Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:57
Beiträge: 75
Bin gerade etwas verzweifelt, die Ergebnisse der Röntgenbilder sind da und die Hufbeine der beiden Vorderfüße von Rina haben sich 1 cm und 0,8 cm bereits gesenkt.

Daher zu meiner Frage: Wie weit haben sich die HUfbeine eurer PFerde gesenkt und wie sieht es heute aus?

_________________
Rinas Rehe-Tagebuch
Rinas Datenblatt
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 06:34 
Ich hab jetzt keine Maße im Kopf, aaaaber: sowohl eine Senkung als auch eine Rotation ist mit KORREKTER Hufbearbeitung behebbar! Natürlich dauert das und natürlich muss man erst mal die akuten Schmerzen möglichst gut in den Griff kriegen.

Ich kann Dir wirklich raten, die Seite, die ich Dir eingestellt habe, zu lesen. Da steht ganz viel, was Dich sicherer macht und vielleicht dann auch ein bischen beruhigt, weil Du die Gewissheit kriegst, dass eben nicht alles vorbei ist, weil Du eine Senkung und/oder Rotation hast.

Kannst Du denn Deine Röntgenbilder hier mal einstellen? Wenn Du sie nicht auf CD bekommst, sondern als Bilder, kannst Du sie vor dem weißen Computerbildschirm abfotografieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:57
Beiträge: 75
Danke das wollte ich eigentlich nur hören :oops: ! Gibt es die Seite auch auf Deutsch?

Wir werden kämpfen, so schnell geb ich meine Rina sicherlich nicht auf!!!

Die RöBis muss ich noch abholen, TA hat sich bisschen angestellt, mir egal, gehören ja mir!

_________________
Rinas Rehe-Tagebuch
Rinas Datenblatt
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Sorry, Röntgenbilder gehören dem der sie macht :wink: du darfst sie wenn er nett ist mal mitnehmen, aber Du musst sie auch wieder abgeben.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 13:30 
Die Ärzte und TÄe sind verpflichtet, die Bilder herauszugeben. Da muss man garnicht dankbar sein. Der TA oder Arzt hat lediglich eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht. Mehr nicht!! Er kann eine "Leihgebühr" nehmen. Mit dem Einzug der Technik und damit mit den digitalen Bildern hat sich aber alles insofern verändert, dass die Bilder in der Regel auf CD gleich mitgegeben werden oder aber später per Mail versandt werden. Es gibt überhaupt keine plausible Erklärung, warum man sich die Bilder nicht geben lassen kann. Als Tierbesi oder Patient hat man ein Anrecht darauf und dies sollte man auch einfordern! Der Hufbearbeiter benötigt die Bilder für die korrekte!! Hufbearbeitung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:57
Beiträge: 75
Also die Aussage meines TAs war "wenn ich die Rechnung bezahlt habe, sind die Bilder mein Eigentum". Ich kenne das eigetnlich auch nur mit der Akteneinsicht aber wieder zurück geben. Naja, mir solls recht sein!

_________________
Rinas Rehe-Tagebuch
Rinas Datenblatt
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich grüße Euch aus München
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: _Sani_
Antworten: 5
Kennt Ihr schon Nero??? Nein?? Ich erzähl euch von ihm!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: magda
Antworten: 4
Decke am Hals zu weit?
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: Eddi
Antworten: 3
Fellwechsel wie weit sind eure Pferde???
Forum: Archiv
Autor: Sapona
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz