gestern habe ich ja schon mein Tagebuch von meiner 25 jährigem Haflingerstute Meruwie online gestellt, jetzt möchte ich uns auch noch hier vorstellen!
Ich, Anke 33 Jahre suche Kontakt zu Leuten die dass selbe wie wir durchmachen oder schon durchgemacht haben! und hoffe auf einen regen Austausch!!!
Meruwie habe ich vor knapp 8 Jahren als "faules und träges" Schulpferd der Reitlehrerin wegen Aufgabe des Schulbetriebes abgekauft. Die ersten Jahre stand sie noch im selben Offenstall und hat da leider mitunter nasse Kuhsilage bekommen.
Wegen eines Umzugs von Köln nach Siegen, aber auch wegen solcher Sachen sind wir 2010 in einen schönen Stall mit halbtags Wiese umgezogen. Da steht sie im Moment immer noch, aber steht zum fressen alleine auf einem Paddock mit insgesamt 6kg Heu im 4x4cm Netzen. Seit 2014 hat sie die Diagnose Cushing und IR. Sie ist im Moment auf 1/4 Prascend eingestellt. Sie hatte im April noch 502 kg und sollte bei einem Stockmass von 1,42m so 440 kg wiegen. Passt oder?
An Futter bekommt sie im Moment 6kg Heu 2kg Morgens und 4kg Abends. Werde da aber auf 6,5 kg wieder erhöhen. 50g Agrobs Pre Alpin Senior und als Mineralfutter Agrobs Senior Mineral. was ich aber wegen Karotte und Apfel wieder wechsel wenn der Eimer leer ist. ( Sie hat irgendwann das Allergo Vital nicht mehr gefressen und da gefällt mir das Molkepulver und die Pflanzenfette nicht)
wenn jemand ne gute Alternative weiß, gerne her damit! Leider haben wir im Moment auch mit ner schleichenenden Rehe, Ursache die Wiese, zu kämpfen. ist natürlich abgestellt!!! Röntgenbilder und Bilder von Meruwie folgen später, wenn ich alle passenden Fotos zusammen habe!
So das war jetzt erstmal von uns. Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße Anke






