Habe gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und der wurde irgendwie nicht gespeichert
Jedenfalls, um es kurz zu machen: Mein Pony hatte Freitag einen Kreislaufschock mit kolikartigen Symptomen. Es war aber keine Kolik. Jetzt geht es ihm zwar besser, aber er frißt nicht richtig, eher lustlos. Der TA hat im Blut einen extremen Ca- und P- Mangel festgestellt. Deutet nach seiner Aussage auf die Nebennieren hin, sieht aber keinen Zusammenhang zum Cushing.
Das Pony bekommt seit ca. 1 Jahr Prascent, davor Pergolid. Cushing wurde vermutet, aber nicht ausgetestet.
Frage: Habe ein paar Tabletten Pergolid von einer Freundin bekommen, deren Pferd verstorben ist. Die habe ich ihm in den letzten Tagen gegeben, aber immer halb Pergolid, halb Prascent. Es ist ja der gleiche Wirkstoff, aber kann es sein, dass das der Auslöser dafür war? Habt ihr bei Euren Cushis schon ähnliches erlebt.
Danke für Antworten
lg
Astrid

