Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Oder kannst Du den Ring nicht irgendwie hochbinden oder festkleben, so dass man da jedenfalls keinen Karabiner vom Führstrick mehr durchkriegt?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 17:31 
Diesen blöden Ring braucht doch kein Mensch, also schnapp Dir nen Hammer und dann gibs ihm! :2daumenhoch: ...der geht ganz leicht und schnell kaputt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:02 
Ich werds mal ausprobieren mit dem Hammer u. wenn der nicht kaputt gehen möchte, hochbinden oder kleben oder wie auch immer...

noch ist der Maulkorb verwendbar - aber an dem Ring sollte besser keiner mehr ziehen...

Allerdings habe ich auch schon einen Maulkorb für die Reserve gekauft..., da werd ich dann gleich schauen, ob ich den
nicht wegbekomme.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 09:47 
Nino kann inzwischen sogar schon Heu mit dem Maulkorb fressen, wie ich gestern blöderweise feststellen mußte.

Nino hatte gestern Zahnarzt u. durfte danach 2 Stunden nichts fressen. Ich hab gemeint ich bin besonders clever u. tu einfach den Maulkorb drauf, weil in der Box ja noch Heu lag.

Ja pustekuchen - Hafi hats auch geschafft sich die Halme durchs Loch zu popeln :roll: - Not macht erfinderisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
siehste! :mrgreen: (auch wenn es zu diesem Zeitpunkt ja ärgerlich war)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 21:47 
Ab heute stehen bei uns wegen den heißen Tagestemperaturen die Pferde nachts draußen.

War Nino heute Abend auf der Koppel besuchen. Ich freu mich total - kein frustrierter Haflinger mehr. Nino grast nun auch mit Maulkorb.

Habe ihn kurz reingeholt um seinen Popos einzuschmieren u. Nino hat den Maulkorb freiwillig wieder angezogen. Kein Gezicke mehr - kein Kopfhochreißen.

Als wir draußen ankamen wurde es bereits dunkel. Nino wurde von seinem Koppelpartner freudig begrüßt. Naja - das mit der Fellpflege üben wir nochmal... aber sonst!

Als ich gegangen bin, haben beide friedlich neben einander gegrast.

Bißchen blöd finde ich halt, dass er dadurch etwas länger draußen steht, aber dafür dürften im Gras weniger Fruktane enthalten sein, weil ja die meisten Stunden das Tageslicht fehlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Siehst - hab´ ich ja gesagt! :2daumenhoch:
Pferde sind so gutmütige liebe artige Tiere, die kann man an alles gewöhnen. Denk´ doch nur mal, wie brav die meisten in den Pferdehänger steigen - obwohl so eine Fahrt alleine in dem ratternden, schaukelnden, hopsenden Ding ein Pferde-Alptraum sein muss!

Kann der Nino den eigentlich gescheit saufen mit dem Teil?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 16:04 
Das mit dem Saufen ist eine gute Frage. Gestern Abend habe ich leider gesehen, dass Dusty u. Nino keine Tränke auf der Koppel haben.

Werde also morgen losziehen u. einen Bottich für die beiden kaufen u. dann wird man sehen.

Hafer klauen geht aber auch mit Maulkorb :oops: Nino hat sich gestern verselbständigt u. ehe ich mich versah war er mit der Maulkorbnase in einem Hafereimer :oops:

Viel erwischt dürfte er nicht haben, aber ein bißchen wohl schon, weil ein paar Haferkörner aus dem Maulkorb kullerten.

Vielseitig verwendbar dieses Teil...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 22:10 
Nino trinkt sogar damit :2daumenhoch:

Habe Dusty u. Nino einen Bottich spendiert. Etwas verspätet, da Nino aufgrund mal wieder beinahe verlorenen Eisen mal wieder in der Box stand. :drunter:

Hab nun Schmied gewechselt, nach dem mein Schmied es mal wieder vorzog sich unerreichbar zu machen.

Jetzt schauts gut aus, allerdings wurde verdammt viel weggeschnitten u. recht hoch genagelt. Aber ging wohl nicht anders, weil unten alles ausgebrochen war.

Der Vorteil ist allerdings: es wurde das komplette Rehehorn weggeschnitten - d. h. die Verbindung zwischen Hufbein u. Wand müßte nun wieder stabil sein :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 22:30 
Die Rehe ist nun äußerlich nicht mehr erkennbar... Die beiden Reherillen sind weggeschnitten worden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann bleibt nur eins:_
GLÜCKWUNSCH!

Das Problem ist halt (heute jetzt zum 3.mal geschrieben), dass eben das Narbenhorn sehr schlecht ist.
Da bekommt der Schmied ja kaum oder gar nicht etwas zum Halten.
--> Wotan

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 11:16 
Danke Eddi!

Allerdings habe ich auch die Vermutung, dass die vorigen Eisen zu klein war, da das Horn anfing sich über die Aufzüge zu schieben. Dadurch habe ich dann eine Hebelwirkung...

Aber es hat wahrscheinlich auch alles zusammen gewirkt... zumal wir auch einen horizontalen Spalt im Huf hatten durch die ganze Geschichte. Der ist auch weggeschnitten worden :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 11:17 
Haben nun breitere Eisen, die wenige mm über die Hufe hinausstehen.

Nino läuft gut damit. Hoffentlich bleibt das so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
dir die daumen drück,wir ham au größere eisen,leider ham sie nun ned lang gehalten,liegt wohl echt am narbenhorn welches noch runterwachsen muss..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 12:13 
Offline

Registriert: 04.10.2011, 15:34
Beiträge: 96
Hallo, Greenguard-Spezialisten vor bitte :helpa:

ich hätt da mal ne Frage zum Anpassen des Greenguards... wie fest muß ich den verschnallen? Das Halfter sollte es eher stramm sitzen, so dass der Maulkorb anliegt am Pferdemaul, oder darf der etwas "auf Luft" sitzen? Wie mach ichs denn richtig?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der mobile Zaun für schnelle Abgrenzungen selbst gemacht
Forum: Einkauf-Tipps Pferdehaltung/Weide
Autor: eff-eins
Antworten: 4
Ambrosia (oder irgendwas anderes gefiedertes) auf der Koppel
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Elke
Antworten: 15
Welcher Maulkorb für welche Graslänge?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Buschpony
Antworten: 3
Die Fressbremse / Der Maulkorb
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jinie
Antworten: 69
Maulkorb
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: SN`s Joy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz