Leider wurde ihr wohl von ihrem Chef nicht mitgeteilt, dass es um den ACTH-Wert geht, folglich hatte sie das richtige Röhrchen dafür nicht dabei, sie meinte dann, dass sie im Labor anruft und fragt, ob das auch mit dem "normalen" Röhrchen geht. Abends hat sie mich dann angerufen und meinte, das Labor hätte gesagt, das würde auch so gehen. *skeptischguck*
Naja, eben hab ich dann mit dem TA (also dem Chef) telefoniert um nach den Werten zu fragen.
Das Blutbild ist vom Selenmangel abgesehen (und den haben wir schon immer, wir sind hier einfach Selenmangelgebiet) ok, paar kleinere Verschiebungen, aber nix dramatisches.
ACTH ist bei 117 (und sollte lt. TA >29 sein).
Nächste Woche treffen wir uns im Stall, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das Blut nicht korrekt "behandelt" wurde und der ACTH-Wert ja sehr "flüchtig" ist, könnte es ja gut sein, dass er eigentlich sogar höher ist ...
Jedenfalls bin ich, was den Wert angeht, skeptisch und überlege, was ich weiter machen soll. Nochmal testen lassen, diesmal mit dem richtigen Röhrchen? Ne Behandlung angehen und den Nachtest abwarten?



