Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Leider auch nicht mehr - gleiche Seite wie oben

Rentnerbecken für Blutegel nicht mehr erlaubt

In der Vergangenheit konnten Blutegel bei der Zuchtstation nach Therapieeinsatz zurück geschickt werden, damit die Egel in sogenannten Rentnerbecken ihr natürliches Leben weiter führen konnten. Dies ist inzwischen verboten. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat 2007 die Rentnerbecken als Infektionsrisiko eingestuft und sie damit verboten.

Quelle: http://www.suite101.de/content/tod-und- ... pie-a67115

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:03 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
little pony hat geschrieben:
Also ich kenne keinen THP der sie in Alkohol schmeisst. Normaler weise stellt man sie ins Kalte sie fallen in eine Kältestarre und wenn man sie dann einfriert sterben sie.
Sie bekommen es also nicht mit.


Ironiemodus ein: natürlich bekommen sie das nicht mit.... Ironiemodus aus!

Welch schreckliche Vorstellung..... Ex & Hopp, gerade so, wie es dem Menschen gefällt.... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blutegel bei Arthrose
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 07:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also man kann sie sehr gut in einem Becken halten.
Sie benötigen halt auch etwas Pflege (die sie sich eigentlich verdient haben)!

Dass sie nur an demselben Organismus beißen dürfen bezieht sich nur auf den Menschen und auf die Angst dass irgend eine Krankheit übertragen werden könnte.

Paul und Loreal haben ihren Egeln ein Zuhause gegeben!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blutegel bei Arthrose
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
wir ham unsren au nen rentnerdasein ermöglicht und find das nur zu gerecht,weil sie für uns au einen hilfsdienst geleistet ham :2daumenhoch: in die kälte tun,ne ne das möchti mir ned vorstellen..die armen tierle die merken das sicher,findi :drunter: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blutegel bei Arthrose
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Hallo,
also ich hatte mal Blutegel an meiner Stute, weil ein altes Hämatom einfach nicht weggehen wollte. Es war ehrlich gesagt ganz übel, weil entweder wollten die Tierchen nicht "packen" oder mein Stütchen hat mit dem Bein gezuckt und sie durch die Gegend geschossen.
Grundsätzlich ist das aber ne gute Sache mit den Egeln, die leisten gute Arbeit, wenn es denn dann klappt. Das müsste man halt ausprobieren. Viel Glück! :daum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arthrose/Spat
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Jinie
Antworten: 6
Wer hat schonmal Blutegel angesetzt?
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: horsedancer
Antworten: 1
@Arthrose Sunny/Jinie
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 5
Grünlippmuschel für Pferde bei Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz