Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Vielen lieben Dank. :oops:

Ich versuche immer wenigstens ein wenig artgerecht zu sein. Wobei ich auch bei diesen Dimensionen die die Behausungen haben immer noch sage sie sind zu klein. Dann tippt mir mein GöGa den Finger an die Stirn und sagt ich würde spinnen.

Rémy ist übrigens ein Dsungarischer Zwerghamster. Ich hatte vorher noch keinen. Aber im www ist es ja recht einfach sich da reinzulesen (greife immer auf "die brain" zurück - ist ne recht informative Seite).
Was uns zu Hause aufgefallen ist, ist das ihm ungefähr zweidrittel seines linken Ohres fehlt. Damit rechtfertige ich nun meine Tat weil ... den hätte so eh keiner gekauft. Oder? :kinn:

Das Penthouse meiner Schweine hat mein Papa selber gebaut. Das von Rémy ist von ebay (Hersteller aus Holland).

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
rechtfertige ich nun meine Tat weil ... den hätte so eh keiner gekauft. Oder? :kinn:

genau, das hast Du gut gemacht!

Ich frage mich, wenn denn die Schweinchen schon so gut leben, wie sieht Euer Haus aus? :kinn:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ööhm ... unser Haus? Ich würde sagen "bewohnbar". :mrgreen: Nee, mal im Ernst. Als ich noch in meinen 27qm gehaust habe, hatten meine Schweine davon etwas mehr wie 4qm. Am liebsten hätte ich sie in dem ganzen Apartment düsen lassen. Aber ... Schweine heißen Schweine weil es Schweine sind. Überall wo man geht und steht werden Köttel fallen gelassen und wenn die Blase drückt wird sie auch an Ort und Stelle entleert. Das finde ich dann eine "schweinerei". :gig:

Auf dem großen Foto von Rémy sieht man das Öhrchen. :( Und heute morgen habe ich gesehen, dass sein eines Füßchen etwas blutig war. Soweit er es zugelassen hat (ist etwas schwierig knapp zehn Zentimeter zu bändigen um überhaupt was zu sehen) würde ich mal auf die eine Kralle tippen. Er läuft aber normal. Muss ich mal beobachten. Ansonsten ist Doc angesagt. Na ... die wird ihren Spaß mit dem Quirl haben. Soviel "wir benehmen uns beim TA" hab ich noch nicht üben können.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Man kann mich für völlig verrückt erklären und die Herren mit den Hab-dich-lieb-Jäckchen kommen lassen, aber ... nachdem ich gelesen habe, dass mein kleiner Dsungar bis zu 30 km pro Nacht macht und ich ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich kurzerhand noch so ein Haus für ihn bestellt. Das kam letzte Woche, wir haben es Samstag zusammengebaut und mit zwei Durchgängen mit seinem ersten Haus verbunden. Jetzt hat er zweimal 1,15 m zur Verfügung und kann ein bisschen mehr flitzen. Das heißt jetzt aber nicht, dass er auf seine kleinen Ausflüge verzichten muss sondern ich ein weniger schlechtes Gewissen habe, wenn ich mit ihm Abends keinen Ausflug machen kann weil wir mal was vorhaben. Und da ich nun auch meinen Schweinchen gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, habe ich auch hier meine kreative Ader im Kopf arbeiten lassen und auch für sie ein größeres Apartment ausgearbeitet. Schließlich habe ich drei Omis dabei die nicht mehr ganz so fit im Treppensteigen sind. Muss jetzt mal ausrechnen was das kostet und dann anfangen. :mrgreen: Was man nicht alles für das liebe Tier tut.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:2daumenhoch: Super, was du für deine Tiere tust.
Was ist denn eigentlich aus Rémys Füßchen geworden?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
@Tina: alles wieder in Ordnung.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Die Mäuse wollten mal kurz Hallo sagen.

Den Schweinchen geht es gut. Diesen Monat gibt es wieder mal eine Geburtstagsfeier. Mal schauen wie lange sie mich wach halten. :mrgreen:

Mit Rémy musst ich zum Doc fahren. Nicht wegen seinem Füßchen. Er ist ein "Back-Flipper". Sprich: er stellt sich auf, überstreckt sich und fällt nach hinten auf den Rücken. Nachdem ich im Netz gegooglet habe kam ich auf Back-Flipping. Dies kann von einer Ohrentzündung kommen oder ein Gendefekt sein. Eine Ohrentzündung ist es nicht. Die Ärztin fand ihn aber supersüß. Er hat sich komplett untersuchen lassen ohne zu beissen. Ergo geh ich jetzt mal davon aus, dass es ein Hybrid ist. Also ein Mischling. Denn laut Netz haben nur Campbells diesen Gendefekt es sei denn sie sind mit Dsungaren gemixt. Dann kann der Dsungar das auch bekommen. Im Endeffekt ist es egal. Er kann damit leben, ich kann damit leben und wenn er es macht (nur draußen wenn er Auslauf hat) und ich ihn ablenke vergisst er es zu machen. Ansonsten geht es auch ihm supergut und er liebt das Vitakombex, dass er einmal die Woche bekommt. Dann beißt er in die Spritze und lässt nicht mehr los.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Schön, dass es allen gut geht :daumenhoch: Und wenn Rémy sein Problem nicht stört, ist es ja auch nicht schimm. Find ich super, dass du "sogar" mit dem Kleinen zum Tierarzt fährst, sowas würde nicht jeder machen :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 14:11 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Tina hat geschrieben:
Find ich super, dass du "sogar" mit dem Kleinen zum Tierarzt fährst, sowas würde nicht jeder machen :2daumenhoch:


Stimmt! Das erinnert mich an den Spruch meiner damaligen TA, als ich meine Rattenböckchen kastrieren lassen wollte. Sie sagte O-Ton " Für den Kastrationspreis bekommen Sie ja fünf neue" :shock: :drunter: Kastriert hat sie dann schliesslich doch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ich kenn auch viele die der Meinung sind mit sowas Kleinem muss man nicht zum Arzt fahren. :drunter:

Egal welches Tier ich habe, habe ich die Verpflichtung mich um sein Wohl zu kümmern. Ob das nun ein Pferd ist was mich richtig Asche kostet oder ein kleiner Dsungar bei dem der Preis des TA´s den "Erwerbspreis" übersteigen kann/wird. Auch wenn es sich gesetzlich um eine Sache handelt, ist es ein Lebewesen was bluten kann, was Schmerz empfindet und was trauern kann. Also sollte man es auch dementsprechend behandeln. Aber wenn ich mir unsere Gesellschaft anschaue wie mit Mitmenschen umgegangen wird, wundert mich gar nix mehr.

Einfach nur: :drunter: :drunter: :drunter:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
So, meine Schweinis haben nun einen größeren Auslauf in Auftrag gegeben. Da meine Damen ja älteren Datums sind und eine davon auch noch behindert, klappt das nicht mehr so mit dem Treppensteigen. Daher gibt es nun einen Auslauf von 1 auf 2 Meter der an das bestehende Penthouse angebaut wird. Der Übergang wird dann fast ebenerdig, sodass die Omis nicht mehr über die steile Weidebrücke müssen. Wie gesagt der Auftrag ist an einen Fachmann erteilt, das Material schon bei ihm zu Hause. Jetzt muss ich noch für das Inventar sorgen und ich denke in knapp drei Wochen kann umgezogen werden.

Die Schweine freuen sich schon ganz tierisch. Muigmuig!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:2daumenhoch:

Bilder :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Wie schön, noch mehr Verrückte!!! :daumenhoch:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Was würden denn die handvoll Tierchen ohne uns Verrückte machen? :kinn:

Von allen Tierchen kann ich ja nicht reden, da leider viel zu viele keinen Auslauf haben und in viel zu kleinen Käfigen sitzen. :drunter:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Second Hand ...
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Loreal hat geschrieben:
Wie schön, noch mehr Verrückte!!! :daumenhoch:

Da müsste ja vorweg erst eine Grundsatzdiskussion kommen WER eigentlich zu den Verückten zu zählen ist, die die versuchen die Welt ein wenig besser zu machen oder die die sich als Herr über alles aufspielen? :kinn:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz