Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 11:29 
Offline

Registriert: 29.07.2018, 14:36
Beiträge: 21
Bild

Ich konnte meinen armen über alles geliebten SONNENPRINZ, der wochenlang mit Mut, Tapferkeit und unbändigem Lebenswillen durchgehalten hatte, nun leider nur noch aus seinem Leid, das andere an ihm angerichtet haben befreien, indem ich ihn am Montag, den 27.8.18 in den erlösenden Tod begleitet habe.

In tiefer Trauer und Fassungslosigkeit

Der Schmerz um ihn und seinen sinnlosen Tod ist einfach grenzenlos!!!!

C o n n y


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 382
Ach Mensch, das tut mir leid, dass das ganze Kämpfen nicht zu einer dauerhaften Besserung geführt hat!
Sonnenprinz hat jetzt keine Schmerzen mehr und seine Seele kann zur Ruhe kommen..

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 13:05 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2557
Ich wünsche ganz viel Kraft in der kommenden Zeit. Es tut mir sehr leid, dass Ihr den Kampf verloren habt und sich am Ende die Bemühungen nicht ausgezahlt haben.

Gute Reise, Sonnenprinz! Und grüß mir meinen Großen!

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 8654
Auch hier möchte ich nochmal sagen wie leid mir die tragische Entwicklung eines zunächst nicht aussichtslosen Kampfes tut.

Meine Hochachtung gilt Conny die in der Zeit die ihr mit Sonnenprinz vergönnt war soviel Leben, Liebe und Fürsorge gepackt hat das es eigentlich für mehr als 10 Pferde und Leben gereicht hätte.


Es liegt aber leider nicht alles in unserer Hand und so heißt im tiefsten Herzen lieben auch gehen lassen wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist, egal ob das der Natur Verlauf ist oder das Schicksal ein gemeines Spiel gespielt hat.


Sonnenprinz brauchte seinen Tod "nur" sterben, Conny aber muß ihn nun irgendwie leben.

Bild

„Ich will dir ein Pferd für eine Weile leihen“,
sagte ein Engel.
„Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Es wird dich bezaubern,
um dich zu erfreuen
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen,
um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole?“
Mein Herz antwortete:
“Lieber Engel, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.
Auch, solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn unser geliebtes Pferd
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.



Verfasser mir leider unbekannt

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 17:09 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 373
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Oh nein....

Auch ich habe so gehofft, dass dein Sonnenprinz es schafft und ihr den Kampf gewinnt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die Zeit die hässlichen Wunden heilen wird.

Alles gute da oben hübscher Sonnenprinz.

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Gedicht für meinen Stern
Forum: Tierische Geschichten
Autor: ute
Antworten: 2
Gesucht: schönes Zuhause für meinen liebenswerten Vierbeiner
Forum: Private Angebote: Stall frei!
Autor: ulla
Antworten: 2
In Gedenken an meine geliebte Gefährtin Laika
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Nadine
Antworten: 14
in Gedenken
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 7
Suche neues Zuhause für meinen Ponywallach
Forum: Private Angebote: Stall frei!
Autor: Fantasica
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz