@ Laika - Haflingerstute

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Sylliska

Re: @ Laika - Haflingerstute

Beitrag von Sylliska »

So, Stütchen ist nun seit knapp einer Woche beschlagen mit Herzeisen, darunter Luvexpolster und Silikon. Die ersten Schritte waren ein wenig wackelig. Sie läuft seither beim Spazierengehen auch recht langsam, aber m. E. ohne Befund. Vortraben auf hartem Boden war in meinen Augen auch negativ. Draußen auf der Weide tollt sie ohnehin immer rum, wobei es für mich allerdings immer so aussieht, als gehörten VH und HH nicht richtig zusammen - das ist aber schon immer so bei ihr gewesen.

Nächste Woche lasse ich nochmals die TAin kommen zur Nachbegutachtung. Außerdem kommt auch nochmals unsere Hufpflegerin, die Laika schon seit Jahren kennt.

Beschlagsmäßig meinte der Hufschmied, daß sie in ca. sieben bis acht Wochen wieder umbeschlagen werden sollte.

*soifzt* Jetzt hammer's Pferdchen einigermaßen fit, nun geht's bei mir los: bei mir wurde heute aufgrund Labor Borreliose diagnostiziert, nachdem ich vor zwei Wochen für vier Tage mit irren Kopf- und Gliederschmerzen ohne Schnupfen o. ä. flach lag und letzte Woche irre geschwollene Finger, Hand- und Fußgelenke hatte. :helpa:
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: @ Laika - Haflingerstute

Beitrag von Eddi »

Ach Du Arme!
Wenn das so aktuell ist solltest unbedingt den Dingern mit AB den Garaus machen.
Noch klappt das eigentlich.

Drücke Dir alle Daumen
Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 2551
Registriert: 05.11.2009, 20:06
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle

Re: @ Laika - Haflingerstute

Beitrag von wotan »

dir au gute besserung wünsch..hört sich ja schlimm an..borilose hani au mal gehabt..ist ne blöde sache..ab hilft da auf jeden fall, damits ned schlechter wird. :wink: lg stephi
Sylliska

Re: @ Laika - Haflingerstute

Beitrag von Sylliska »

Zunächst mal vielen Dank zwecks der Borreliose-Diagnose meiner Ortho. Nachdem ich bei mehreren Ärzten war, scheint es sich wohl um eine Kreuzreaktion gehandelt zu haben - meine Ortho hat wohl mit Borreliose nicht so die Erfahrung, weshalb sie mich ja auch zum Hausarzt weitergeschickt hatte. Jedenfalls wurde nun nochmals Blut genommen, um das durchzuchecken. Hoffe, daß es tatsächlich dabei bleibt, daß ich nix habe.

Laika läuft weiterhin im Großen und Ganzen gut. Letzte Woche dachte ich, sie würde nochmals leicht ticken. Gestern war deshalb nochmals die TAin da und sah das auch so: vorne links. Nun soll sie nochmals für 10 Tage Metacam bekommen. Ich hoffe, daß wir sie dann langsam wieder antrainieren können - zum weiteren Abnehmen wäre das supi! Mit dem Maulkorb nimmt sie jedenfalls aber zum Glück nicht weiter zu.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“