Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 20:53
Beiträge: 398
Auch ich möchte hier eine Kerze für meinen kleinen Kater Fritz anzünden.
Fritzi hat uns gestern ganz plötzlich und viel zu früh verlassen...
Am Samstag lag er vor der Tür und konnte seine Hinterbeine nicht mehr koordinieren und schien höllische Schmerzen zu haben. Der Haustierarzt war leider schon im Wochenende, ab zur Notfallvertretung. Es konnte nichts eindeutig festgestellt werden, laut Röntgen wohl eine Stelle an der Wirbelsäule die auf eine Quetschung hinweist. Der kleine wurde mit Schmerzmittel vollgepumt und sollte laut TA eine Chance bekommen. Es ging ihm extrem schlecht, Sonntag wurde es etwas besser, Montag hatten wir wieder Hoffnung, da er kuscheln wollte und auch etwas mobiler wurde, vor allem das linke Bein war ein Problem, es schien aber als werde es besser. Meine Mutter war dann wieder mit ihm nun bei unserem TA und da zeigte sich dann recht deutlich ein sehr schlechter Allgemeinzustand und vor allem aber die Ursache, nämlich ein Aortenthrombus. Fritzi muss wohl Herzkrank gewesen sein, ohne dass wir es wussten.
Wir haben ihn dann sofort erlöst, da es keine Aussicht auf Heilung oder Besserung gab...
Und so ist der kleine Muck mit seinen 5 Jahren viel zu früh in den Himmel...
Er fehlt mir sehr, er war doch was ganz Besonderes!
Fritzi, mach’s gut mein Kleiner und lass es dir gut gehen!
Liebe kennt ja zum Glück keine Grenzen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 07:18 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2732
Ach menno, das tut mir sehr leid :tröst:

Auch Dir/Euch viel Kraft. Fünf jahre ist wirklich zu früh......

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 07:29 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 274
Wohnort: im schönen Norden
5 Jahre und so ein abruptes Ende, das ist zu früh. Ich wünsche euch viel Kraft für diesen großen Abschied.

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 09:25 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 14:35
Beiträge: 87
Wohnort: bei Mannheim
auch von mir herzliches Beileid.
Der kleine Mann musste viel zu früh gehen... aber er ist geliebt worden, was er weiß

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 09:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8957
Oh je, und das nachdem Pommes nun neulich erst so krank war und man schon das Schlimmste befürchtete.

Krankheit macht leider vor nichts, auch dem so jungen Alter nicht halt. :(

Das tut mir sehr leid für euch die ihr nun seinen Tod leben müßt, er brauchte ihn nur sterben, innig geliebt und mit jeder Menge Fürsorge im Gepäck auf dem Weg der sich irgendwann wieder mit Eurem kreuzen wird....

Bild

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 20:53
Beiträge: 398
Danke ihr Lieben! Ja es ist irgendwie ganz schwer gerade das alles zu akzeptieren... Aber es ist wie es ist, Fritz hat jetzt keine Schmerzen mehr und wird doch immer bei uns sein. Es ist gerade viel los bei uns was die Katzen angeht, erst Himmelfahrt ist unser Kümich gestorben, der war immerhin schon 12 Jahre alt, hatte eine Niereninsuffizienz. Auch hier ging es ganz schnell innerhalb weniger Tage. Aber er war bereit zu gehen und dann fällt das Loslassen nicht so schwer. Dann ist da noch Futzi mit 14 Jahren, der ebenfalls gerade nicht gut zuwege ist. Er hat auch einen Herzfehler, bekommt jetzt Medikamente, wir müssen gucken wie lange es damit für ihn lebenswert ist.
Tja... immerhin hat Pommi sich wieder berappelt, ist aber ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
Aber so ist es. Zum Leben gehört eben auch das Loslassen.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 13:29 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 14:35
Beiträge: 87
Wohnort: bei Mannheim
Duddel ein bisschen Mut will ich dir machen, wir haben / hatten mehrere kranke Katzen (3x Herzfehler, alle angeboren, 1x amputation und 1x schlecht verheilter Beckenbruch).
Unsere Kiwi ist trotz Herzfehler (Aortenklappeninsuffizienz ) 21 Jahre alt geworden :-)
und auch unsere anderen beiden HerzKätzchen (Richard ebenfalls Aortenklappeninsuffizienz und Hope diverse fehlbildungen am herzen) sind mit Medikamenten recht fit und führen ein schönes, wenn auch ruhiges Katzenleben.

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fritz
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 21:39 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 15:11
Beiträge: 308
Ach Janka, bei dir ist auch jemand gegangen, und dann auch noch am selben Tag... Vielleicht sind die beiden gemeinsam über die Brücke getapst. Ich drück dich zurück.

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Kerze..
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 7
Eine Kerze für meine Mama
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 2
Eine Kerze und eine Sonnenblume....
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 3
Eine Kerze für....
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz