Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Grüße aus Norddeutschland
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 11:55 
Offline

Registriert: 24.06.2012, 07:26
Beiträge: 2
Hallo,
wir möchten uns gerne vorstellen. Wir, dass sind meine 27-jährige Stute "Selina", meine 11-jährige Andalusierstute "Carisma" und ich, eine 48-jährige Pferdenärrin.
In bin in diesem Forum gelandet, weil ich mich über die Erkrankung "Cushing" und deren Medikamention informieren wollte.
Bei meiner Selina wurde vor einigen Monaten das Cushingsyndrom diagnostiziert. Leider hat sie auch die Zahnerkrankung EORTH und typische Altersbeschwerden. Natürlich wird sie tiermedizinisch therapiert (welches finanziell schon ins unermeßliche geht). Doch auch eine hinzugezogene Tierheilpraktikerin hat uns schon auf einen guten Weg gebracht. Selina geht es wieder ganz gut.
Carisma, meine Andalusierstute ist leider auch immer wieder ein Sorgenkind, da sie einen empfindlichen Rücken hat und immer mal wieder therapiert werden muß und leider hatte sie auch schon eine unentdeckte Rehe, welche zur Hufbeinsenkung geführt hat. Charakterlich ist sie leider auch nicht so ganz einfach, da sie sich immer wieder durchsetzen möchte und anderen Pferden gerne den Hintern zeigt.
Wir haben zusammen schon viele interessante Leute kennengelernt, die uns neue Impulse gegeben haben. Und mittlerweile kennt jeder den anderen ganz genau.
Missen möchte ich die beiden nicht mehr, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jeder ist auf seine Art sehr liebenswert.
Viele Grüße an alle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Yankeesil hat geschrieben:
Hallo,
wir möchten uns gerne vorstellen. Wir, dass sind meine 27-jährige Stute "Selina", meine 11-jährige Andalusierstute "Carisma" und ich, eine 48-jährige Pferdenärrin.
In bin in diesem Forum gelandet, weil ich mich über die Erkrankung "Cushing" und deren Medikamention informieren wollte.
Bei meiner Selina wurde vor einigen Monaten das Cushingsyndrom diagnostiziert. Leider hat sie auch die Zahnerkrankung EORTH und typische Altersbeschwerden. Natürlich wird sie tiermedizinisch therapiert (welches finanziell schon ins unermeßliche geht). Doch auch eine hinzugezogene Tierheilpraktikerin hat uns schon auf einen guten Weg gebracht. Selina geht es wieder ganz gut.
Carisma, meine Andalusierstute ist leider auch immer wieder ein Sorgenkind, da sie einen empfindlichen Rücken hat und immer mal wieder therapiert werden muß und leider hatte sie auch schon eine unentdeckte Rehe, welche zur Hufbeinsenkung geführt hat. Charakterlich ist sie leider auch nicht so ganz einfach, da sie sich immer wieder durchsetzen möchte und anderen Pferden gerne den Hintern zeigt.
Wir haben zusammen schon viele interessante Leute kennengelernt, die uns neue Impulse gegeben haben. Und mittlerweile kennt jeder den anderen ganz genau.
Missen möchte ich die beiden nicht mehr, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jeder ist auf seine Art sehr liebenswert.
Viele Grüße an alle.


Hallo und herzlich Willkommen im Forum :hallo:
Entnehme ich das deinem Text richtig, das zwar schon vor einigen Monaten ECS diagnostiziert aber bisher nicht Schulmedizinisch, sprich mit Pergolid, behandelt wurde? Wenn dem so ist, ist die scheinbare Verbesserung durch einen THP trügerisch, da es bislang KEINE andere verlässliche Behandlungsmethode gegen das Cushing gibt!!
Die Homöophatie bietet aber grundsätzlich eine gute begleitende Grundlage bei vielerlei Erkrankungen, was ausser Frage steht, sollte aber bei ECS seine Grenzen kennen da alternative Behandlungsmethoden ohne Pergolid hierbei meist zu Lasten des Tieres gehen. Um das zu vermeiden gibt es dieses Forum, wo auf die Erfahrungen der User zurückgegriffen werden kann ohne jedem einzelnen neuen Patienten die Odysse der Therapiemöglichkeiten und deren Erfolge und Grenzen erneut aufbürden zu müssen. Schön wäre wenn du etwas zur Haltungsform, des Futtermanagements, und Bilder deiner Pferde einstellen könntest.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 16:39 
Offline

Registriert: 24.06.2012, 17:49
Beiträge: 14
Herzlich willkommen

Von welchem Norddeutschland redest du denn, ich wohne in MV :mrgreen:

lg anja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wo aus Norddeutschland kommst du denn her, ich komme aus Oldenburg aus Oldenburg und ab nächster Woche wieder aus dem schönen Ammerland ( sind nur wenige Kilometer Unterschied).


Zeige doch auch ein paar Bilder von deinen Pferdchen.

Mit der Homöopathie ist es so eine Sache, das habe ich auch schon hinter mir und bin um Pergolid nicht herum gekommen. Heute geht es meinem Pferdchen gut damit.

Lg aus OL sendet Maike

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hallo Maike :hallo:

passt jetzt zwar nicht zum Thema, muß aber sein: Wenn Du nächste Woche wieder "aus dem schönen Ammerland" kommst, bedeutet das, daß Du Deinem Traum von der Pferdehaltung in Eigenregie näher kommst :?: :)

L G Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
@ christine b,


lieb das du fragst, ich antworte dir hier
28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/pferde-nach-hause-holen-t1422-s30.html

dann passt es wieder...

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier - Cushingeinsteiger und viele Fragen!
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Lempicka
Antworten: 25
Traurige Grüße aus Stuttgart
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: AnyOne
Antworten: 3
Diagnose Cushing und viele Fragezeichen...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Anandi
Antworten: 18
Ich grüße Euch aus München
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: _Sani_
Antworten: 5
Grüße von Linus zu Weihnachten
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: linus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz