Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
wenn man dafür wenigstens nen danke bekäm..hier wirst nur blöd angschaut..nach dem motto was haste denn.. :haukopf: :weißnich: werdi machen..sobald i luft han am hof,muss noch einiges aufräumen was von den muhs im chaos verlassen wurde..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:hallo: Stephi!

Wolltest du nicht noch Bilder einstellen? :kinn:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
huhu tina..danke für die frage..meine freundin war grad dabei allerdings,schussel ich,han die röbis ned mitgenommen ghabt.. :oops: wir schauen ob wir morgen mal nen paar impressionen an bilder aufs forum rumladen können,ham da beide ned viel ahnung.wotan gehts soweit prächtig,sind froh entspannt die natur geniessen zu können.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 06:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na ja, Deine Impressionen sind ja wirklich schön und ich schaue sie auch gerne, allerdings warten wir ja seit längerem schon auf Hufbilder etc p.p.

Vorrangig sind wir ja nun mal ein Hufreheforum und freuen uns wenn die Pferde wieder auf gesunden Hufen laufen können.
Allerdings weißt Du selbst dass Verbesserungen beim Wotan nur aufgrund unserer Hartnäckigkeit möglich waren, die aber leider aufgrund mangelnder Kommunikation schon fast zu spät gekommen sind.
Und nun sind ja bereits nicht nur Wochen sondern auch Monate vergangen....
Wie oft war der Schmied zwischenzeitlich da? Ich hab nicht mitgezählt, jedenfalls mehr als einmal.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,ja soweit haste recht,liebe eddi, :oops: die bilder sind in arbeit..wir arbeiten dran und die intervalle sind bei uns momentan alle 3-4 wochen,das der schmied sofern er ine nähe ist au bei uns mit reinschaut,und dann nach bedarf nägel neu setzt und raspelt und die stellung überwacht..der pc hier ist etwas lahm,daher ham wir ned die neueste technik an bord..die hufsituation hat sich eindeutig verbessert und die röbis werde i au noch versuchen zu knipsen wenn wir wieder zuhause sind.die impressionen mussi ned hier zeigen,wenn kein interesse besteht,war nur nen angebot.. :wink: die beobachtung zeigt das das horn eindeutig besser nachwächst als vorher,au klar das da dringend handlungsbedarf war. :!: :shock: sodele werden weiter die natur und beeren geniessen..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hey Stephi :hallo:
na - die Impressionen interessieren uns natürlich schon :wink: aber eben auch die Hufblider :mrgreen:

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 22:19 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Ehrliche Meinung? Ich würde mich schämen ein Pferd mit solchen Hufen zu reiten....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
:shock: mir hat es beim Bilderschauen grad die Luft weg geholt.

Stephie !!!! Siehst du das denn nicht? Der Huf wird statt besser, zusehends nach jeder Bearbeitung immer nur schlechter
Der wird nur noch durch Eisen, Nägel und Klebung zusammen gehalten..da ist nix...absolut nix mehr was eine Anbindung oder irgendeinen Halt geben würde..und dann traust du dich noch zu reiten ?

Und da brauchst du dir , wenn dein Pferd mal lahm oder klamm geht nicht die Frage stellen, ob da irgendwo verräterische Pellets liegen, die jemand den Pferden gefüttert hat..da brauchst kein Klebkraut suchen gehen....und meinen , dass du dem Pferd damit was gutes tust....und in den Bach stellen...., was meiner Meinung bei dem kaputten Horn und den verfaulten Lamellenplättchen, was offensichtlich bis weit über die Mitte des Hufes reicht, nur noch alles instabiler macht...

Da musst du das Pferd mal stehen lassen über lange Monate und einen gescheiten Hufbearbeiter ranlassen.Das was da bisher gemacht wurde..ist absoluter Murks, mehr kann ich da nicht dazu sagen...und wenn du da keine Einsicht hast....dein Pferd wird leiden...sonst niemand..auch wenn er jetzt noch brav läuft....der Tag wird kommen, dann kann auch ein so tapferes Pferd wie Wotan keinen Schritt mehr tun....wenn du nichts änderst.

Ich hatte dir schonmal geraten, dir einen guten Hufbearbeiter zu nehmen. Agrajag hat seine Meinung schon dazu gesagt...und denjenigen den ich nannte..der wurde verschrieen...der arbeitet aber mit Agrajag und einigen der besten Hufschmiede zusammen, nennt sich Freundeskreis Huf e. V. ....da sind Hufbearbeiter und Hufschmiede drin, die gemeinsam Problemfälle beratschlagen und das beste dann anwenden.

Aber wer die Wahrheit nicht hören und sehen will...ist dann am Ende selber verantwortlich und darf sich mächtig auf die Schulter klopfen...und sagen...mea culpa

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ich finde auch, dass es schlimm aussieht :(

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 07:54 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Au weia Stephi.... so kann das auf keinen Fall bleiben :cry:

Wäre es mein Pferd, würde ich ihn in die Hufklinik bringen. Ihn weiter zu reiten find ich absolut schädlich!!

Liebe Grüsse
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

hab die Bilder gestern abend schon gesehen und mir ist der Atem gestockt.
Bitte Stephi, geh mal in Dich... so kann es nicht weiter gehen.
Es ist ganz großer Mist, ein Pferd über lange Zeit stehen zu lassen und es wenig beschäftigen zu können, keine Frage. Aber ich denke in Eurem Fall ist es wirklich höchste Eisenbahn, dass etwas passiert. Dein Wotan ist so ein feiner Kerl - er braucht gesunde Hufe, um Eure Ritte auch geniessen zu können.

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 11:11
Beiträge: 539
Hi Stephi,

ich kann wahrschweinlich am wenigsten fachtechnisches hier beitragen... ich muss mir selber jeden Furz hier erfragen.
Und es zerreisst mir auch den Allerwertesten, daß ich mich wieder auf meinen Gaul raufsetzen darf... ich verstehe das nur zu gut

Aber bitte, bitte such dir einen gescheiten Schmied und setz dich auf den armen Wotan nicht mehr rauf..
Bei den Hufen wundert es mich, daß er nicht mehr lahmt...

_________________
LG Silke

Remus Tagebuch

Diskussion zu Remus

Kurz-TB u. Bilddokumentation


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hab mir eure ratschläge sehr lang und genau durchgelesen,meint ihr den allen ernstes i mach das absichtlich um ihm zu schaden? :shock: :? das kann ned sein und wird es au ned.soviel ist klar,nur muss mann-frau au die kirche im dorf lassen und dazu sagen,das der schmiedtermin fällig ist und die hufe ned neu bearbeitet sind.beim ersten intervall fands keiner schlecht usw..da mir diese öffentlichen diskussionen nun über monate langsam sehr viel kraft kosten,werdi dazu nun das tagebuch schliessen und mi auf die fachleute konzentrieren,können ned alle so falsch liegen mit ihren bearbeitungen und behandlungen.es wird anhand von bildern beurteilt was sein könnte,und ja i seh ihn jeden tag,er ist lahmfrei und darf bewegt werden,dies habn mir tierarzt und schmied au anhand der röntgenbilder bestätigt. und ja,wenn was schief lauft bini dafür voll verantwortlich und werd das au wieder auslöffeln,in welcher form au immer.danke für eure ratschläge und hilfeansätze.
eddi,es wäre nett wenn du dann dieses tagebuch schliessen könntest,falls i dafür ned befugt sein sollte..gottlob mach nur i fehler und versuch wenigstens da was zu ändern,und i hinterfrag au einiges dafür.lg stephi. :wink: allen eine gute zeit und gesundheit für die tiere wünsch :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Danke Stephi dass Du mir diese Entscheidung abgenommen hast.
Ich kann Dein Handeln Wotan gegenüber nicht nachvollziehen, denn DIE Rehefachmeinung von AG spricht für sich und auch die Tatsache dass die Hufe anderer Pferde passend gemanaged wieder gut aussehen, aktuell Tim von Loreal.

Es zerreißt mich fast wenn ich die Bilder sehe, ich möchte Dich schütteln damit Du wach wirst, ich habe das Gefühl handeln zu müssen und das Gefühl versagt zu haben wenn ich es nicht tue....
Diese Hufe haben mitlerweile tierschutzrelevante Ausmaße angenommen...

Wir alle haben Dir in einer Geduld versucht zu erklären wie ein Huf auszusehen hat; gut handeln können wir leider nicht, das liegt in Deiner Hand.
Es tut weh gescheitert zu sein und einem Pferd nicht geholfen haben zu können.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Wotan
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 12:14 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Stephi, es wurde dir immer und immer wieder angeraten, dein Pferd sozusagen eine Weile in Urlaub zu schicken. Und super fand bisher eigentlich auch niemand die Bearbeitung der Hufe.
Selbst wenn der nächste Schmiedetermin jetzt ansteht, so wie die Hufe im Moment aussehen, und das tun sie ja schon eine ganze Weile, sind sie nicht belastbar.
Bewegen schön und gut, aber das kann er auch selber auf der Koppel/dem Paddock, da muss nicht noch Reitergewicht und stundenlange Ritte dazu kommen.
Wenn dir wirklich was an deinem Pferd liegt und nicht nur an deinem privaten Vergnügen, dann gönn ihm eine Auszeit.
Du bist sicher nicht die einzige, die Fehler macht, aber es ist dir schon von vielen, und auch Experten (agrajag z.B.) dringend angeraten worden, das Pferd mal eine Weile nicht zu reiten.
Und so wie die Hufe inzwischen aussehen, sieht auch ein Nicht-Fachmann, dass es so nicht sein kann.
Und glücklich sieht dein Pferd auf den Bildern nicht grade aus, der wirkt auf mich ziemlich fertig. Manche Pferde stecken Schmerzen besser weg als andere, hab auch so ein Exemplar hier laufen, aber deshalb haben sie nicht weniger Schmerzen als einer der dauernd aua schreit.
Ich hab schon viele Wanderritte gemacht in meinem Leben, auch in eurer Gegend, aber ein Pferd mit solch schlimmen Hufen würde ich nichtmal für einen Spazierritt nehmen.
Ein Pferd nicht zu reiten ist schon doof, aber das bringt selbst die 15jährige RB meines Hafi fertig, der jetzt schon 1 1/2 Jahre Pause hat (massiver Reheschub mit Fast-Hufbeindurchbruch nach der OP, verursacht durch ECS) , der ist wieder topfit dank Pergolid, aber das Mädel verzichtet ihm zuliebe aufs Reiten und tüddelt halt mit ihm. Da wirst du es doch wohl auch schaffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Happy birthday Wotan!
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 11
Winterimpressionen Wotan
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: wotan
Antworten: 10
Tagebuch Wotan - Hufrehe / Kreuzverschlag
Forum: Tagebücher
Autor: wotan
Antworten: 241
Wotan - Kreuzverschlag / Hufrehe
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: wotan
Antworten: 0
Treffen bei Wotan im Hochsauerland: VERSCHOBEN!
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz