Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
noch eine Frage von mir...
UNsere bayeux trägt ja auch fressbremse.
leider ist es bei mir immer wieder so,das diese (egal welche marke bzw art von MK) unterm kinn sscheuert und teils alles wund ist da, kennt ihr das ? wie kann man das verhindern?
Wir schmieren das mit vaseline bzw elkfett ein, hilft auch aber ist ja trotzdme blöd wenns pony nachher weh tut, aktuell habe wir da ein polster drunter genäht und dazu nen alten verband rumgewickle theut vormittag mal sehn obs besser war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010, 20:19
Beiträge: 252
Wohnort: Coesfeld
Hi

Maulkorb zu eng? die Kieferbewegung ist ja bei manchen doch sehr groß.

_________________
Viele Grüße
merci

Tagebuch Änny
Diskussionen zum Tagebuch
Änny´s Fotobox
Änny´s 2. Fotobox
Huffotos


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 10:08 
Du schreibst egal welche....
Welche hast Du denn schon ausprobiert?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

unsere Pferde haben den Greenguard (Modell ab 2008). Der ist so weit geschnitten, dass gar nichts ans Kinn oder den Kiefer rankommt. Der Korb spreizt das Halfter sehr weit auseinander, so dass der Nasenriemen kaum anliegt.
Früher hatte die Stute das ältere Modell... da hat das Halfter gescheuert. Das Halfter wurde dann mit Fell unterlegt bzw. umwickelt und dann waren die Scheuerstellen schnell verheilt und es gab keine Probleme mehr.

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wund gescheurt durch die Fressbremse...
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Hafitier
Antworten: 6
Pony zieht sich fressbremse immer wieder selbst aus
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Hafitier
Antworten: 10
Wie lange darf ein Pferd mit Fressbremse auf die Weide?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jana09
Antworten: 11
Welche Fressbremse soll ich nur nehmen???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Old Mary
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz