Huffotos Finni

Antworten
Finnchen7
Huffotos Finni

Beitrag von Finnchen7 »

So gestern wars so weit, der neue HS war da=)
erster eindruck: sehr nett und sympathisch (überraschend jung) - hat sich zuerst mal gut 10 min finnis hufe angeguckt und mit Röbis "verglichen"...
dann hat er mich halt einiges gefragt und ja, er meinte dann, das er nicht zu viel auf einmal verändern würde, weil das ja grade bei nem Rehepferd auch blöd ausgehen könnte.
Er hat auch gemeint die Zehe wäre durchwegs immer zuwenig gekürzt worden - hat aber selber dann auch noch eher vorsichtig gearbeitet(nächstes mal will er stärker korrigieren) - was super war - der rechte Huf war seit einiger zeit schief - das hat er jz endlich auch (angefangen) zu korrigieren...bzw vorher mal bemängelt ;-)
Ich hab ihn dann wegen 1 bzw 2 aufzüge gefragt und er meinte normalerweise würde er bei einem Rehepferd nie ein Eisen mit einem Aufzug rauftun, weil es einfach "drückt" und die meisten damit auch nicht lahmfrei gehen würden....
Da finni aber ohne beschwerden geht, hat er diesen mal noch eins mit einem Aufzug genommen (wie gesagt, er will nicht zuviel auf einmal ändern)
Er hat ihr dann eine Spur größere Eisen drauf getan, die auch hinten etwas überstehn (zur Entlastung) und ja drunter ist so ne (schweineteure) platte die scheinbar sehr gut dämpft und darüber hat er dann so ne blaue masse laufen lassen '(siehe foto)

so und nun die fotos:

links VOR bearbeitung:
Bild

links nach bearbeitung:

Bild

rechts vor bearbeitung:

Bild

rechts nach bearbeitung:

Bild

und von unten:

Bild
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion
Eddi
Globalmoderator

Re: Huffotos Finni

Beitrag von Eddi »

Die Form der Hufe gefällt mir echt schon gut! :2daumenhoch: Weiter so.

Zur geschlossenen Platte musst halt sehen ob es so funktioniert.
Angenehmer fürs Pferd ist halt wenn der Bereich der Hufbeinspitze frei liegt.

LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Finnchen7

Beitrag von Finnchen7 »

danke - finde auch das sie wieder eher wie hufe aussehen ;-)

ja er meinte halt, das so die belastung besser verteilt ist...
aber schauen wir mal - Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres werd ich dann wieder Röngtenbilder machen =)
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion
burli

Beitrag von burli »

Die Daumen sind gedrückt :daum:
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern“