Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalithea <3 06.06.1994-31.03.2021
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 12:55 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 391
In Gedenken an meine wunderbare Thea.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Für Jasmin und ihre wunderbare Thea deren Wege sich im Hier und Jetzt vorerst getrennt haben, in ihren Herzen aber weiterhin und für immer verbunden sind.
Meine guten Wünsche sind mit euch :tröst:
Bild

Seelenfrieden

Den Erden Mantel der die Seele kleidet
abgelegt
nicht mehr gebraucht
das so lieb gewonnene Wesen
an dem sich einst mein Herz und Auge weidet
das Leben in ihm das mich hat so begeistert
ist nun scheinbar ausgehaucht

Wo ist seine Seele hingegangen
fragt sich nun mein trauerndes Herz
Wurde sie von einer Übermacht gar weggefangen
leidet sie wie ich jetzt Schmerz?

Oder ist sie froh nun frei zu sein
bereit für Abenteuer ohne mich
Anderswo ein neues, anderes Leben anzufangen
während ich im Hier und Jetzt
zurück bleib
allein
und wein…und wein

Nein
seine Seele ist vertraut um mich herum
ich spüre sie
umhüllt mich warm mit gemeinsamer Erinnerung
nimmt jetzt von Ferne an meinem Erdenleben teil
verlässt mich nie
freut sich
wie ich
auf den Tag des Wiedersehens
ist dann endlich wieder mit mir vereint

Trübe Gedanken nur daran wenn hier auf Erden
und niemand weiß heute wann
ein Zurückgebliebener mit trauerndem Herzen meint
mit dem dann Geschehenen niemals Freund zu werden
und um mich dann
weint und weint…..

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Liebe Jasmin, es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Thea verabschieden musstest! Sie hatte so ein Glück, mit Dir zusammen zu sein, auch und gerade im Alter, wenn alles schwieriger wird. Ich denke an euch und bin dankbar, dass Pummel und ich von eurem Erfahrungsschatz profitieren durften. :tröst:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 19:31 
Auch von mir noch auf diesem Wege eine Kerze für Thea und eine ganz feste Umarmung für Jasmin. Ich bin dankbar, Thea persönlich kennen gelernt zu haben. Eine sehr ausdrucksstarke Dame, die ihrer Besitzerin sehr deutlich angezeigt hat, wann der gemeinsame Weg zu Ende ist. Und eine sehr starke Besitzerin, die die Bitte erkannt hat und ungeachtet ihrer eigenen Trauer gehandelt hat.

Grüß mir meinen Großen, Thea. Ich hoffe, ihr habt jetzt viel Spaß auf der immergrünen Wiese......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Liebe Jasmin,
auch von mir eine feste Umarmung... es tut mir sehr leid, dass du Thea loslassen musstest...
Auch wenn ihr weiterhin verbunden und in Kontakt seid, ist es ein großer Schritt.

Ich wünsche dir viel Kraft! Und Thea ein gutes Ankommen auf der anderen Seite...

Liebe Grüße
Janka

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:58 
Offline

Registriert: 21.12.2012, 13:10
Beiträge: 285
Du mußt gehen aus diesem Leben,
deine Reise endet hier.
Soviel hast du mir gegeben
so lebst du weiter, ganz tief in mir.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Datenblatt Querida
Cushing Pre Stute Querida
Quierida, Höchstdosis?

Aaron, Spanier mit Rehe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011, 15:56
Beiträge: 282
:tröst:

Alles, Alles Gute

_________________
Tagebuch Kimberly
Diskussion Kimberly

Rosalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 07:54 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 391
Seelenpferde sterben nicht.
Weil deine Seele und meine Seele zusammengehören.
Weil wir uns kennen, länger als dieses Leben.
Und ich weiß, dass unsere Seelen sich finden werden,
so, wie wir uns hier gefunden haben.
Für immer.

Danke, das du da warst.

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Ein Jahr dessen Seelenschmerz dein Herz bestimmt nachhaltig geprägt hat.
Geprägt empfinde ich aber nicht per se als etwas Negatives.
Es kann auch bedeuten das man sich emotional weiterentwickelt, Seiten an sich kennenlernt, schafft es Trauer zu zu lassen aber diese auch ein wenig verarbeiten zu können, Dankbarkeit für Erlebtes zu empfinden uvm.
All das hinterlässt Spuren und nicht zuletzt daran sieht man das ein geliebtes Wesen nur die Räume gewechselt hat aber auf das eigene Leben noch immer Einfluss nimmt und somit immer bei einem ist.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 06:52 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 984
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Sie bleiben einfach immer in unseren Herzen

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 10:40 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 391
Meine liebe Thea,

jetzt ist es gestern schon zwei Jahre her gewesen, das du über den Regenbogen gegangen bist.
Ich bin hierher zurück gekommen und habe wie auch im letzten Jahr den letzten Eintrag in unserem Tagebuch gelesen- die Geschichte ist wieder so lebendig geworden, als wäre es erst gestern geschehen.
Du fehlst mir an jedem einzelnen Tag, und ich würde so viel dafür geben noch einmal dein weiches Fell zu berühren, dich riechen, hören und spüren zu können, dir zu sagen wie wichtig, toll und liebenswert du bist.
In der Küche unter deinem Bild stehen Blumen und eine große Schale Birnen- die mochten wir beide so gerne. Niemand wird je wieder so besondern sein wie du. Danke, das du da warst.

Bild

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 17:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Ich habe gestern auch einmal mehr an die als bei meinem TA in den Akten geführte Dackeldame Thea (Previcox) gedacht als sonst schon.
Als "sonst schon" deshalb weil sie mich nämlich seit langer, langer Zeit täglich begleitet wann immer ich mein Buch aufschlage in dem sie gerade wohnt.
Als von mir laminiertes Lesezeichen saust sie nämlich mit mir zusammen durch Abenteuer und Geschichten die das Leben schrieb.
Theas ausdrucksstarke Persönlichkeit hat mich, seit ich die Dankes- Bild- Karte von Jasmin bekam, so begeistert das sie mein ständiger Begleiter geworden ist.

Thea ist hier und nicht nur von dir, Jasmin, unvergessen.

Bild

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 17:27 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 391
Liebe Kathi,
ich weiß überhaupt gar nicht was ich sagen soll. Worte können nicht ausdrücken, wie viel dein Eintrag mir bedeutet. Ich sehe kaum was, weil mir so die Tränen laufen. Vor allem freue ich mich so unglaublich über das Bild, denn als ich selber eines hochladen wollte vorhin, wollte es einfach nicht funktionieren.
Vielen, vielen Dank! <3

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2024, 07:45 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 391
Meine liebe Püppi, nun bist du schon seit drei Jahren und einem Tag nicht mehr hier. Und du fehlst mir noch immer sehr. Tief in meinem Herzen vermisse ich dich an jedem einzelnen Tag. Ich hoffe es geht dir immer gut, da wo du jetzt bist.

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2024, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Ich habe es mir fast gedacht das dein Kummer über das Getrenntsein nur mit etwas Alltagsmakulatur übertuncht aber keineswegs nennenswert weniger geworden ist.

Pferde und ihre Seelen sind etwas ganz besonders.
Sie nehmen einen in ihren Bann was unglaublich schön und für uns, die wir ihnen sehr nahe sind, nicht nur Sozialkompetenzerweiternd ist.
Dafür gehen mit ihnen echte Persönlichkeiten was für uns, die wir tief in ihre Seelen schauen und ihr Mensch sein durften, kaum zu ertragen ist.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz