Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 10:10 
Offline

Registriert: 10.10.2011, 22:27
Beiträge: 13
Wohnort: Kalkar
Hallo,

ich bin Neuling und meiner Stute (21 Jahre Cushing und aktue Hufrehe)

Meine Stute hat seit 7 Wochen Hufrehe (nur an den Vorderhufen)und seit 10 Tagen bekommt sie Cushingtabletten (Test zeigte Cushing, da viele Symtome war uns das aber vor dem Test klar)

Verlauf:

Vor 7 Woche ging meine Stute stock lahm, TA diagostizierte Hufrehe.
Therapie:
Der letzte Beschlag kam sofort runter, die Zehen wurden eingekürzt und eine scheinbar druckstelle (TA hat Huf mit so ber Tastzange abgesucht) und eine kleine Stelle wo sie empfinldich reagieren rechts am Huf abgecshnitten und ein mit Putzlappenverband dran,Aderlaß,Asperintabletten und Schmerzmittel wurden gegeben. Kein Heu und Kraftfutter, Äpfel, Möhren etc mehr. Stall ist mit Gummimatte und Miscanthus (wie Hobelspäne) weich ausgestreut.
Nach 1 Woche leichte Besserung Hufschmidt und TA kamen aber an dem Tag plötzliche Veränderung schlechter...keiner neuer Beschlag.