein richtiger "Hab-Dich-lieb-Hamster". :grin:
Klein Samson ist mittlerweile kein Baby mehr sondern ein Teenie. Er hat, seit er zu uns gekommen ist, 6g zugenommen und ist ein bis zwei Zentimeter gewachsen. Er buddelt für sein Leben gerne. Daher werde ich schnellsten schauen, dass er sein Loft vergrößert bekommt. Außerdem ist es eine Springmaus. Wenn man nicht aufpasst ist er schon in seiner Flugstunde. Gefährlich, konnte es ihm aber noch nicht dsungisch erklären.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Samson ist jetzt in eine größere Wohnung gezogen. Seither sehe ich ihn so gut wie gar nicht mehr. Er scheint sich aber pudelwohl zu fühlen. Er ist schmusiger geworden und ausgeglichener. Sobald ich Bilder habe zeige ich wie groß nun seine Wohnung ist.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
01.02.2012
:(
Was für ein Wochenende. Sonntag mittag hat Mönchen dagesessen als hätte sie Bauchweh. Da sie sich nicht hat fangen lassen hab ich ihr ein bissel Rodicare Akut gegeben. Als ich die Schweinchen abends gefüttert habe hat sie keine Pellets angerührt. Völlig untypisch. Also hab ich sie solange geschuscht bis ich sie endlich gefangen hatte. Als ich sie dann auf den Rücken gelegt habe war ich geschockt von dem was ich gesehen habe. Aus ihrem After kam ein merkwürdiges "Ding" heraus. Ich dachte das es ein Darmvorfall ist. Ich habe dann rumtelefoniert welcher TA Notdienst hat. Ich bin dann bei Dr. Böcker gelandet bei dem ich vor anderthalb Jahren Wutzencheck gemacht hatte und der mir dort bereits erzählt hat, dass er normaler TA und nicht wie meine damalige TÄin in Rüsselsheim auf Meerschweinchen spezialisiert ist. Egal, es musste ja was passieren da sie Schmerzen hatte. Er war innerhalb 15 Minuten in seiner Praxis. Wie gesagt es war Sonntag und 22 Uhr. Er hat sich das angeschaut und gemeint es sähe wie ein Vaginaltumor aus. Dies könne er aber erst mit Sicherheit nach einer OP sagen. Ich dachte ich lasse Mönchen bis zum nächsten Tag bei ihm und er operiert sie am Montag. Falsch gedacht. Er ist gleich ans Werk gegangen. Er hätte nix mehr vor und es wäre ja noch nicht spät (mittlerweile 22:30 Uhr). Gesagt getan um viertel vor 12 hat er mir bescheid gegeben, dass sie die OP gut überstanden hätte sie aber noch mit der Narkose kämpfen würde und er sie deshalb mit nach Hause nimmt. Es sei auch wie schon vermutet ein Vaginaltumor. Montag wollte ich sie abholen, konnte ich aber nicht, da mein Auto den Geist aufgegeben hat. Dr. Böcker hat sie dann bei mir vorbei gebracht. Ich war echt erstaunt. Mittlerweile habe ich meine Meinung über ihn geändert. Er hat alles für Mönchen getan. Auch wenn er kein Spezialist ist. Ich finde es ist ein guter TA und er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Heute waren wir zur Kontrolle. Er ist super zufrieden. Bis heute Mittag war ich mit Mönchens Fressverhalten nicht einverstanden. Sie hat zwar Heu gemümmelt aber sonst nichts gefressen. Auch den Brei den ich ihr zubereitet habe wollte sie nicht. Ich habe dann Hipp Frühkarotten gekauft und unter den Päppelbrei gemischt. Den hat sie gefressen und vorhin hat sie selbständig Pellets gefressen. Von heute morgen bis jetzt hat sie knapp 30g zugenommen. Und sie bromselt wieder. Es scheint ihr wirklich wieder den Umständen entsprechend gut zu gehen. Was für ein Wochenende!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ach ja ... hatte ich voll vergessen. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten wir "Einbrecher". Ich bin wegen komischer Geräusche aufgewacht. Als ich dann aufgestanden bin waren sie weg. Ich habe dann bei den Schweinchen geschaut und Chaos im Zimmer vorgefunden. Die Schweinchen waren alle in ihrem Auslauf. Was hat das Chaos verursacht? Kommt doch unter dem Schrank klein Samson hervor. "Juchhu Frauchen!" Er sollte eigentlich in seinem Gehege in ca. 1,2m Höhe sitzen. Was ist passiert? Er hat noch von den Schweinchen die Heuraufe in seinem Auslauf. Irgendwie hat er es geschafft diese zu überwinden und zu türmen. Wie gesagt 1,2m hoch. Zum Glück scheint er nichts abbekommen zu haben. Er frisst normal und verhält sich normal. Die Türmheuraufe hat er nun abgenommen bekommen. Auch habe ich alle andere Dinge die zum Türmen verwendet werden können etwas weiter weg von der Plastikscheibe gestellt. Ich schaffe meine Tierchen alle ab. Die wollen sich alle umbringen. :cry:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst: , ja es kommt immer etwas anderes, das ist doch völlig normal.
es war ja ein aufregendes W, es ist doch alles zum Guten gewendet!
:tröst: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wollte ein kurzes Update schreiben:

Mönchen geht es wieder gut. Wir hatten noch einen ca. 1cm großen Urinstein der etwas gezwickt hat. Danach war sie wieder fast die Alte. Fast, weil ich das Gefühl habe, dass sie sich durch die OP etwas geändert hat. Ruhiger.

Samson scheint auch keine Schäden von seinem Ausflug davongetragen zu haben. Puuuh ... was ein Glück.

Die Anderen sind alle wohlauf!!! :haukopf: (auf Holz klopf!)

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Große Fellkinder große Sorgen, kleine Fellkinder ... trotzdem große Sorgen. :kinn:

Eines meiner Schweinchen (Sanju) hat Arthrose und einen Tumor am Hals diagnostiziert bekommen. Die Arthrose behandeln wir derzeit mit Zeel und Traumeel. Außerdem habe ich im Internet einen Shop gefunden der reine Teufelskralle in Pulverform in kleinen Grammmengen verkauft. Was den Tumor angeht sieht das leider nicht so einfach aus. Ich denke eine OP kommt nicht in Frage. Die Wunde wäre verdammt groß und die Heilungschancen an dieser Stelle nicht gerade günstig. Außerdem ist Schweinerl 7 Jahre und knapp vier Monate alt. Im Moment weiß ich echt nicht wohin die Reise geht. :weißnich: Werde mir das anschauen ob er schnell wächst und dann ... so wie ich mich kenne lasse ich sie operieren in der Hoffnung das es funktioniert und mit dem Gefühl alles versucht zu haben wenn es nicht funktioniert. :(

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Old Mary hat geschrieben:
Werde mir das anschauen ob er schnell wächst und dann ...

.... würde ich mir überlegen, ob ich dem Schweinchen die Operation wirklich "antue" oder ihm noch eine "schöne letzte Zeit" schenke und es dann erlöse :?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
@Tina: :( So wird es wohl auch enden. Die OP von Möni war schon sehr riskant aber wesentlich einfacher zu operieren. Ich werde meine Knuddelkuh so lange wie möglich hegen und pflegen und ihr dann die Möglichkeit geben Marina und all den anderen zu folgen. Weiß ja auch nicht wie lange das mit der Arthrose gut geht. Im Moment hat sie gute Tage. Das ändert sich aber oft schlagartig.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Meerschweinchenweiber unter sich sind echt katastrophal. Es wird gemobbt was das Zeug hält. Was blieb mir denn da anderes übrig als ...

... darf ich vorstellen: Antonio

Dateianhang:
DSC_1654_Int.jpg


Dateianhang:
DSC_1629_Int.jpg


Geboren im November 2010 und von "Meerschweinchen in Not".

Er ist seit gestern da und die Bande läuft da rum als ob sie schon ewig zusammen sind. Eigentlich hieß er Laslo. Das hat meiner besseren Hälfte aber nicht gefallen. Da er wie ein kleiner Lover rumbrommselt und die Damen bezirzt haben wir uns auf Antonio geeinigt. Ich hoffe Merlin ist mit ihm einverstanden.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Guten Morgen Danny, :hallo:

einen hübschen Lover hast Du Dir da ins Haus geholt. :wink:

L G Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:2daumenhoch:

Sag mal hälst du eigentlich weibliche und männliche zusammen? Sind die kastriert?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
@Christine: Danke.

@Tina: Die Böckchen sind/waren alle kastriert. Sonst wäre es ja kein "Second Hand" sondern "Eigenproduktion". :mrgreen: Wobei ich kleine Babymeeris supersüß finde.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz