Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo doro..hmm ned so toll das ganze..mir fiel eben spontan das symptom headshaking ein,kann evtl. wegen der sonne au ne allergie sein..bloss als idee..komisch scheints scho zu sein,wegen einer fliege..kanns mir ned so vorstellen..berichte dann mal weiter..lg stephi :wink: :tröst:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Neee ,die ist kein Headsheaker...danach stand sie ja total cool am rand und hat am Gras gezupft..und nachher noch an der Anbinde ne ganze weile...
Auf der Koppel sind ja auch ne Menge fliegen..da shaked sie ja auch nicht und macht nicht so.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich sag euch...ich hab heut Muskelkater ohne Ende... :roll: ...und dabei hab ich nicht mal ne halbe Stunde im Schritt geritten die beiden Tage...und mich nicht wirklich dabei anstrengen müssen....Aber ist auch schon ne ganze Weile her, dass ich auf nem Pferd gesessen hab...wenn dieser erste Muskelkater vorbei ist..dann krieg ich keinen mehr so schnell....bin wohl doch ein bisschen untrainiert... :P

Heut wollte meine Tochter mit mir zusammen in den Wald ausreiten gehen. Sie wollte Granini dann reiten, der ist ja ein sehr ruhiges zuverlässiges Pferd. Aber nach der gestrigen Aktion wär mir dann doch beim ersten Geländeausritt lieber, wenn noch zusätzlich jemand neben mir zu Fuß mit geht...nur für meine Kopfsicherheit...
Da hatte heut dann keiner Zeit , als ich zum Stall kam...es war ja auch schon nach 18 Uhr...und eigentlich war ich auch heute insgesamt reitfaul...und müde.

Meine Tochter wollte Jade dann doch noch auf dem Reitplatz reiten...um auch mal zu sehen, ob sie diese Kopfschüttelaktion von gestern wiederholte..ob es ne Marotte ist, ein Versuch zu testen, um den Reiter aus dem Sattel zu bringen..oder ob es doch Fliegen oder vielleicht doch ein körperliches Problem wäre.

Ich hatte heut morgen dann noch ein passendes Gebiss gekauft..Größe 12, 5.... Und hatte auch meine selbstgemachte Fliegenlotion mit zum Stall geholt...

Wir holten Jade von der Koppel, sie wurde geputzt und Hufe ausgekratzt..das klappt immer besser mit dem Hufeanheben...und dann hab ich sie am ganzen Körper samt Mähne und Schweif mit der Lotion eingerieben..die Ohren kontrolliert..da hatte sich eine winzige Kriebelmücke verirrt...die Ohren leicht gesäubert....und dann nach dem Satteln ging es zum Reitplatz.

Der SB kam mit uns mit...und wir beide setzten uns als Zuschauer auf die Wiese vor dem Platz....

Nachdem dann meine Tochter die ersten Runden im Schritt machte....war unser SB voller Lob von dem braven Pony, mit super schönen Gängen...und dass sie alles recht gut macht. Ein wenig Ausbildung fehlt ihr wohl noch...aber das ist lernbar..und Pony lernt ja sehr schnell....also alles super....

Dann..nach ca. 5 Minuten...fing Jade genauso wieder an, mit Kopfschütteln und Mähne wackeln, wie sie es gestern gemacht hatte....sie wurde etwas widerspenstig....Da war also nix...keine nervenden Fliegen....kein Schwitzen.....
Meine Tochter reagierte schnell..und steuerte sofort dagegen...Jade zeigte dann ihren Unmut deutlich...und als ihr letzter Versuch dann zu scheitern drohte, deutete sie auch leicht an, zu buckeln und zu steigen....aber sie hatte gegen das Durchsetzungsvermögen meiner tochter dann doch kapituliert...und lief weiterhin super brav in allen Gangarten...auch im Galopp...
Ließ sich durch Stimme jederzeit wieder im Tempo verlangsamen oder auch erhöhen.

So stellten wir dann fest..........dieses energische Kopfschütteln hat nicht die Ursache in nervenden Fliegen oder einem körperlichen Problem...es war lediglich ein erlerntes Muster, um den Reiter schnell vom Pferd zu bringen...und da muss man jetzt konsequent dran bleiben....denn..wie gesagt..sie lernt sehr schnell..auch das was sie nicht soll oder darf dann auch....

Ich telefonierte dann noch mit dem Vorbesitzer...mit dem ich auch weiterhin guten Kontakt habe...und er erzählte mir, dass sie das bei ihnen in der Art nicht gemacht hätte...aber...da war es auch nicht so warm...
Auf Nachfrage, was denn die Besitzer davor berichtet hätten..meinte er , er wüsste eben nur, dass das Mädchen mit dem Pferd überhaupt nicht zurechtkam, laut der Aussage der Eltern...und sie nicht die Möglichkeit, und den Platz hätten, um das Pferd mit dem Ausbildungsstand, den es zu diesem Zeitpunkt hatte, weiter auszubilden...und Jade in den Augen des Vaters, für seine Tochter zu gefährlich wäre und sie monatelang nur auf der Koppel stand...und nix mehr gemacht wurde..auch keine Hufbearbeitung.
Nachdem ich ihm berichtet hatte, was wir schon die Tage mit Jade alles gemacht hatten, war er schon erstaunt, dass sie nach so kurzer Zeit so vertrauensvoll reagieren würde.
Diese Woche will er dann mal schauen, dass er Zeit findet, um uns zu besuchen.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 09:58 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
Hallo Doro

erstmal glückwunsch zu der Maus.

Zu deinem Problem. Viellleicht kam sie damit bei dem Mädchen durch und hat es sich angeeignet. Und Vielleicht ist sie clever und sie merkt schnell wer sich davon beeindrucken lässt und wer nicht. Wenn sie dann locker unter deiner Tochter gelaufen ist würde ich ihr verhalten beobachten. Viel am langen Zügel arbeiten, es kann auch sein wenn sie früher falsch geritten wurde dass sie den Rücken fest macht. Kann auch eine Mischung aus beiden sein aber dass wird euch nur die Zeit zeigen.

Ich denke sie ist aber nen super Pferdl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Na das super Pferdchen ist voll am Testen... :roll:
Gestern hab ich dann ne Pause eingelegt und nix gemacht...und heute dann wieder auf dem Platz geritten...
Als ich schon auf den Reitplatz kam, merkte ich schon, bevor ich aufstieg, dass sie so gar keine Lust hatte..sie tänzelte erst ein wenig. So bin ich dann erst mal ne Runde zu Fuß mit ihr gelaufen.
Als ich dann aufstieg, bewegte sie sich auch sofort zum Hufschlag hin..und die erste halbe Runde war auch ganz okay. Dann fing sie an...und schüttelte erst wenig den Kopf....und zackelte mehr oder weniger die restliche Hälfte. Anja, die als Zuschauer am Platz war...fragte dann auch besorgt, ob sie nicht vielleicht von Fliegen gestört würde....aber........es war nicht eine einzige Fliege in der Nähe und sie war auch gut mit Fliegenlotion eingerieben....es war eben nur wieder mal der Testversuch, den sie wiederholen wollte.
In der Kurve, direkt neben dem Eingang , war eine Gasse gelegt..mit gelben und blauen Pylonen...da wollt sie dann absolut nicht durch...und streifte sich dann seitlich vorbei....und wollte dann erst mal stehen bleiben...fing wieder an mit dem Kopf zu schütteln...aber sie merkte dann, dass ich darauf nicht reagierte,und nach ein bisschen kämüpfen und überzeugen und lief sie dann halbwegs ordentlich weiter...bis wir nach der Runde dann wieder an die Pylonen kamen.....da blieb sie dann stehen....wie eine Mauer. :haukopf: Schenkeldruck hatte keine Wirkung...heftigerer Schenkeldruck genau so...also tupfte ich vorsichtig mit der Gerte an....vor der sie nach Angaben des Vorbesitzers angst hat...Nichts..sie schien einfach Wurzeln geschlagen zu haben...
Dann kam Anja an..wollte sie dann am Zügel führen...chancenlos....die Wurzeln reichten wohl schon bis nach China....sie versuchte sie dann von hinten her anzuschieben..immer noch nix...
Ich versuchte wieder , sie mit den Schenkeln anzutreiben...mit Stimme...mit Gerte etwas mehr getupft..aber das Pony blieb stur wie ein Panzer stehen.
Mir war klar, wenn ich jetzt absteige....dann hab ich verloren...und so wurd ich dann ein bisschen energischer und hab dann etwas heftig die Gerte auf den Po getischt....das zeigte dann soweit Wirkung, dass sie zwar voranging...aber in der Pylonengasse dann doch zur Seite tapste, und die Pylonen umwarf...was natürlich dann zu einem erschrockenen Hüpfer für sie Anlass war... :roll:
Dann konnte ich die weitere Runde wieder ordentlich fortsetzen und kam auch beim nächsten Mal recht anständig durch die Pylonen. Danach bin ich dann noch zwei Runden im Schritt mit ihr gegangen und abgestiegen. Ich war total geschwitzt...und hatte sie dann nochmal zu Fuß über den Platz geführt...sie folgte mir anstandslos wieder bis zu der Pylonengasse und wollte auch da wieder stehen bleiben...aber mit einem energisch lauten Ton war sie dann auch am Boden wieder zum Durchlaufen zu animieren...und die weiteren zwei Versuche gingen dann problemlos.
Das hatte mir für heute dann ausgereicht..obwohl der SB meinte..ich hätt sie noch ne halbe Stunde arbeiten müssen...und das wär jetzt viel zu kurz gewesen.
Ich denk aber..ich hab mein Ziel erreicht...und wollt sie nicht weiter stressen...lieber langsam , Stück für Stück rantasten.

Also von dem erstmal super braven Pony auf dem Reitplatz...ist dann ein Testponychen geworden. :lol: Ich verübel es ihr ja nicht...sie muss ja auch erst mal wissen, wie weit sie gehen darf und so lernen wir beide uns dann auch besser kennen und wissen dann, wie man auf welche Reaktionen reagieren muss.
Dann warte ich jetzt mal gespannt auf neuere Tests....gibt bestimmt noch einiges. :lol:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 06:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst: ,
Ich bin aber sicher dass ihr Beide, wenn ihr damit durch seit, das Dreamteam schlechthin seid!

Eine sehr häufig erfolgreiche Maßnahme ist "Walzertanzen".
Also bei Widersetzlichkeiten 2-3 sehr enge Wendungen ausführen und dann das Geradeaus wieder anbieten.
Eventuell wiederholen.

M.E. nach klappt diese Maßnahme wirklich zu 100% und die Pferdchen kapieren das sehr schnell ohne irgendeine Härte.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hey Doro,

ich würd nun fast behaupten, dass es ein wenig "normal" ist, dass Ihr erstmal ein paar Startschwierigkeiten habt und das jeder seine Grenzen austestet.

Find es absolut positiv und richtig, dass Du Dein Glück nicht herausgefordert hast und mit etwas "gutem" aufgehört hast. Was soll es da bringen, Euch an so einem Tag noch ne halbe Stunde länger durch die Bahn zu foltern?
Ich hab mit meinem Fabi so Tage (so zwei, drei mal im Jahr), wo ich beim Aufsteigen schon weiß, dass das an dem Tag nix wird. Dann mach ich auch nicht viel, ein paar Dinge die wirklich sitzen und dann ist es gut. Ich könnte natürlich auch krampfhaft mit viel Druck mein Ding durchziehen, aber ich finde es bringt nichts... für keinen. Für mich ist es viel wichtiger, dass wir dafür beim nächsten Mal wieder Freude miteinander haben und nicht mit dem Miesen Gefühl vom letzten Mal starten.

Ihr müsst Euch erst einspielen - ich bin mir sicher, dass das wird :tröst:

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 10:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ups, das wollte ich auch betont haben!
Danke Dir !

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:57 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
Hey Doro

Ja taste dich langsam ran. Aber verpasse den Zeitpunkt nicht wo ihr das Problem mal klärt. Ich glaube es ist ein Dominazproblem, welches du vom Boden aus schon super geregelt bekommst. Nur ist es von oben etwas anderes.
Ich kann dir den Rat geben wenn sie testet es ihr unbequem zu machen. Viele Volten und große Bögen reiten zum einen ist sie beschäftigt zum anderen kannst du mehr einfluss nehmen.
Es ist nicht böse gemeint Vorsicht ist immer gut. Aber ich entnehme deinen Schreiben dass du ich nenne es mal nicht der mutigste Reiter bist. Das ist ok. Aber dann suche dir jemanden der mit ihr grundsätzliche Dinge Klärt wenn sie geritten wird. Denn wenn du zu vorsichtig bist hat sie bald raus wie sie damit durchkommt.

Es ist nicht böse gemeint aber, wenn es noch lange so geht wird es denke ich immer schlimmer.


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Na - bei einen stehenden Pferd was nicht vorwärts geht wird es schwierig sein Volten zu reiten :mrgreen:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 15:03 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
Also ich würde die Volten vorher reiten bevor sie auf dumme Gedanken kommt.
Und eine Vorhandwendung wenn sie stehen geht ja auch.

Ich drücke die Daumen dass es besser wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Nein keine Volten.
Mit Volten und Schlangnenlinien kann man ein explosives Pferd beschäftigen, "Walzertanzen" sind engste Wendungen zum Teilaus dem Gleichgewicht gebracht.
Ein Pferd das du nicht nach Vorne bringst kannst immer zur Seite bringen ;)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ui, danke für die guten Ratschläge....ich bin aber schon so einiges von meinem Bonnytier aus ihrer Anfangszeit gewohnt...da waren die kleinen Tester von Jade jetzt die Tage gar nix dagegen.... :cool:

@ Little Pony...na super....wenn du sagst....ich soll die volten reiten, bevor sie auf dumme Gedanken kommt.....aber........ich muss ja auch erst mal wissen, wann und wie sie auf dumme Gedanken kommt...und dazu muss ich sie erst kennen lernen.
Wenn ein Pferd mal überraschenderweise sich etwas ausdenkt, und man selber gar nicht damit rechnet...nicht weiß, was das Pferdchen da im Schilde führt..dann muss man als Mensch diesen Test erst mal durchmachen...und dann schauen, wie man drauf reagieren kann und möchte..und in wie weit das Pferd auch für seinen Willen zu kämpfen bereit ist..oder nicht...

Jetzt hat sie sich ja schon zwei Testversuche ausgedacht..die kenn ich jetzt und weiß nun, wie ich mich verhalten muss...da gilt dann der Spruch, den mir mal ein RL sagte...du musst immer schon vorher wissen, was dein Pferd gerade vorhat....
Lernen muss nicht mein Pferd....lernen muss ich..und Jade wird mich, genauso wie es Bonny und wie es andere Pferde bei ihren Menschen getan haben, ihren Menschen lernen, wie man mit ihnen umzugehen hat.

@ Eddi...die Idee mit Walzertanzen...und auch zur Seite gehen, rückwärts richten...oder ne enge Volte zu reiten, damit ich dort vom Fleck weg kam...hatte ich auch..und auch versucht....Ergebnis war....ein langer Hals....ein gut gebogener Pferdeoberkörper...ein Oberkörper, der nach vorne sich bewegte...oder nach hinten..................aber............die Füße standen wie ein Betonklotz immer noch an der gleichen Stelle....


Ich hatte dann gestern mit der Frau, die Jade in den Wochen beim Vorbesitzer , geritten hatte...sie war eigentlich jene, die sie soweit angeritten hatte, nachdem sie von der Familie mit dem Mädchen, abgekauft wurde....

Sie erzählte mir dann, dass Jade sich anfangs nirgendwo anfassen ließ,nicht am Kopf, nicht am Bauch, an den Beinen und Kruppe...und Hufe waren absolutes Tabu. Sie hatte Angst vor dem Reiter..wurde offensichtlich auch arg geschlagen....und als sie begann sie zu reiten...stand sie beim Aufsteigen nicht still,beim Absteigen sprang sie nen Meter weit weg, so dass sie zur Sicherheit eine Longe dran hatte... war kaum mehr anzuhalten...widersetzte sich, indem sie sich auf das Gebiss legte, den Kopf hochriss und den Anschein erweckte, gleich loszurennen, was sie allerdings nur andeutete, aber nie tat.
All das konnte ich auch schon in leichter Form bemerken....was aber so gering war, dass ich es nicht nennenswert finde..allerdings beim Auf und Absteigen steht sie absolut ruhig.
Jade hat auch bei ihr das "Parken" getestet...zeigte sich sehr gelehrig und willig, wenn man sie überzeugt hatte....
Ich hab mich bei ihr auch herzlich bedankt, für die gute Vorabeit, die sie da geleistet hat.

Und ja...ich wollt auch kein so ganz braves Pferd...ist doch langweilig... :lol: So ein bisschen charaktervoll und eigensinnig hat doch was lustiges, was Spannendes. :2daumenhoch:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 03:55 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich frage mich, warum die Händler erst im Nachhinein die Vorkommnisse "beichten".... Es wäre viel reeller den Interessenten im Vorfeld eines Kaufes reinen Wein aufzutischen. Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht....

Ich drück Dir die Daumen

Liebe Grüsse
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 06:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Weißt, sie erinnert mich unglaublich an meine Funny anfangs und ich bin ganz sicher dass ihr das Dreamteam schlechthin werdet!
Zitat:
lernen muss ich..und Jade wird mich, genauso wie es Bonny und wie es andere Pferde bei ihren Menschen getan haben, ihren Menschen lernen, wie man mit ihnen umzugehen hat.

:2daumenhoch: genau so ist es!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neuer einsteller maja
Forum: Tagebücher
Autor: Rubin80
Antworten: 6
Neuer Röntgenleitfaden 2018
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Allround Wettbewerbe lt. neuer WBO
Forum: Breitensportliches Training und Veranstaltungen
Autor: Elke
Antworten: 21
Neuer Rehepatient - Fanta
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Chri
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz