Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 21:45 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 11:59
Beiträge: 85
Bezüglich dem Grünhafer: hast Du da ne Ahnung wieviel Zucker der hat? Ist das auf Deinem Produkt angegeben?
In dem Futterseminar das ich mir neulich angeschaut hab wurde erwähnt, dass Grünhafer teilweise recht zuckerhaltig sein kann.

Ich hab grad mal wieder die Produkte von Semhof verglichen und da ist der Grünhafer auch das einzige Produkt mit einem hohen Zuckergehalt über 10%:
http://sem-hof.de/semhof-bio-gruenhaferpellets/

Aus dem gleichen Grund trau ich mich auch nicht an meine Futterprobe Espersette von einem anderen Hersteller dran, die hier noch rumliegt (gabs mal als Geschenk). Ist ja auch ne gute Proteinquelle.
Da ist nämlich gar kein Zucker auf der Packung angegeben.

_________________
Glettas Tagebuch

Diskussionen zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 21:46 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 11:59
Beiträge: 85
Ansonsten toll die Blutwerte :daumenhoch:

So einen guten Quotienten hatte Gletta noch nie :-o

_________________
Glettas Tagebuch

Diskussionen zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 08:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 8654
Glettchen hat geschrieben:
Bezüglich dem Grünhafer: hast Du da ne Ahnung wieviel Zucker der hat? Ist das auf Deinem Produkt angegeben?


Bei Agrobs z.B. ist es angegeben und mit 2,03% Zucker und 0,70% Stärke sehr niedrig im Gesamtzucker:
https://www.agrobs.de/pferdefutter/de/s ... ?card=1815

Unter Umständen sind Pellets nicht nur Hochdruckgepresst sondern haben als Klebstoff Melasse zugefügt was nicht ungewöhnlich wäre.
Von daher wäre interessant zu wissen welchen Grünhafer Mauna bekommt.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 20:27 
Offline

Registriert: 15.09.2015, 11:54
Beiträge: 148
Bezüglich des Fruktosamins bin ich auch ratlos, der Wert war ja schon immer sehr hoch, was ich nie verstanden hab. Nein, es gibt keinen Schmackofatz, ich bin ziemlich streng mit der Diät... sehr zum Leidwesen meines Ponys :drunter:

_________________
Vorstellung Sendill und Mauna

Tagebuch Sendill
Diskussion Sendill

Tagebuch Mauna
Diskussion Mauna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 20:32 
Offline

Registriert: 15.09.2015, 11:54
Beiträge: 148
Auch in 2016 hatte sie schon einen G-I-Quotient von 19 bei einem Fruktosaminwert von 326 - ich glaub mittlerweile wirklich dass derWert nichts taugt... :kinn:

_________________
Vorstellung Sendill und Mauna

Tagebuch Sendill
Diskussion Sendill

Tagebuch Mauna
Diskussion Mauna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rehe nach Kolik-OP
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: nicogea
Antworten: 0
Fala--Geburtsrehe wie gehts weiter?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Kassy
Antworten: 2
Ist ein Cushingpferd anfälliger für Kolik?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Mädy
Antworten: 10
Wie weiter?
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Honki
Antworten: 0
Ich weiß nicht mehr weiter bei der Behandlung
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Nicki2017
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz