Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 19:18 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hallo,

kurze Frage ,gibt es bei zweijährigen oder jüngeren Pferden auch Hufrehe ?
Mir hat heute eine Züchterin erklärt Hufrehe wäre bei so jungen Pferden nicht möglich ? stimmt das ?

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013, 12:39
Beiträge: 44
Wohnort: Niederösterreich
Meine Freundin hat ein Noriker mit knapp 1 Jahr, hat ihn in die klinik zur kastration gebracht und bekam ihn mit Hufrehe zurück; Scheinbar haben die Medikamente in der klinik die rehe ausgelòst da er kerngesund zur kastration eingeliefert wurde!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Ich denke auch das es egal wie alt ein Pferd ist. Entscheidend ist immer der Auslöser der dem Organismus zusetzt wie Medikamente, Vergiftung, Überbelastung usw. was dann zur Rehe führt. Ob der Organismus eines Jährlings besser damit zurecht kommt als der eines Dreijährigen mag wohl nur bedingt stimmen, ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Unsere Stute bekam gerade dreijährig geworden auch Hufrehe auf Grund von EMS, ECS und einer IR.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 21:29 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Die Warmblutstute eines Bekannten hatte 2jährig eine heftige Hufrehe nach einer schweren Kolik, Kinder hatten eine große Menge schimmeliges Brot an den Stall gekippt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 06:22 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Ich konnte mir das auch nicht vorstellen ,aber sicher war ich mir nicht .Danke schonmal !

Sie meinte das das die jungen Pferden irgendeinen Stoff noch nicht ausreichend bilden um eine Hufrehe zu entwickeln ...ich muss zugeben das ich ab dem Punkt nicht mehr richtig zugehört habe weil mir das so komisch vorkam .

Hat jemand vllt einen Link zu dieser Frage ?

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Tagebuch Lici Ursache leider nicht geklärt
Forum: Tagebücher
Autor: Lici
Antworten: 6
Hallo - nicht neu, aber nicht mehr vorhanden...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: sabinek
Antworten: 11
Studie zu Kotwasser-Pferden
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Bewegungsbedarf von Pferden
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: burli
Antworten: 5
zur Diagnostik der Lyme-Borreliose bei Pferden
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz