Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dann eröffne ich hier mal den Diskussionsthread zu Deinem Tagebuch.
Schickes Kerlchen!!!! :2daumenhoch:
Insgesamt weißt Du es ja sicher, da hast 2 wirklich leichtfutterige und EMS-gefährdete Rassen vereint.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Herzlich Willkommen!
Schick ist er. Wie hast du das mit den Hufrehen festgestellt? Habe nichts darüber gelesen.oder überlesen? :oops: Wie sieht es aktuell mit ihm aus? Hast du aktuelle Bilder? auch von den Hufen?
LG
Sonja

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 08:32 
Offline

Registriert: 11.02.2010, 12:50
Beiträge: 14
Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, ich bin im TB ja noch nicht mal bei der Hälfte.... :cool:

Wie gesagt, eine akute Rehe hatte er bis jetzt noch nicht. Im letzten Frühjahr lief er ziemlich fühlig und danach bekam er diese Querrillen in den Hufen....ich vermute, dass er da einen leichten Reheschub hatte (er stand aber weder rehetypisch, noch lief er gar nicht mehr), einzig eine leichte Pulsation war zu fühlen.Ich habe ihm da Traumeel gegeben und SOFORT eine Fressbremse gekauft.
Wir haben letzte Weidesaison an die 5 Fressbremsen "versemmelt", da Herr Pony sie selbst "vernichtet".... :?

Im November wurde dann der Offenstall fertig und ich konnte ihn "grasfrei" stellen.

_________________
Tagebuch Aramis, Hufrehe-EMS gefährdet ?
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 10:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: für Dich, weil Du doch schon relativ schnell gesehen hast wie aus einem schicken Araber ein "schweres" Pferd geworden ist, quasi landläufig unwissend als Hafi alten Schlages tituliert.
Schau mal, hier ist ein eigener thread dazu um zu warnen und aufzuzeigen wie schick sein Pferdi im Normalgweicht sein kann:
28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/dick-gefuettert-krank-gefuettert-eine-traurige-wahrheit-t2467.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 10:53 
Offline

Registriert: 11.02.2010, 12:50
Beiträge: 14
Danke für den Link! Die Bilder sind erschreckend....aber das habe ich ja schon an meinem gesehen... :oops:

Ich denke, dass wir schon ganz gut die "Kurve gekriegt" haben....nun muss noch ein gutes Training her....

_________________
Tagebuch Aramis, Hufrehe-EMS gefährdet ?
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hübscher kerl,echt :wink: finds klasse das du dir da so viele gedanken vorher machst,hut ab..bei den meisten kams erst hinterher,die einsicht..wie au bei meinem :wink: weiter so :wink: liebe grüßle stephi :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @füxi - Aramis
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 00:02 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Schickes Pferd! :wink:

Das mit dem Fressbremsen verbraten, kenne ich auch irgendwoh her! :kinn: :lol:
Hab da auch schon alles versucht, und schon zick Fressbremsen verbraten! :roll: :wink:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aramis----Rehe- und EMS-gefährdet...
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: füxi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz