Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.10.2021, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 23:43
Beiträge: 144
Wohnort: Schweiz
Hallo

Da leider ein Forum, wo ich früher sehr aktiv war, geschlossen wird, bin ich wieder hier.

Meine Pferde leben nicht mehr, ich möchte aber wenigstens noch einen Ort haben, wo ich um meine Tiere trauern kann.

Zudem hoffe ich, noch so viel wie möglich von meiner Geschichte hier noch zu vervollständigen.

Liebe Grüsse
Fib

P.S. wie kann ich meine Email Adresse ändern, die im Profil ist nicht mehr aktiv

P.S. kann ich einen Beitrag nur 1x ändern? Ich wollte bei In Gedenken an Fireball noch etwas hinzufügen :helpa:

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 10775
Hallo Fib,
du kannst mir deine gewünschte Mailadresse mitteilen und ich werde sie in deinem Profil gegen die Alte austauschen.
Du kannst tatsächlich nur eine begrenzte Zeit einen Beitrag ändern.
Solltest du etwas darüber hinaus ergänzen wollen schreibe einfach einen weiteren Beitrag mit Hinweis darauf das die Ergänzung im vorangegangenen Beitrag eingefügt werden soll. Einer von uns erledigt das dann gerne für dich.

Ich finde es schön das du deinen Lieblingen hier eine Gedenkstätte einrichten möchtest die weiterhin aktiv sein kann. Das ist wichtig um effektiv Trauerarbeit leisten zu können.

Trauern ist nun mal nicht zeitlich begrenzt auch wenn das bei manchen Menschen auf ein gewisses Unverständnis stoßen mag weil es ja schon sooo lange her ist.
Trauer muß man leben damit der dunkle Schleier von Wehmut sich irgendwann im Herzen beiseite schieben kann um Sonnenlicht mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck hinein zu lassen die froh stimmen und Stück für Stück die Traurigkeit nehmen.

Ich denke das es Fib nicht gut gefällt das du dein Leben so wenig Lebenswert empfindest denn er hat trotz Krankheit und Auf und Ab seine Lebensfreude zu keiner Zeit verloren bzw. hast du sie ihm nicht abgesprochen.
Sprich sie bitte auch dir nicht ab weil einiges in deinem Leben anders als erhofft verläuft.

Fib hat geschrieben:
Fibo hätte sich nie aufgegeben und immer weitergekämpft, obwohl es ihm in letzter Zeit nicht gut ging.
7 ½ Jahre gemeinsamer Kampf nach Fibos schwerem Reheschub waren genug.
7 ½ Jahre auf und ab, Erfolge, Rückschläge, gute Tage, schlechte Tage. Die schlechten Tage wurden häufiger, trotzdem war Fibo immer gut gelaunt,
freundlich zu den Menschen und Tieren, war mit Wenig zufrieden in den schlechten Tagen und ist in den guten Tagen fröhlich über die Weide galoppiert und gebuckelt, obwohl es ihm sichtlich immer schwerer fiel, aber seine Lebensfreude musste er einfach kundtun, so war Fibo.
Er hat seine schwere Krankheit mit viel Kraft und Geduld akzeptiert.

Immer ein freudiger, strahlender, erwartungsvoller Blick, ein Lächeln im "Gesicht" wenn ich kam. Eine Mimik mit der Fibo seine Gefühle ausdrücken
konnte, wie ich das noch nie bei einem Pferd gesehen habe. Ein Pferd, das lesen und schreiben konnte und ganz genau wusste, was es wollte und was nicht.
Ein neugieriges und mutiges Pferd. Ein starkes und tapferes Pferd. Vor seiner Krankeit ein wildes Pferd mit überschäumendem Temperament: buckeln,
steigen, rumrennen, immer seine unbändige Lebensfreude demonstrierend.
Ein Pferd das "seinem Menschen" immer gefallen wollte.....


Versuche die Welt und dein heutiges Leben mit Fib`s Augen zu sehen, genieße Momente in denen es schön ist, ertrage Momente die es nicht sind aber verliere nicht den Mut.
Es gab natürlich mal andere Zeiten aber ob diese, ganz objektiv betrachtet, immer besser waren bleibt fraglich.
Vieles verklärt sich gedanklich im Nachhinein ein wenig zum Positiven auch wenn es das tatsächlich gar nicht immer war.

Du hast mit der Liebe von und zu deinen Pferden etwas ganz besonderes erleben dürfen, sie haben dich viel gelehrt, dein Leben und deine Entwicklung zum "Mensch und menschlich sein" maßgeblich beeinflusst.

Behüte und erfreue dich dich an dem kostbaren Geschenk und mache dir in dunklen Stunden damit bewusst wie reich du wirklich bist.

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 19:26
Beiträge: 536
Wohnort: 26180 Rastede
@FiB :hallo: schön das du auch wieder zurückgekehrt bist, ich freue mich :daumenhoch:

@eff-eins das hast du sehr schön geschrieben :)

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 23:43
Beiträge: 144
Wohnort: Schweiz
@eff-eins
Danke für deine lieben Worte und die Hilfe :2daumenhoch:
Ich hoffe, ich finde die Zeit soviel wie möglich hierher zu verschieben.

@Arco29
Hallöchen :wink:
ich hoffe, dass noch ein paar aus dem anderen Forum auch hierher finden

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 23:43
Beiträge: 144
Wohnort: Schweiz
@eff-eins
wie kann ich dir meine e-mail mitteilen? Als PN oder so? Finde ich gerade nicht wirklich...

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 20:56 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3953
Hallo FIB,

Ich schreibe hier im Auftrag von Effekt -eins. Sie kann aufgrund eigener Erkrankung und fehlenden Rechners in der nächsten Zeit deine Mail nicht ändern. Ich Zierde schauen, ob ich das hinbekomme, glaube aber nicht dran :fahne: .....

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed

Tagebuch Hertian
Diskussion Hertian

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz