Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Susanne / Alf
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Du hast beim Lesen für eine Gänsehaut bei mir gesorgt! :mrgreen:

Jetzt kannst Du Dir sicher auch vorstellen warum wir u.a. für eine frühe Behandlung der Cushis kämpfen und werden es nicht müde trotz der Steine die in den Weg geschmissen werden aus Skepsis,Unwissenheit und Geldgier.
Ich freue mich schon auf viele weitere Berichte die wiederum anderen Mut machen.
Du kennst ja noch die aktuellen Sorgen und Nöte von vor der Behandlung ganz frisch.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Susanne / Alf
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:18 
Offline

Registriert: 01.01.2011, 13:10
Beiträge: 46
Wohnort: NRW
Hallo,
ja ich danke euch für euren Beispruch. Ich bin jeden Tag happy über die Entwicklung von Alf. Wenn man ein Tier 23 Jahre hat ist es ein kleines gemeinsames Leben . Um so mehr freue ich mich das es wahrscheinlich noch etwas länger werden wird. Ich hoffe diese Futtermäkligkeit geht noch etwas vorbei , ansonsten machen wir eben so weiter. Die Angst vor schweren Nebenwirkungen hatte ich auch. Wird sie ja auch immer publiziert. Ist auf jeden Fall in Alfs Fall nicht so schlimm. Noch etwas zu den Kosten. Ich hab vor der Behandlung und Diagnose am Tag 4 Kg Kraftfutter :!: und Heu zu freien Verfgügung gefüttert. Ebenso hab ich enorme Einstreukosten gehabt. In normalen HD Strohballen würde ich sagen 2 Ballen pro Tag verschwanden in der Box , wobei mein Pferd ja Tagsüber draußen ist. Jetzt bekommt der ungefähr einen halben Ballen pro Tag,kein Kraftfutter nur das Heu ist so geblieben und zusätzlich ungefähr 500g Luzerne. Das ist nun nur noch eine Milchmädchenrechnung was billiger ist! Ich hab von einen Fall gehört wo man die Tablette gescheut hat wegen der Kosten nun aber über 200 Euro Rehebeschlag bezahlt und für den Folgebeschlag jeweils 160 ,- Euro. Davon hätte man schon viele Tabletten kaufen können oder?
LG Susanne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Susanne / Alf
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Magst du deine Erfahrungen mit P. nicht mal hier auch hinschreiben. Ist sicher interessant für Leute, die auch Zweifeln haben P. zu geben....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Susanne / Alf
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 07:27 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hab gerade Pippi in den Augen weil ich mich sehr freue das es Alf so gut geht . Er sieht fantastisch aus und man sieht hier ganz eindeutig wie wichtig Medikation für unsere Pferde ist .
Kann mich dem was du geschrieben hast nur anschliessen und hoffe viele Zweifler werden jetzt umschwenken !

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Susanne / Alf
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 10:39 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Habe gerade auf Deiner HP gestöbert..... Der kleine Bayhengst gefällt mir!! Hat der einen schönen Blick *schmacht*

Eine sehr schöne Seite Susanne :daumenhoch:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Susanne / Alf
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:58 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Susanne,

wie geht es Alf denn so? Hast lange nicht mehr geschrieben, ist doch alles okay oder? :kinn:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dissertation Susanne Schönert 2004
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
@ Susanne/ Jessy
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz