Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 21:16 
So Leute. ich kann nicht mehr und möchte folgendes Video teilen (es beschäftigt mich schon seit Tagen):
https://secure.humanesociety.org/site/A ... rc=youtube

Soweit ich weiß hat sich der Große Sponsor "Pepsi" zurückgezogen, dem Eigentümer sind die Pferde entzogen worden und der Typ mit der Eisnestange steht vor Gericht. Die Strafen für ein solches Vergehen sind in den USA wohl extremer als hier weiß aber nicht obs stimmt. Auch würde mich interessieren was der Typ aufgebrummt bekommen hat - konnte ich aber noch nicht in erfahrung bringen. Das Videao hat auch die amerikanischen TV-Sender erreicht und auch der Zeitschrift Cavallo ist es wohl schon zugespielt worden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Dann schau ich wohl besser gar nicht erst rein :!: :?: :shock: :cry: :twisted:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 21:27 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
Menschen sind die grausamsten Geschöpfe auf dieser Erde :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
So wird mit vielen Showpferden umgegangen. Auch die American Saddlebreds werden so ähnlich "trainiert". Und ich mag nicht wissen, was in Dressur- und Springställen so alles gemacht wird.
Viele andere Tiere werden auch so behandelt, vor allem in der Massentierhaltung. Aber da ist es egal, weil es ja "nur" Nutztiere sind :?

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich den Umgang mit den Tieren gut finde, im Gegenteil :drunter:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 08:06 
Axel Lumpe: Am Montag wurde im US-amerikanischen Chattanooga eine Bande krimineller Pferdetrainer zu Geld- und Haftstrafen verurteilt. Einer der Angeklagten hat dem Richter dabei jene ,Hilfsmittel' gezeigt, die beim Horse-Soring verwendet werden.

Der... Horse-Soring-Prozess im US-Bundesstaat Tennessee hatte seit Monaten unter Pferdefreunden auf der ganzen Welt für Entsetzen und Ekel gesorgt. Beim Horse-Soring werden Pferden vorsätzlich Schmerzen zugefügt, um ein möglichst spektakuläres Gangbild zu erreichen und dadurch höhere Wertnoten bei Shows zu bekommen. Sieben Monate lang hatte das US-Landwirtschaftsministerium unter Generalinspektorin Julie McMillan gegen die Bande ermittelt und deren üble Machenschaften sogar mit versteckter Kamera gefilmt. Dem 39-jährigen Barney Davis aus Lewisburg, dem 26-jährigen Christen Altman aus Shelbyville, dem 35-jährigen Paul Blackburn und dem 33-jährigen Jeffery Bradford, ebenfalls aus Lewisburg, wurden schwere Verstöße gegen geltendes Tierschutzrecht und den ,Horse Protection Act' in mehreren Fällen vorgeworfen. Das Beweismaterial war so erdrückend, dass sich alle vier in ihrem Prozess am 8. November schuldig bekannten. Davis gab außerdem zu, Zeugen zu Falschaussagen angestiftet zu haben.

Am Montag, den 27. Februar, wurden vom zuständigen Bezirksrichter Harry Mattice in Chattanooga/Tennessee die Urteile gefällt. Alle vier Angeklagten wurden wegen der erwiesenen Anwendung von Horse-Soring schuldig gesprochen. Christen Altman, Paul Blackburn und Jeffery Bradford wurden zu 12 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von je 1.000,– US-Dollar verurteilt. Als Teil ihrer Bewährungsauflagen müssen Altmann und Bradford jene Methoden und Praktiken publik machen, die sie im Zuge des Horse-Sorings angewendet haben. Lt. Richter Mattice soll die Öffentlichkeit erfahren, welche kurz- und langfristigen Folgen Horse-Soring für Pferde hat, sie sollen zudem jene Menschen namhaft machen, die mit derartigen Trainern zusammenarbeiten und aufzeigen, wie weit verbreitet Horse-Soring in der Gangpferdeszene ist.

Haupttäter Barney Davis, der seit Juli 2011 in Untersuchungshaft sitzt, wurde zu einer unbedingten Gefängnisstrafe von 12 Monaten sowie einer Geldstrafe von 4.000,– US-Dollar verurteilt. Nach seiner Entlassung im Juni dieses Jahres wird er drei Jahre lang unter besondere Aufsicht gestellt. Auch er wurde vom Gericht angewiesen, die Öffentlichkeit in geeigneter Form darüber zu informieren, welche Methoden beim Horse-Soring angewendet werden, welche Folgen sie für die Pferde haben und wie man erkennt, ob Pferde mittels Horse-Soring trainiert wurden.

Einen ersten Schritt dazu hat Davis bereits am Tag des Urteils getan. Er zeigte dem Richter Holzblöcke, Keile, Metallketten, Bolzen und Unterlegscheiben – Utensilien, wie sie beim Horse-Soring verwendet werden. Er erklärte, wie er und andere Gangpferdetrainer diese Dinge einsetzen, oft zusammen mit ,Senföl', einer Mixtur aus Säure, Kerosin und anderen Chemikalien, um die Pferdehufe und Fesseln zu verätzen und so schmerz- und druckempfindlich zu machen. Das Ziel dieser grausigen Methoden ist immer das gleiche: Die Pferde im Showring sollen ihre Beine noch höher vom Boden wegheben, damit ihre Besitzer gewinnen. All diese Methoden sind Tierquälerei und selbstverständlich illegal – aber, so Barney Davis, nahezu jeder Trainer in der Gangpferdeszene wendet sie an. „Jedes Walking Horse, das einen Showring betritt, ist gesored. Sie müssen gesored werden, damit sie so gehen. Es gibt keinen guten Weg, um das zu erreichen – so ist das“, meinte Davis vor dem Richter.

Auf diese schweren Vorwürfe hat Marty Irby, der Präsident der Tennesse Walking Horse Breeder's and Exhibitor's Association (TWHBEA) nicht direkt geantwortet. Er hat jedoch – nach Bekanntwerden des Urteils – eine schriftliche Erklärung abgegeben, in der u. a. zu lesen ist: „Wir als TWHBEA sind klar und eindeutig in unserem Standpunkt, dass Gewalt und Mißhandlungen an Pferden niemals toleriert werden dürfen. Wir unterstützen eine rigorose, aber gerechte Anwendung des Horse Protection Act“, so Irby.

Ob diese Worte ausreichen werden, um die Wogen der Aufregung zu glätten, bleibt abzuwarten. Nach dem Prozess in Chattanooga und den Aussagen von Barney Davis steht jedenfalls der Verdacht im Raum, dass er und andere Trainer nicht nur vereinzelte schwarze Schafe sind, sondern dass eine ganze Industrie mit dem Horse-Soring-Virus infiziert. Es wird nicht zuletzt an Verbänden wie der TWHBEA liegen, diesen Generalverdacht zu entkräften und entschieden gegen Horse-Soring in den eigenen Reihen vorzugehen – offenbar ist es höchste Zeit dafür....

Quelle: facebook - Wittelsbuerger.com (Axel Lumpe)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wie krank ist die Menschheit eigentlich? :drunter:

Wenn Gott, wie immer behauptet wird, den Menschen erschaffen hat sollte er sich in Grund und Boden schämen was er für ein Monster erschaffen hat.

Ist mir übel!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ohne Worte :`-(
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
ohne worte..im wahrsen sinne..ojemine..was sind das echt für gestörte..schaus mir au ned an..wer weiss was da in manch verschlossner halle so alles angestellt wird,wenn keiner zuschaut und der bock,wie des dann heisst zurechtgetrimmt wird..schäm mi echt dafür wenn man sowas liest oder au sosnt wie mitkriegt.. :drunter: :shock: :cry: :-x lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PPID mit Hufrehe aber ohne ID/IR
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Thom
Antworten: 6
Worte von Betroffenen an Betroffene! Hufrehe, Cushing, EMS
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 2
Cushing Pferd ohne Hufrehe? Erfahrungen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Isilino
Antworten: 8
Wie Medikemente ins Pony ohne Futter
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: leelandsshettys
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz