Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Oh, der Paddockboden sieht ja wirklich gut geeignet aus!
Wie geht's dem alten Mädchen inzwischen?
Und die Fettpolster, veränden sie sich positiv seitdem Nuschi herumlaufen kann?
(Ich bin grade ein bisschen fettpolsterfixiert weil ich den Johnny auch seit längerer Zeit nicht zusätzlich Bewegen kann und die Fettpolster bei ihm bei nur der freien Bewegung im Paddock zusehends größer werden)

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 19:18 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Nuschi geht es super,sie ist glücklich und zufrieden ...nur ich habe ständig Angst das ihr Bein nicht hält und kann kaum an etwas anderes denken .Der einzige Trost ist das sie diese Angst ja nicht hat und deshalb total unbeschwert ihren Tag verbringt .
Die Fettpolster werden weniger ,allerdings hat sie einen Riesen Bacüh bekommen weil ich viel zu viel Heu füttere .Ich will die beiden möglichst ruhig halten damit sie nicht rennen oder am Rand grasen und sie vllt an den Stromzaun kommt und sich das Bein garnicht erholt ....Ich habe gerade schlechtes Heu bekommen ,zweiter Schnitt und sehr weich ,ist mir aber lieb da sie dadurch ziemlich mäkeln und sehr langsam fressen . Beide sind etwas eingefallen und ich gebe morgens 2kg Senior Heucobs damit sie was anständiges im Bauch haben.Ich bekomme morgen neues Heu ,da muss ich dann sehen wie ich das mache damit die beiden nicht platzen.Ich werde wohl mehr Heunetze aufhängen ,wobei ich dann wieder Angst habe das Nuschi stolpert oder so weil sie wütend ist wenn es mit dem fressen nicht schnell genug geht .

Was ist mit Johnny ?

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Könntest du nicht das Heu mit Stroh strecken?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 06:42 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Darauf lassen sich meine Pferde nicht ein ...sind zu verwöhnt mit leckerem Heu.Ich hatte das Heu in der grossen Raufe mit Stroh vermischt ,das konnte ich alles entsorgen .Ich muss achten das sie zufrieden sind und nicht nervös werden ,die Gefahr das Nuschi rumtobt ist einfach zu gross .

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Hey

also ich kenn dazu 2 Geschichten - einerseits die vom Hafi meiner Schwester (mehrere Sehnenfaserrisse - also auch ziemlich löchrig) - hatte Boxen/Paddockruhe (aber kleines Paddock) und musste halt auf harten Boden geführt werden - ging lange bergauf bergab - nach 2 Jahren wurds dann endlich so stabil, dass er wieder fast normal geritten werden kann - nur nicht auf weichem Boden (zwischendurch gabs immer wieder Reit-Versuche, die aber wieder mit dicken Bein endeten).

und geschichte 2 - sehnenriss einer New Forest Stute - die dann gemeinsam mit der Herde auf die Koppel geschickt wurde - und nach einem halben Jahr war sie wieder fit.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 05:58 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Frost noch lange auf sich warten lässt, damit sie sich erstmal an Barhuf gewöhnen können.

Prima, dass das Heu jetzt wieder eine bessere Qualität hat. :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 06:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach herrjeh, es gibt auch immer etwas Neues noch nie dagewesenes!
Vielleicht hatte sich ja ein Igel im Unterstand verirrt gehabt o.ä.
:daum: dass diese Situation einmalig war.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ich drück die Daumen, dass es bei beiden mit Barhuf klappt :daum:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 09:23 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Da hast du recht Eddi,langweilig ist Pferdehaltung bestimmt nicht :2daumenhoch:

Es kann auch der Fuchs gewesen sein ,oder vllt wurde an der Bahnlinie gearbeitet...jetzt hab ich ja die Decke und wenn regen gemeldet ist bekommt Madame eben was angezogen damit sie nicht nochmal friert ...

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Mein aufrichtiges Beileid zum viel schmackhafterem neuen Heu :wink:
Wegen Deiner Angst das Nuschi an den Stromzaun kommt und sich die Sehne noch weiter ruiniert wenn sie sich dabei erschreckt, (oder einen Wutanfall kriegt?), ist mir noch was eingefallen: könntest Du nicht eine Litze ohne Strom vor den eigentlichen stromführenden Zaun setzten? So das die Dame gar nicht erst in Kontakt kommt?
Zitat:
Was ist mit Johnny ?

Lange Geschichte und Eddi wird bestimmt schimpfen wenn wir Deine Diskussion mißbrauchen :cool:
Ich PN Dir das wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Lange Geschichte und Eddi wird bestimmt schimpfen wenn wir Deine Diskussion mißbrauchen

Gehörte er nicht auch irgendwie ins Forum? :kinn:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
*Flüster weil off topic*
Ja, schon Eddi. Aber doch nicht in Tuc's Diskussion :unibrow:
Und wo er's in all den Jahren nicht mal geschafft hat ein Rehetagebuch anzulegen habe ich so meine Zweifel ob er jetzt ein "ich-weiss-nicht-was-soll-es-bedeuten-Tagebuch" anlegen wird :fahne:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 19:52 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Das mit der Litze geht glaub ich nicht ,wir haben einen Holzzaun und davor ist Litze gespannt ,ich wüsste nicht wie ich davor noch was bauen sollte :weißnich:

Angst hab ich ja eh immer ,da beste ist wenn immer Strom an ist dann hält sie Abstand :daumenhoch:

Danke das ihr euch Gedanken macht !

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Willst du Rico auch eindecken? Ist er auch so empfindlich? :kinn:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @Tuc / Anuschka
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 05:59 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Wenn ich das nur wüsste ...ich habe Nuschi jetzt 17 Jahre und sie war immer bei jedem Wetter draussen nie hat sie gezittert ...bis letzte Woche .Im letzten Winter waren sie bei Eisregen draussen und haben sich nichts anmerken lassen ,aber wer weiss was kommt und deshalb bekommt Rico auch eine Decke. Für den Fall das auch er plötzlich friert möchte ich vorbereitet sein .Wahrscheinlich liegen die Decken eh nur im Schrank ,halb so wild Hauptsache es muss keiner frieren :2daumenhoch:

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anuschka †27.02.2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 42
Hufbilder Anuschka /TUC
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: tuc
Antworten: 4
ECS Tagebuch Anuschka von TUC
Forum: Tagebücher
Autor: tuc
Antworten: 204
Anuschka
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: tuc
Antworten: 0
Anuschka ECS
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: tuc
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz