Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschen, Menschen...
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Ronja, meine Abzubine und die älteste Tochter des Stallbesi, ist zusammen mit ihrer ganzen Familie in Urlaub. Für ihr eigenes Pferd, Ramiro, hat Ronja zwei RBs und mit denen einen Plan gemacht, wer wann zum Reiten, Misten usw. kommt. Seit vergangenen Freitag (=Abreisetag) sind die beiden Damen nicht aufgetaucht, sind telefonisch nicht erreichbar und melden sich auch auf sms nicht. Gestern Abend habe ich den armen Kerl dann noch um 21.00 Uhr sauber gemacht, weil sich die Kaka an der Wand stapelte. Da ich aber meine eigenen beiden habe und die Shetties, die offenbar außer Kaka den ganzen Tag nichts anderes machen, und noch einen Blick auf Raika, das Pony des Stallbesi, werfen muss, da dort zwar die Mädels kommen, aber die Kaka in der Box lassen und stattdessen von dem verschimmelten Stroh einstreuen (das gute liegt zwei Meter weiter :twisted: ), bin ich an die Grenzen meiner Kraft angekommen und auch stinksauer: Ist das normal, dass RB heute so schludrig sind, überhaupt kein Verantwortungsgefühl haben und sich nicht bewußt sind, dass sie es mit einem lebendigen Wesen zu tun haben. Außerdem tut es mir im Herzen für Ramiro leid, immer ist er derjenige, an dem "gespart" wird: Zeit, Arbeit, Streu... Hoffentlich merkt er nicht, dass ihn schon wieder Menschen im Stich gelassen haben.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen, Menschen...
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 16:40 
Hallo,
Kannst Du die Besis nicht anrufen und denen mal bescheid geben??? Dann können die sich vielleicht um weitere Maßnahmen bemühen (vom Tel aus?)????

Und: nein nicht alle RB sind so - wirklich nicht!!!
Aber DIE kann man zählen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen, Menschen...
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
alles schon gemacht, auch da melden die sich nicht.

Es gibt andere RB, nette, zuverlässige, die das Pferd nicht hauen, aber allein entscheiden können, ob sie eine Decke drauftun??? Oder gar welche, die Geld bezahlen? Gebt mir Telefonnummern!!!! Gleich werde ich Tims RB auf eine faustdicke Lüge mir gegenüber u.a. ansprechen, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie beleidigt abrauscht (der ich Geld gebe, damit sie abends um 21.15 Uhr simsen kann, dass sie es nicht mehr schafft, die ich bei schlechtem Wetter von zu Hause abhole und zurückbringe und ihr was zu trinken hinstelle). Was mache ich falsch??!!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen, Menschen...
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
oje..nen sack flöhe scheint einfacher zu betreuen sein..das ist mit nen grund das i meine fellnasen schön allein versorg,ist am besten so und die guten rbs..ohne witz die kannst echt an ner halbn hand abzählen..traurige welt..echt :drunter: :?: :shock: :? lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen, Menschen...
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 07:56 
Hallo Loreal,
DU machst nichts falsch. Die Welt ist leider so.
Ich würde Dir gerne meine RB ausleihen. (NUR AUSLEIHEN!!!!!) Die macht und tut und kommt immer noch regelmäßig obwohl das Pony seit einem Jahr nicht geritten werden kann. Die braucht auch nix mehr zu bezahlen, tut sie aber trotzdem, weil sie dazu beisteuern will das der Gesund wird/bleibt etc. (Jetzt gehört der Pony zur Hälfte wohl schon Ihr.... :mrgreen: )

Und einer von den Zuverlässigen RB's die es gibt, ist grad das Pferd gestorben. Das wär doch ne Option. SUUUPERZUVERLÄSSIG!!!!

Mönsch warum seids nur so weit weg? :haukopf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen, Menschen...
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 16:13 
Offline

Registriert: 26.09.2010, 17:22
Beiträge: 99
Wohnort: Minden (Westfalen)
ich kenn das leider auch. :(
Aber ich muss auch mal eine Lanze für einige RB´s brechen: Ich habe zwei supertolle RB´s. die eine ist etwas eingeschärnkt (weil sie ein kleines Kind hat) und kann deshalb nur bedingt, das wusste ich aber vorher und war so besprochen, die anderen kommt auch vor der Schule zum Füttern, wenns Not tut, macht tut, tüddelt, auch wenns Pferdi krank ist,. mistet immer VORM reiten, füttert zuverlässig, geht gut mit den Pferden um, ruft oft wegen Kleinkram an (was mich überhaupt nicht stört!!!!!!!), weil sie sicher gehen will UND bezahlt auch noch Geld für die RB.
Aber die gebe ich für kein Geld der Welt mehr ab. ;)

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/hufrehetagebuch-von-onyx-t4274.html#p98841

28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atonyx_charly-tagebuch-shetty-onyx-t4276.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fremde Menschen in meiner Diskussion??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Sunflower
Antworten: 17
Gavin & Joker und ihre Menschen (...und wieder ein Cushi...)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: skyblue978
Antworten: 0
Sendung auf vox Menschen, Tiere und Doktoren
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Sapona
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz