Isländer-Mix mit Cushing
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Ja es stimmt das sie kein Internet hat!
Und sie weiß das ich an ihm hänge und ihm helfen will...Und doch ich weiß wohin mit ihm.Und ich hab nicht gesagt das sie ihn mir schenken wird!Sie hat gesagt: Wenn ich jemanden kenn wo sich damit auskennt und ihn durch den Winter bekommen würde würde sie ihn auch her geben.also....
Und sie weiß das ich an ihm hänge und ihm helfen will...Und doch ich weiß wohin mit ihm.Und ich hab nicht gesagt das sie ihn mir schenken wird!Sie hat gesagt: Wenn ich jemanden kenn wo sich damit auskennt und ihn durch den Winter bekommen würde würde sie ihn auch her geben.also....
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Ich habe ja jetzt verstanden das ohne Prascend nichts geht.Aber ich muss ja erst die Besitzerin fragen ob sie es ihm nochmal geben will(Vielleicht hat sie ja noch von früher)...Mal abwarten was sie naher spricht oder auch nicht 
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Irgendwie scheinen Informationen, die du offensichtlich nicht hören willst, nicht bei dir anzukommen. Mönchspfeffer ist kontraindiziert- du kaufst welchen, warum? ER HILFT NICHT!!!! Wie sieht denn nun die finanzielle Seite aus bei dir, kannst du das was da auf dich zukommt auch leisten?
Ich habe ein wenig das Gefühl das du hier nicht wirklich Rat suchst denn der geht, wie du schon gemerkt hast, über Futter oder Therapieempfehlungen raus. Es ist die große Verantwortung die bis in die letzte Instanz wahrgenommen werden muss. Dazu gehört Diagnosefindung, artgerechte Haltung, dem Pferd angepasste Ernährung, Sicherstellen medikamentöser Therapie und irgendwann auch ein Abschied vom Pferd wenn sein Tag gekommen ist und er über die Regenbogenbrücke galoppieren muß oder möchte weil er leidet.
Darf ich an dieser Stelle mal nach deinem Alter fragen?
Ich habe ein wenig das Gefühl das du hier nicht wirklich Rat suchst denn der geht, wie du schon gemerkt hast, über Futter oder Therapieempfehlungen raus. Es ist die große Verantwortung die bis in die letzte Instanz wahrgenommen werden muss. Dazu gehört Diagnosefindung, artgerechte Haltung, dem Pferd angepasste Ernährung, Sicherstellen medikamentöser Therapie und irgendwann auch ein Abschied vom Pferd wenn sein Tag gekommen ist und er über die Regenbogenbrücke galoppieren muß oder möchte weil er leidet.
Darf ich an dieser Stelle mal nach deinem Alter fragen?
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Ja..Auch wenn es bei euch nicht so rüber kommt,mir ist das alles klar!Aber was soll ich den machenwenn die Besitzerin ihn immer noch einschläfern lassen will.also Geld.mhh.Okay das Prascend kosten 160 Tabletten 300 Euro(Das geht ja noch wenn ich mir überlege was wir im Moment für meinen Hund ausgeben)Und die Tabletten halten ja 5 Monate also
Für mich kein Problem.Selbst das unterstellen wäre auch kein Problem mein Onkel hat Pferde da könnte ich ihn sicher kostenlos unterstellen.
Das ist ja mein Plan..Aber jetzt muss ich nur naher die Besitzerin fragen und dann morgen meinen Onkel und wenn jeder JA sagt dann soll mal die Tierärztin kommen und dann sehen wir weiter....

Das ist ja mein Plan..Aber jetzt muss ich nur naher die Besitzerin fragen und dann morgen meinen Onkel und wenn jeder JA sagt dann soll mal die Tierärztin kommen und dann sehen wir weiter....
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Klar würde die Besitzerin ihn dir vielleicht übergeben, der ist es Schlussendlich egal was mit dem Pferd passiert, hauptsache es kostet nichts. Aber du bzw. ihr solltet vor allem an die Interessen des Tieres denken...und das scheint keiner der Beteiligten auf dem Schirm zu haben.
Warum beschränkst du deinen Aktionismus nicht erstmal auf Aufklärung bei der Besitzerin bevor du meiner Meinung nach völlig übereilt eine Verantwortung eingehst die du nicht tragen kannst. Verstehst du unsere Einwände nicht oder willst sie nicht verstehen? Hier sind wirklich alles Mitglieder die für ihre geliebten Pferde einen Kopfstand machen würden, Geld verdienen und trotzdem manchmal an den Rand der finanziellen und emotionalen Belastbarkeit stossen, obwohl die Rahmenbedingungen insgesamt deutlich besser fürs Pferdi sind als es bei dir sein wird.
Untherapierte, vernachlässigte und runtergekommene Pferde die am Ende des Geldes übrig bleiben weil sie nicht mit der nötigen Sorgfalt gehalten und betreut werden hat die Welt genug, sie wartet nicht auch noch auf dein Scheitern.
Warum beschränkst du deinen Aktionismus nicht erstmal auf Aufklärung bei der Besitzerin bevor du meiner Meinung nach völlig übereilt eine Verantwortung eingehst die du nicht tragen kannst. Verstehst du unsere Einwände nicht oder willst sie nicht verstehen? Hier sind wirklich alles Mitglieder die für ihre geliebten Pferde einen Kopfstand machen würden, Geld verdienen und trotzdem manchmal an den Rand der finanziellen und emotionalen Belastbarkeit stossen, obwohl die Rahmenbedingungen insgesamt deutlich besser fürs Pferdi sind als es bei dir sein wird.
Untherapierte, vernachlässigte und runtergekommene Pferde die am Ende des Geldes übrig bleiben weil sie nicht mit der nötigen Sorgfalt gehalten und betreut werden hat die Welt genug, sie wartet nicht auch noch auf dein Scheitern.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Doch ich versteh euch aber ich versteh auch wieder rum die Besitzerin..Die Lage ist nicht so leicht wie es vielleicht rüber kommt.Ist aber auch schwer zu erklären und ich will es auch nicht erklären also in der Sicht der Besitzerin..Mhh.
Ist mir Klar das,dass alles nicht billig sonst wäre ja alles zu schön.. mhh
Ist mir Klar das,dass alles nicht billig sonst wäre ja alles zu schön.. mhh
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Und wenn ich nicht bald was unternehme oder die Besitzerin ist es vielleicht zu spät.Weil die Tierärztin hat mal gesagt wenn ein Pferd im Sommer nicht zunimmt,nimmt es auch nicht im Winter zu und wird schwer ihn durch zu bekommen.Stimmt ja auch schon 
Und ich hab mir eben nochmal Gedanken gemacht und ich hab mir jetzt vorgenommen die Besitzerin morgen zu überzeugen das sie nochmal Prascend kauft oder es ihm gibt und zusätzlich noch Heucobs auch wenn ich das alles machen muss und vielleicht auch ein Teil bezahlen muss...
Und ich hab mir eben nochmal Gedanken gemacht und ich hab mir jetzt vorgenommen die Besitzerin morgen zu überzeugen das sie nochmal Prascend kauft oder es ihm gibt und zusätzlich noch Heucobs auch wenn ich das alles machen muss und vielleicht auch ein Teil bezahlen muss...
Re: Isländer-Mix mit Cushing
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Des weiß ich!ich mein Pagolide oder wie das alles heißt. Hab keien Ahnung..
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Die Frage nach dem Alter wurde noch nicht beantwortet! 13 nehme ich an.
Und in WKW schreibst du von 2 eigenen Pferden, einem 4 jährigen Hafi, der allerdings recht erbärmlich aussieht und einer DR-Stute.
Kann es sein, dass bei dir so Kleinmädchenträume durchkommen?
Und dass du kein Geld ausgeben willst, das hast du ja nun wirklich in WKW geschrieben.
Und in WKW schreibst du von 2 eigenen Pferden, einem 4 jährigen Hafi, der allerdings recht erbärmlich aussieht und einer DR-Stute.
Kann es sein, dass bei dir so Kleinmädchenträume durchkommen?
Und dass du kein Geld ausgeben willst, das hast du ja nun wirklich in WKW geschrieben.
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Oh man Leute ihr habt ach nix Bessers zu tun als euch was über andere aus zu denken...Der Haflinger ist meiner Cousine und die haben den aus dem Ausland gekauft und er ist jetzt nicht mehr so dünn weil der tierarzt da war aber egal!
und das deutsche reitpony steht bei dem Pferd mit Cushing.Und das Deutsche Reitpony ist mein Pfelgepferd schon 2 Jahre also ist es für mich wie mein eigenes!
Sonst noch fragen?!?
und das deutsche reitpony steht bei dem Pferd mit Cushing.Und das Deutsche Reitpony ist mein Pfelgepferd schon 2 Jahre also ist es für mich wie mein eigenes!
Sonst noch fragen?!?
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Ja, die Frage nach deinem Alter!
Und warum bezeichnest du dich selbst als Besitzerin der beiden Pferde?
Und warum bezeichnest du dich selbst als Besitzerin der beiden Pferde?
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Weil der Hafi so halb mir ist 
und bei dem deutschen reitpony keine Ahnung weil es so wie ein eigenes für mich ist...
wie alt ich bin kann euch ja eigentlich egal sein
und bei dem deutschen reitpony keine Ahnung weil es so wie ein eigenes für mich ist...
wie alt ich bin kann euch ja eigentlich egal sein
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Egal deshalb nicht weil hier ein Hilfeforum ist und kein Spielplatz für gelangweilte Ferienkinder.
Lisa, du hast mit deinen Äußerungen schon in einigen Foren keine Begeisterung hervorgerufen, du willst eh keinen Rat haben, abgesehen davon gehört das Tier dir überhaupt nicht und ich vermute ganz stark, dass die Besitzer von deinem Geschreibsel garnichts wissen, zu deinem Glück wahrscheinlich.
Anstatt selber Medkamente in ein fremdes Pferd zu stopfen, solltest du, wenn es wirklich so schlimme Zustände für das Pferd sind, das Veterinäramt einschalten.
Lisa, du hast mit deinen Äußerungen schon in einigen Foren keine Begeisterung hervorgerufen, du willst eh keinen Rat haben, abgesehen davon gehört das Tier dir überhaupt nicht und ich vermute ganz stark, dass die Besitzer von deinem Geschreibsel garnichts wissen, zu deinem Glück wahrscheinlich.
Anstatt selber Medkamente in ein fremdes Pferd zu stopfen, solltest du, wenn es wirklich so schlimme Zustände für das Pferd sind, das Veterinäramt einschalten.
-
LillYTobY99
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.08.2012, 15:28
Re: Isländer-Mix mit Cushing
Aha wenn du meinst denk doch was du willst.Ich hab meine Hilfe bekommen und muss mich hier jetzt nicht Rechtvertigen lassen also!
