Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 06:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich hoffe dass alle die gestrigen Unwetter unbeschadet überstanden haben.

Wir haben hier gar Nichts abbekommen.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Wir im Südwesten auch nicht, es hat kurz geregnet, das wars.

Die Pferde findens grandios und ich bin wieder mal heilfroh über meinen Wohnort!

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 06:55 
Hier ist auch alles im grünen Bereich. Gab nicht einmal das Ausmaß, welches angekündigt war. Lediglich Sturm und einige Tropfen Regen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 07:06 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
Hier war auch alles noch okay. Sehr viel Regen und Gedonner, sodass einige Strassen überschwemmt waren. Ein Landkreis neben uns hat es da weitaus schlimmer erwischt: mehrere umgekippte Bäume, Tunnel gesperrt, Schulausfall usw...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Gestern Morgen war bei uns Unwetter/Gewitter, mit umgestürzten Bäumen u.s.w.!
Abends dann noch einmal Sturm und Regen aber nicht mehr so extrem.

Bei uns persönlich ist nichts passiert.

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Bei uns (Raum München) wars wirklich übel. Der Himmel war pechschwarz, ein schlimmer Sturm, Hagel...aber alles gut überstanden :lol:
LG Julia

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Bei uns nur normaler Regen und etwas Sturm, aber alles im grünen Bereich.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009, 16:35
Beiträge: 147
Wohnort: Hünfelden / Hessen
Bei uns (Limburg, Hessen) war es nur stürmisch, die Fellnasen hatten viel zu glotzen....
lg
Kerstin

_________________
Hufrehe Tagebuch Kazoo
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:11 
Wir hatten den ganzen tag sehr viel Wind und am späten Nachmittag einige dicke Regentopfen. Aber das war's auch schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 14:38 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...gestern wars längst net so schlimm, wie am Donnerstag!

Hagelleute sind jetzt zum Schäden gucken unterwegs... :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und was ist mit Caro????
Fehlt noch wer?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:40 
Ich bin zwar nicht Caro, aber hier war außer viel Wind auch nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:40 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Bei uns in der Nähe von Koblenz auch alles im Grünen Bereich. Montag sah es bei uns erst übel aus aber dann hat sich das Wetter doch anders entschieden. Wir hatten zwar ordentlich Wind, aber sonst war alles gut.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Passt zwar nicht ganz, aber am Dienstag, den 09.06. ist keine 6 km von uns entfernt ein Tornado durchgezogen.
Passiert ist Gott sei dank keinem etwas. Nur Sachschaden ist entstanden. Der Tornado zog durch das kleine Dorf Großsolt, bei Flensburg, und hinterliess eine ca. 3 km lange und zwischen 30 und 500 Meter breite Schneisse.
Bei uns (Munkwolstrup) gab es nur Megaregen (in 8 Minuten 4mm), ein kleines Gewitter und wenig Wind. Die Wolken waren aber beängstigend schwarz.
Kurz vorher zog ein weiterer Tornado durch Neumünster (ca. 80 km von uns entfernt). Auch dort kam Niemand zu Schaden. Es entstand nur Sachschaden.
Ging auch groß durch die Nachrichten auf RTL.
Wir hatten hier echt Glück, aber beängstigend ist es schon.
Müssen wir in Zukunft auch sagen "Die Tornado Saison ist eröffnet"?? :?
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lage nach Unwettern!
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Uuh, das ist irgendwie beängstigend. :shock:
Solltet vielleicht einen Bunker anlegen. In Köln war auch ne Windhose mit Sachschaden. Und das liegt ja garnicht mal so sehr auf´m platten Land.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtige Fallbeispiele zum Ernst der Lage
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: Eddi
Antworten: 3
Darstellung der Lage verschiedener Gebisse bei Einwirkung...
Forum: Rund um Sattel,Trense,Gebiss und Kutsche,Sulky und Geschirr!
Autor: Tina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz