Ich bin davon überzeugt, dass sie zu diesem Zeitpunkt 0,5-1 Jahr jünger war.
Sie kommt aus schlechten Verhältnissen. Sie stand mit ihrer älteren Schwester in einer Box und war sehr abgemagert. Aus Mitleid wurde beide Pferde gekauft und aufgepäppelt, von dort habe ich dann Lilly gekauft.
Sie hat so ein sehr liebenswürdiges Wesen an sich und ist auch sonst ein tolles Pferd.
Aufgrund ihrer Geschichte hatt sie ein paar schwierige Eigenschaften.
1. extrem Futterneidisch
2. sie läst sich nicht anbinden
Beides stellt für mich kein Problem dar. Ihr futterneid hat sich sogar gebessert.
Sie kam zu mir und dürfte sofort auf die Weide, auch bei der Vorbesitzerin stand sie auf der Weide. Ich sah also kein Problem.
Mir viel bald der verdreckte Schweif auf und Kotwasser. Zu diesem Zeitpunkt machte ich mir um das Kotwasser ziemliche Sorgen.
Der Tierarzt meinte nur, da kann man nicht wirklich was gegen machen. Auf Ursachenforschung bin ich alleine gegangen.
Mir viel nur auf, dass es schlimmer wurde, wenn ich die Weidefläche vergrößert habe.
Wenn die Weide abgefressen war, dann war Ruhe.
Sie bekam zu der Zeit neben der Weide ein Müsli mit mit „niedrigem“ Eiweiß- und Energiebedarf und zusätzlich Mineralbricks, da sie noch einiges aufzuholen hatte.

Aufgeholt hat sie in der Tat sehr schnell, vor allem weil ich ihr Hefekulturen gegen das Kotwasser gegeben habe.
Gegen das Kotwasser hat es nicht geholfen...
Im Winter bekam sie immer dann Kotwasser, wenn ich neues Heu bekam. Da ich kein Heu lagern konnte, bekam ich alle 4-6 Wochen neues geliefert.
Mit Lilly zusammen hatte ich eine andere Andalusierstute gekauft. Diese ist im Februar 08 mit einer schweren Kolik in die Klinik gefahren und wurde dort auf Grund schlechter Progosen während der OP eingeschläfert.
Damit Lilly nicht alleine bleiben musste kaufte ich ein Friesenmix Fohlen Jewa. Nach den Tierarzt- und Klinikkosten, war es das Beste, was ich für meinen Geldbeutel bekommen konnte.
Lilly hat die Kleine sofort adoptiert. Sie verteidigte das Fohlen, als wäre es ihr eigenes. Sogar an ihrem "Euter" lies sie die Kleine saugen.

Lilly hatte im Winter zwar an Gewicht verloren aber ist deutlich kompakter geworden.
Im Mai-Juni 08 fing ich mit dem reiten an. Ich fürchte heute, dass es zu früh war. Zu der Zeit dachte ich aber, dass sie 3 jahre alt ist.

So denke ich sollte ihre Idealfigur sein. Bis zu diesem Zeipunkt hatten wir ausser das leidige Thema Kotwasser keine Probleme.