Ich wende mich an euch, weil ich mir große Sorgen um meinen kleinen Isi mache. Er ist 17 Jahre alt und steht in einem Offenstall. Vor einem Jahr wurde er dicker und dicker. Später lustlos. Der sonst quirlige Läufer blieb plötzlich im Gelände einfach stehen. Die Füße begannen weh zu tun. Diagnose Cushing und EMS...
Zunächst also erst mal abgespeckt. Nix mehr mit Wiese. Der leichte Rehe-Schub ging zurück. Auf den Füßen blieb er aber seither fühlig. Harter Boden ging gar nicht mehr. Lust zu laufen auch Fehlanzeige. Aber es ging ihm soweit gut.
Vor vier Wochen ging es dann weiter. Lahm, lahmer, Sohlendurchbruch. Er hatte unsagbare Schmerzen. Von einem auf den anderen Tag ging es aber wieder besser. Er läuft wieder lahmfrei. Dafür haben wir nun eine schlimme Vaskulitis an den Ballen beider Vorderbeine. Gestern habe ich nun gesehen, dass sein Schopf nahezu komplett grau nachwächst. Wir haben also massive Haut, Haar und Hufprobleme. Er bekommt nichts außer Heu mit 85g Zucker /kg TM, ein bisschen Stroh und ein gutes Mineralfutter.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er stirbt quasi von innen heraus Stück für Stück ab. Ich lasse mich professionell beraten, was seine Futterversorgung angeht, mache Analysen, hab nonstop den TA da, hab ihm den Duplo Rehebeschlag verpasst (geklebt wegen der schlechten Hornqualität) usw...
Hat hier vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?