Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:31 
Das spritzen kannst du Dir zeigen lassen. Ist wirklich nicht schwer, da nur unter die Haut gespritzt wird. Dann ist es noch wirkungsvoller, so zumindest meine Erfahrung. Gibt aber auch Leute, die sich das nicht trauen. Ist dann auch eingegeben ok, sollte aber direkt, ohne Futter gegeben werden, Homöopathie wirkt über die Schleimhaut.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:38 
ich gebs unters Futter.
Bei Spritzen seh ich bei Harka ein großes Problem: mein letzter TA hat mir das kräftig versaut, als er sie stresste und am ende mit dem Fuss grundlos in den Bauch stauchte. seitdem steigt sie wenn man sie spritzen will. Früher blieb sie ohne Halfter einfach so bei mir stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Falls Du Sprunggelenksschoner bzw. -wärmer suchst, ich hab die vom Krämer abzugeben. Die wärmen wirklich gut.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:54 
hast ne PN ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Gebt ihr das normale Traumeel oder das für Tiere?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 13:37 
Ich nehm das, was grad da ist. Ich glaube, die Zusammensetzung ist die gleiche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 15:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Tina hat geschrieben:
Hast du die BOT Sprunggelenkgamasche schonmal ausprobiert?


Ich habe mal welche bei meiner total artigen und eigentlich alles gewöhnten Funny versucht.
Das arme Pferd hat wie von Sinnen ausgeschlagen bis das Ding ab war!!!!!!
Das ging sofort zur Sache nachdem das 1. Teil dran war!
Soetwas gibt es bei mir nie wieder! Es war so ein Gück dass ansonsten Nichts passiert war.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Skessa hat kein Problem damit :weißnich:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:29 
ich werde die von sonja mal probieren, mal sehn wie harka reagiert.
Traumeel geb ich das für Tierem die Ampullen. Ich hab gestern mal angefangen, das Harka beim Hufebearbeiten doch etwas Probleme hatte mit der HH. Sie zog recht schnell immer weg und hat dann sofort entlastet. Ich gebs jetzt mal so 5 Tage und berichte dann, ob es besser wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hat Harka eigentlich aktuell Probleme wegen dem Spat oder läuft sie "wie immer" und du denkst, dass das vom Spat kommt?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:08 
sie lief in letzter Zeit eigentlich richtig gut für ihre verhältnisse. nur beim Hufe machen am, samstag zog sie schnell weg, kenn das so nicht von ihr. von daher tippte ich mal auf den Spat. Gestern war sie ja so triebig, lief aber nicht klemmiger wie sonst auch, wollte nur nicht recht vorwärst gehen. Ich tippe mal auf den spat, bin mir aber nicht sicher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wie war denn überhaupt der Röntgenbefund? Spat am Anfang oder schon ziemlich verknöchert?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:15 
links schon recht weit, rechts noch nicht soweit
hier mal die röbies


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Was machst du dann, wenn sie so triebig ist? Sie weitertreiben bis sie es macht oder absteigen und führen?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:29 
ich treibe. Harka war als ich sie kaufte so, dass sie sobald der schenkel nicht kam sofort stehen blieb. sie hat ihre phasen wo sie mich ignoriert. Wenn Bella dann vorasu geht, dann läuft sie putze munter hinterher und auch sobald der weg heimgeht, da hab ich dann wieder nen Flitze-Isi unter mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kortison wegen Spat trotz Cushing?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Querida
Antworten: 11
Hilfe Pferd hat ECS, EMS, Spat und jetzt?!
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Mäuseli
Antworten: 3
Besser spät, als nie!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sunflower
Antworten: 28
Harka - Spat und verknöcherte Wirbel
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Anonymous
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz