Sunny1183 hat geschrieben:
..... weil es für meinen (fast) IRler ja nicht viele Alternativen gibt, die ich noch nicht getestet habe und füttern kann.
Ich habe vond er Firma Sanoanimal ( darf ich die hier nennen? ) einen Beitrag gelesen, das war mit Abstand der ausführlichste Beitrag den ich zum Thema finden konnte.
Grünhafer ist wegen des geringen Gesamtzuckers EMS/IR-ler geeignet weshalb wir ihn als Zufutter oder anstatt KF wenn andere Pferde etwas bekommen und der Stoffwechselkranke nicht wegen zugucken müssen nicht weint oft erwähnt haben.
Er ist sehr schmackhaft und meinen beiden EMS/IR-lern hat er geschmeckt und ich konnte bei der Verfütterung nichts Nachteiliges feststellen.
Du darfst hier selbstverständlich gerne sagen woher du Informationen bezogen hast. Die genannte Infoseite ist gut und informativ
Ist die Quelle fachlich korrekt sowie auch hilfreich lassen wir es so stehen.
Gibt es hingegen Werbung mit unbewiesenen oder reißerischen Inhalten die fachlich inkorrekt sind werden wir darauf eingehen und aufklären.

LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik