Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 05:36 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen beiden Ponies ,sie haben sich richtig gut eingelebt .Mittlerweile fressen sie auch bei Hagel und Sturm im Unterstand , stellen sich im Offenstall unter wenn es zu nass wird und haben sich einen regelmässigen Tagesrhytmus angewöhnt .
Ich habe angefangen die Pferde wieder aus den Heunetzen zu füttern da ich die Netze nur im Unterstand aufhänge wollte ich sichergehen das sie sich auch reintrauen ...
Anuschka hat ihre Decke nicht mehr gebraucht ,trotz drei Grad und Dauerregen kein frieren oder unwohlsein .Das schlechtere/kältere Wetter ist für Nuschi auf jeden Fall angenehmer .
Bis jetzt verträgt sie die 1mg Dosis gut und ich werde abwarten wann sie anfängt zu haaren .

Ricos Zähne gefallen wir wieder nicht und ich werde nach unserem Umzug eine neue Untersuchung machen lassen ,evtl rufe ich den Doc der bei Anuschka die Physio gemacht hat ,Rico hat sehr viel Zahnstein bekommen (die letzte Behandlung war vor sechs Monaten ) und kann nichts mehr abbeissen ( das hat er noch nie gerne gemacht ) ich meine aber das es noch schlechter geworden ist .
Ich habe grosse Angst das er evtl EOTRH hat und habe mich da ein wenig eingelesen .Es passen sehr viele Symptome dazu und das muss unbedingt abgeklärt werden .Sollte sich mein Verdacht bestätigen werde ich den behandelnden Zahnarzt und meinen TA steinigen da die Symptome in Ricos Maul beiden seit Jahren bekannt sind .
Vorerst will ich mich nicht verrückt machen ,die Sache steht aber als erstes auf meinem Kalender für das neue Jahr .

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 11:08 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Ich gebe seit heute wieder nur 0,75mg Pergolid weil sie wieder mit hängendem Kopf gedöst hat und gestern sehr zurückgezogen war .

Das Unwetter der letzten Tage haben wir gut überstanden ,kein frieren und sie haben sich brav zwischendurch untergestellt .

Rico haart bereits :2daumenhoch:

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 07:15 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Anuschka ist wieder munter ,das P. zu reduzieren war richtig .Rico haart wie verrückt ,Nuschi noch nicht.
Ansonsten haben die beiden ziemliche Langeweile und auch ich kann den Umzug der Pferde kaum noch abwarten ...
Anuschkas Bein ist unverändert dick ,allerdings nicht mehr so prall man kann Konturen fühlen .
Rico hat im Februar einen Zahnarzttermin und die nächste Ultraschalluntersuchung für Nuschis Bein steht auch an ,mitte Februar ist die Verletzung schon 6 Monate alt ,ich kann das kaum glauben und würde den Tag gerne aus dem Leben von Nuschi löschen ...Naja vllt werden wir ja diesmal positiv überrascht :daumenhoch:

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:29 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Nuschi haart :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 07:07 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Alles gut bei uns ,nur langweilig ist es ...
Das kältere Wetter passt Nuschi sehr gut ,sie ist aufgeweckt und frech .Die Hufe sind bei beiden gut in Form und ich bin gespannt ob Rico auch unter Belastung barhuf bleiben kann .
Anuschka trabt kurze Stücke lahmfrei :2daumenhoch: das macht mich sehr zuversichtlich ,denn so richtig an Heilung habe ich nicht geglaubt.Es wäre zu schön wenn sie im neuen Zuhause mit in den Wald könnte .
Sie lahmt vorne wenn sie zb. zur Seite springt oder losfetzt ,trabt sie ruhig an sieht man nichts mehr .
Und wieder bin ich so froh das wir dieses Paddock gebaut haben ,ich habe null Matsche und die Pferde können hervorragend darauf laufen .

Vom Futterzustand her gefallen sie mir auch ,ich glaube sie haben beide etwas abgenommen :kinn: man kann das aber mit dem vielen Fell schlecht beurteilen .Ich bin sehr streng mit mir und gebe nicht mehr als zwei Ballen Heu pro Tag .Da sie das Stroh sehr gerne fressen hält sich mein (falsches) schlechtes Gewissen in Grenzen .

Bis bald LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 07:45 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hallo

Am Donnerstag war der Doc zur Kontrolle von Nuschis Bein bei uns und hat grünes Licht gegeben ,tatatatataaaaaa wir dürfen wieder laufen !Die Sehne ist völlig unempfindlich und sie tritt gut auf .
Nachts -15 Grad da macht das HL Athrose Bein Probleme ,es humpelt im Trab ein wenig ,ich denke aber das kommt vom nicht trainieren .Sie steht jetzt seit genau 6 Monaten nur rum ,läuft ja nie mal länger als vllt 100m ... ich denke das wird sich wieder einlaufen wenn das Gelenk richtig geschmiert wird .Wir werden also morgen beginnen wieder um die Weide zu laufen ,man bin ich froh das wir das dürfen ,der dicke Norweger ( Rico ) braucht dringend Arbeit !Er läuft fantastisch barhuf auch wo jetzt alles so gefroren war ,trabt und galoppiert freiwillig über den harten Boden .

Anuschka hat als Frühjahrskur zwei Spritzen für das Immunsystem bekommen und macht einen guten Eindruck ,allerdings hat das haaren etwas nachgelassen ,kein Vergleich mit Rico der sehr viel Pelz verliert .Da ist mir noch aufgefallen das er sich diesen Winter nicht gejuckt hat ,ich denke das war eindeutig ein Mineralmangel ,seit er tgl Mineralfutter bekommt hat er sich nie wieder gejuckt ,also werde ich das auf jeden Fall weitergeben .Ansonsten gibt es nur Heu und MSM ,morgens für Nuschi 0.75 Pergolid.

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 14:06 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Heute sind mein Mann und ich mit Nuschi und Rico zwei Runden um die Weide gelaufen ,1,6km strammer Schritt und Nuschi ist wieder fit ! Sie läuft voraus und hat spass dabei :2daumenhoch:

Kein Vergleich zu unserem Marsch vor 6 Monaten vom Hof zum Offenstall ...
Das Training kann also beginnen und ich freu mich so sehr das Nuschi laufen kann ,jetzt bin ich zuversichtlich das sie im neuen Zuhause mit durch die Wälder spaziert !

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 12:25 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Gestern war der Schmied bei uns ,alles supi .Nuschi hatte etwas Probleme HL die Last zu tragen wenn sie HR hochhalten musste ,der HS ist aber schnell fertig gewesen so das es nur ein kurzer Moment war .

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 18:14 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Heute waren wir das erstemal wieder im Gelände spazieren :2daumenhoch: das war eigentlich ganz toll bis auf das Anuschka wieder so müde ist ....ich werde ab morgen wieder auf 0,5mg das Pergolid runtersetzen .
Anfangs trat sie mit HL recht kurz ,das besserte sich aber umso länger wir unterwegs waren (ca.45 min ).

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 10:51 
Offline

Registriert: 29.04.2011, 13:55
Beiträge: 13
Ein Lebenskreis hatsich geschlossen.

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe den traurigen Auftrag, Euch die Mitteilung zu machen, daß Nuschi am Montag Abend über die Regenbogenbrücke gegangen ist
Nach mehreren unerklärlichen Schlundverstopfungen ist sie in die Klinik gekommen um endoskopiert zu werden. Dort wurde festgestellt, daß der Kehlkopfdeckel "schlapp" ist, der Schlund selbst aber völlig unauffällig, also keine Verdickung, Entzündung oder sonstiges, das die wiederholten Verstopfungserscheinungen erklärt hätte. Also eigentlich alles gut. Tuc hat sie dann in der Klinik gelassen, damit sie dort unter ständiger Aufsicht wieder angefüttert werden kann. Das hat soweit gut geklappt, sie war ganz entspannt in der Klinik und hat auch keine Symptome mehr gehabt. Am Montag Abend zeigten sich plötzlich beim Laufen Lähmungserscheinungen auf der ganzen rechten Seite, so daß sie kaum noch laufen konnte. Sie eckte überall an, weil sie die rechte Seite gar nicht mehr wahrnahm. Zunächst wurde noch ein CT in Erwägung gezogen. Da die Pferde dafür aber eine tiefe Sedierung brauchen und Nuschi vom Kreislauf ohnehin schon unten war, kam das nicht mehr in Frage. Alle Medikamentengabe brachte leider keine Besserung, so daß der letzte Schritt unausweichlich war. Die Ärzte vermuten, daß der Tumor im Gehirn der Auslöser war.
Da Tuc zur Zeit keinen Rechner hat, hat sie mich gebeten, diesen Eintrag zu machen. Ich hoffe, ich habe alles zu ihrer Zufriedenheit wiedergegeben. Sie wird sich melden, sobald sie wieder online ist.
@ Eddi: Sie bittet Dich, diesen Eintrag in Nuschis Tagebuch zu verschieben.
Traurige Grüße
i.A. Vera
@ tuc: Weine nicht, weil es vorbei ist - lächle, weil es schön war!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufbilder Anuschka /TUC
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: tuc
Antworten: 4
Anuschka †27.02.2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 42
@Tuc / Anuschka
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Scheckenpony
Antworten: 261
Anuschka
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: tuc
Antworten: 0
Anuschka ECS
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: tuc
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz