Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Die letzten beiden Wochen waren ganz schlimm für mich, aber das kennt so manch einer auch, der ein Pferd verloren hat.

Am Stall hatte ich immer ganz lieben Beistand und Trost..und alle haben mir über die allerschlimmsten Tage gut hinweg geholfen, auch ihr hier.

Mein komplettes Umfeld war gleich schon der Meinung, dass ich ohne Pferd gar nicht sein könne...und so haben die Einsteller am Stall schon nach ein paar Tagen massiv Ausschau gehalten nach einem neuen Pferd für mich.

Ich war aber bei weitem noch nicht bereit, wenigstens eines der Pferde am Stall nur anzufassen und die Vorstellung, ein neues Pferd zu haben war in weiter Ferne und fast unmöglich.

Nachdem ich dann tagelang weindend , trauernd zwischen Bett, Schreibtisch und Stall gewandelt war, und auch ganz viele Gedanken in meinem Kopf wandelten, ich mich soweit erholt hatte, dass ich auch wieder vernünftige Gespräche führen konnte, und der Alltag mich wieder langsam in ein normales Leben führte....war auch mir klar....es wird ein neues Pferd kommen...aber...eines war mir sicher....es wird kein Haflinger mehr sein, denn das würde mich zu sehr an Bonny erinnern und wäre schier unerträglich und die Vergleiche würden zwangsläufig entstehen, das neue Pferd hätte keine Chance, sein eigenes Wesen mir rüber zu bringen.

Die Pferdesuche am Stall nahm dann größere Ausmaße an....ein Merens-Pony , ein Norweger- Mix...aber ich lehnte einfach ab..wollte erst im Sommer mit der Suche beginnen und vor Juni/Juli sollte eh keines kommen....

Dann schaute ich mir am Donnerstag Abend im Internet einen Pferdeverkaufsmarkt an...natürlich begrenzt aufs Saarland...naaaja...nix wirklich interessant...und wollt ich überhaupt wirklich eines...und welches??? Welche Eigenschaften sollte es mitbringen????

Es sollte doch schon Ponygröße haben, das war wichtig...es sollte auch kein Haflinger sein..auch das war klar...es sollte aber auch kein Dressur-Pferd sein, das vorwiegend in Hallen geritten wurde...es sollte einfach ein Pony mit einem Eigenwillen sein, eines das noch Lebensfreude und Lieblichkeit in den Augen widerspiegelt...der Rest war einfach egal.

Und so kam es, dass ich über eine Anzeige dann ein paar Mal stolperte...und ich mir dann die Bilder doch anschaute................ :shock: Uiiiiiiii.........dieser Ausdruck im Gesicht hatte mich dann doch eingenommen........ich überlegte, hin und her.......soll ich? Soll ich nicht? Isses das?
Eigentlich wollt ich ja nicht, und schon gar nicht jetzt....und wer lässt einem das Pferd schon ein paar Monate noch bei sich??

Neee, ich entschied dann, erst nächsten oder übernächsten Monat auf die Suche zu gehen. Aber immer wieder schaute ich mir diese bestimmte Anzeige mitsamt den bildern an...Das Pferd hatte was...ich konnt es nicht erklären...ich wollt es sehen.

Erst schrieb ich den Verkäufer abends an........hm..mal sehen...Am folgenden Freitagmorgen war mir dieses Pferd immer noch im Kopf...und so suchte ich die Telefonnummer des Anbieters..und rief einfach an...

Ich hörte ihm zu, was er mir über das Pferd erzählte...und von Minute zu Minute wurd ich mir sicher...DAS Pferd könnte es sein...der Mensch am Telefon schien mir sehr sympathisch, ehrlich und nett....also vereinbarte ich, dass ich erst mit meinem Mann reden würde, und dann mich wieder melden.

In geheimer Mission erzählte ich das dann meiner liebsten Mitreiterin..die sich natürlich riesig freute........und gegen Mittag , bevor ich Feierabend hatte, rief ich dann auch meine Tochter an..
Die freute sich dann noch mehr...war hippelig, nervös..ungeduldig und wollte sofort hin. Sie drängelte mich so arg, dass ich dann zustimmte und den Verkäufer wieder anrief, dass wir vorbei kämen.

Auf der Hinfahrt sagte ich meiner Tochter dann...dass ich auf keinen Fall mich auf das Pferd drauf setzten würde..und wenn er fragen würde, ob ich es mal reiten möchte, sie das gern tun kann...ich wollt nur schauen...es wirken lassen und fühlen, ob es denn der Funken war, den ich für meine Entscheidung brauche.....

Wir kamen an..ich sah das Pferdchen und war noch mehr begeistert...meine Tochter ritt ein paar Runden und der Besitzer unterhielt sich derweil mit mir und erzählte mir alle Macken und was er von ihr wusste.
Er hatte die Stute erst seit vier Monaten, sie kam aus der Zucht und konnte wohl gar nix..war eher gut angeritten, aber sehr ängstlich beim Hufegeben und Halfter/Trense anziehen, auch bei schnellen Armbewegungen reagierte sie heftig mit Angst..aber daran arbeitet er schon ne Weile, und es hätte sich sehr gebessert. Sie stand vorher wohl monatelang sich selber überlassen auf einer Koppel, ohne jegliche Hufbearbeitung, was er aber mit seinem Schmied schon soweit es möglich war, in der zeit , wieder recht gut hin gekriegt hatte..natürlich noch einiges zu tun an den Hufen....aber machbar.
Auch hatte er ihre Gelassenheit mit Planen, Tüten, und Auto hinterherfahren, beabsichtigtes Hupen getestet...und auch da erwies sie sich als cool..
Seit vier Wochen wird das Pferd nun ordentlich geritten, so dass er sie herausgeben kann. Auf dem Platz lief sie willig und ordentlich...wie sie im Gelände und Wald ist, wollte er noch austesten.

Auf die Frage, warum er sie verkaufen möchte...erzählte er mir, dass sie eigentlich als Zweitpferd gedacht war, dass sie größere Wanderritte machen..und dabei kam heraus, dass sie solche Dinge immer mit Leuten unternehmen, die ich auch flüchtig kenne, und weiß, dass es gute Pferdeleute sind...Die Arbeitszeiten des Verkäufers hatten sich geändert..weniger zeit und da er sein Pferd gut trainiert halten muss, bleibt weniger Zeit für das neue, mit dem für solche Wanderritte noch viel Arbeit anstehen würde..und eines davon dann immer zu kurz käme..das wollte er keinem der Pferde antun..und so entschied er, sie in liebe Hände zu geben, und auf jeden Fall mit artgerechter Haltung, am besten Offenstall.
Boxenhaltung, Händler und Schulbetrieb kämen auf keinen Fall in Frage.
Ich schaute immerzu das Pferd war, war total begeistert und ging auch zu ihr hin....sie folgte mir auf Schritt und Tritt...blieb stehen, wenn auch ich stehen blieb...die Möhre die ich ihr gab, nahm sie gaanz zaart und vorsichtig und hatte einfach das im Blick was ich suche....es war ganz klar...dieses Pferd isses !!!
Ich wollte nicht handeln mit ihm, fand den Preis von 1.800 Euro fair und in Ordnung..Sie hat einen Abstammungspass..oder wie das Ding heißt, einen E-Pass, ist im Zuchtbuch eingetragen, hat E-Pass, ist entwurmt und komplett durchgeimpft, 12 Jahre alt , 1,47 m groß und ist ein New Forest Pony.
Ihr eingetragener Name ist Jade...den Rest hab ich vergessen.
Er fand den Namen nicht so schön, hat ihr den Namen Goldie gegeben...

Hab nun nachgeschaut, welche Bedeutung der Name Jade hat.......ist ein Edelstein, und in japanischer Bedeutung ist es ein Heilstein für Darmerkrankungen..........na wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist....

Am 2. Mai wird sie dann zu uns gebracht und damit ihr schon seht, wovon ich rede.....................hier ist das neue Pony:

Bild
Bild Bild

Ich stand nun da.......und konnt es nicht fassen...ich hab ein neues Pferd...

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Meinen Glückwunsch :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 10:38 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Da gratuliere ich auch!!! Und mit neuem Tun und anderem Pony vergisst man sein Herzeleid am schnellsten. Und Bonny wird ja nicht vergessen, sondern bleibt in deinem Herzen!

Aber es ist so - das Leben geht weiter und wir selber bestimmen, ob es schön weitergeht.

Für deine Goldie war es sicherlich auch der goldene Moment, endlich ein Leben in passender, liebevoller Haltung.

Ich wünsche euch schon jetzt ganz viele Jahre ohne Erkrankungen und mit gemeinsamem Spaß.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

http://www.islandpferde-in-not.de.tl und http://www.shetty-in-not.de.tl

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:23 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
:2daumenhoch:

Liebe Grüße
Gaby & Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Gratuliere !!!!
Sieht total sympatisch aus, würd mir so auf Anhieb auch gefallen.
Aber: wie hältst du das aus bis zum 2. Mai ???

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Danke für die lieben , guten Glückwünsche.

Es war ja so gar nicht jetzt geplant...und die Entscheidung kam auch so plötzlich, wie Bonny von mir ging...
Ich bin da noch ein bisschen im Taumel von traurig und freuen...daher werd ich das jetzt auch ganz gut aushalten, die nächsten 5 Wochen.
Das geht schnell rum.
So hab ich ein bisschen Zeit , mich so richtig auf ein neues Pferd einzustellen.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
das freut mi sehr für di doro,klasse find i gut und das pferdle wird sich auf dich freuen,lg stephi :wink: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dich einfach nur mal in den Arm nehme.
Es wird lange dieses Mischung bleiben, denk dann an das Testament, das wird Dir in den Momenten helfen.

Drücker Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2011, 10:59
Beiträge: 159
Wohnort: Greven
Hi Doro,

wir kennen uns zwar noch nicht so gut, ich habe aber mit großer Bestürzung Bonnies letzten Eintrag gelesen und freue mich um so mehr, daß Jade nun bei Dir einziehen wird.

Alle allerbesten Wünsche für Euch!!

Liebe Grüße
Emily (und Skekkia schickt ein Wiehern)

_________________
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
Datenblatt Skekkia
Kurzvorstellung und Krankheitsverlauf Skekkia
Tagebuch Skekkia
Diskussion zu Skekkias Tagebuch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Herzlichen Glückwunsch zu dem Mäuschen!!!

Auf den Bildern vermittelt sie einen sehr ehrlichen Eindruck. :2daumenhoch: Und wie die anderen schon geschrieben haben: Bonny hat weiterhin einen Platz in deinem Herzen. Und was ich persönlich festgestellt habe ist, dass immer viel Platz für ein neues Familienmitglied darin ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und eine riesengroße Menge Gesundheit!!! :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Das Warten hat nun ein Ende.... :grin:
Nach nun 5 Wochen kam mein neues Pferdchen dann gestern zu uns an den Stall.

Ich war ja die ganze Zeit immer zweimal pro Woche hingefahren...und so konnte ich mich auch langsam drauf einstellen und die richtige Freude kam dann aber auch erst vorige Woche....Bis dahin war es noch eine Mischung aus Trauer um Bonny und halber Freude fürs neue Pferd.

Als ich dann gestern auf der Arbeit war, war ausgerechnet da...absolut gar nix los..ich hatte fast nix zu tun, die Chefs waren nicht im Haus und so erfüllte ich fast den ganzen Tag das richtig typische Klischee einer Sekretärin.... kochte Kaffee und rauchte eine Zigarette nach der anderen...meeensch die Zeit ging so gar nicht rum..als hätte jemand ein Gummi an die Uhrzeiger geklebt....

Gegen 15 Uhr rief dann der Noch-Besitzer an ,und teilte mir mit, dass er nun von der Arbeit daheim sei...und er sich wieder melden würde, wenn er losfahre...abgemacht war, dass er gegen 17 Uhr 15 ...am Stall eintreffen würde...ich musste ja bis 17 Uhr arbeiten..joooo Telefon , Computer und Kaffeemaschine bewachen... :lol:

Ich merkte , dass ich immer nervöser und unruhiger wurde....meine Chefs waren mittlerweile wieder eingetroffen...und da reichte es für ein paar Späße, die mich dann auch ein bisschen ablenkten.
Zehn Minuten vor Feierabend meinte mein Chef dann..ich solle doch endlich losfahren...sonst wär mein Pferd vor mir am Stall.... :grin:
Also bin ich los...und traf genau mit dem Pferd zusammen am Stall ein....und gleichzeitig goss es wie aus Kübeln aus dem Himmel...innerhalb ganz kurzer Zeit war ich pitschenass, noch bevor mein Pony aus dem Hänger rauskam....

wir stellten sie erst mal in ein Abteil im Stall, damit sie sich von der Fahrt erholen konnte, etwas Heu fressen und Wasser trinken konnte. Derweil prosteten wir uns mit Sekt zu , den meine Tochter mit gebracht hatte....Es waren ja einige Einsteller und die SB auch da....
Bild....Bild

Nach herzlichem Knuddeln und Beglückwünschen, zeigte ich noch dem nun Alt-Besitzer den wunderschönen Stall mitsamt den Weiden. Er war recht überwältigt und begeistert, wie schön es die Pferde hier doch haben.
Mittlerweile hatte es auch wieder aufgehört zu regnen...und nach etwa einer Stunde stellten wir dann mein neues Pferdchen in ihre neue Herde dazu............

Uiui........da gab es ein Gerenne, ein Gezicke...heijei...aber Jade, so heißt mein Pferdchen....zeigte allen, dass sie sich gar nix gefallen lässt...stürmte auf die Angreifer los...drohte mit angelegten Ohren, drehte ihnen den Hintern zu und schlug aus...natürlich aus Entfernung....so dass sie keinen traf.
Bild....Bild........Bild.................Bild........Bild

In der Gruppe gibt es drei weitere Stuten, eine Hafi, eine Hafi-Isländer-Mix und eine Hafi-Araber-Mix-Stute..., sowie einen Shetty und einen älteren Norweger-Opi, der starke Arthrose hat....ein ganz lieber süßer Kerl, zum Knuddeln.
Der Gute hielt sich bei der Keiferei raus...und fraß nur gemütlich sein Gras...so schnell hätt er eh nicht laufen können.

Sobald die Stuten in die Nähe von Jade liefen...rannte sie wieder sofort auf sie zu, drohte und drehte sich mit dem Hintern zu ihnen....und rannte wieder in rasendem Galopp über die Koppel...gefolgt von den anderen....die sich dann aber nicht mehr so nah an sie ran trauten...
Den Norweger-Opi hat sie dann aber doch mal eine getreten....obwohl der nur ganz ruhig da stand...der arme ...schaute ganz verdutzt und wusste nicht was ihm geschah...verzog sich dann in die untere Ecke zwischen die Bäume...
Das Gerenne dauerte gute 2 Stunden....bis dann halbwegs Ruhe einkehrte...
Bild.......Bild........Bild

Als ich dann heut wieder am Stall war...hatte sich schon alles wieder beruhigt...die Pferde standen auf der Wiese..alle in gewissem Abstand..auch Jade...und fraßen Heu..ein Jagen gab es heute nicht mehr.
Die Hafi-Dame wollte sich sogar mit Jade anfreunden und wagte es , sich immer mal zu nähern.

Wir reparierten dann noch den Unterstand, der etwas demoliert war..weil die Holzverkleidung übers Jahr nicht so standgehalten hatte....und dabei folgten uns der kleine Shetty und Jade auf Schritt und Tritt.

Später hatte ich sie dann zum Putzen rausgeholt...als ich ihr das Halfter anziehen wollte, hielt sie den Kopf schon ins Halter und folgte mir ganz ruhig zum Anbindeplatz...
Dort stand sie absolut brav und ruhig und genoss sichtlich das Putzen und betüdeln. Auch die Hufe konnt ich ihr auskratzen, was ja nach Angaben des Vorbesitzers an den hinteren Hufen nicht gut möglich wäre...
Okay...wir haben sie auch ein bisschen bestochen....meine Tochter hat ihr die Leckerlies vor die Nase gehalten...so hatte sie sich dann auch vor lauter Leckerlie-Vorfreude nicht mehr verkrampft und hat artig die Hufe aufgehoben....so gab es dann immer für einen aufgehobenen Huf auch eine Belohnung in Form von Leckerlie... :grin:

Sie ist sehr menschenbezogen und freundlich, und von ihrem Verhalten ein wirklich braves nettes Pferd.
Mal sehen, wie es beim Reiten ist...das werd ich aber erst in der nächsten Woche austesten...erst mal alles ein bisschen langsam angehen...sie muss sie ja noch eingewöhnen, in ihre neue Heimat.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 07:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich freu mich mit Euch Beiden mit :tröst:

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 07:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :2daumenhoch:

Wäre die mir vor 3 Jahren als Wallach angeboten worden, wäre sie meiner gewesen! Einfach ein symphatisches hübsches Pferd!

Wünsche Dir ganz viel Freude am neuen Roß und dass es lange "hält",
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Auch von mir - herzlichen Glückwunsch.... freu mich für Euch :daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
au von mir alles gute mit der neuen stute wünsch,herzlichen glückwunsch und i wünsch euch ganz viele pferdige stunden zusammen :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Rehepatient - Fanta
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Chri
Antworten: 10
Anzeigen neuer Beiträge
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: sonjax
Antworten: 9
Am Anfang der Reise
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: diekora
Antworten: 12
anfang Oktober neue wiese...
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Hafitier
Antworten: 4
Ein neuer Anfang...Rica mit EMS
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Niagara
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz