ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mein Fall vielleicht schon mal angesprochen wurde... hab (ich muss gestehen) nicht alle Beiträge gelesen...
Mein Pferd (11 Jährige Mix Stute) hatte vor 7 Jahren akute Rehe gehabt, sie kam von einem Tierschutzverband zu der Vorbesitzerin (eine gute Bekannte, daher weiß ich gott sei dank schon relativ viel) und wurde von ihr mit viel Liebe, Zeit und Geduld wieder aufgepäppelt. Nun ist sie seit 2,5 Jahren bei mir und auch von mir wird sie gehekt und gepflegt. Die Vorbesitzerin hat mich schon gewarnt, dass sie bei warmen Wetter mit Regen zu Hufgeschwüren neigt, was nun auch schon öfter der Fall war. Zusätzlich soll sie halt nicht viel Kraftfutter bekommen und auch nicht jedes (Empfohlen und wird auch gefüttert: EMH Cool Müsli von Eggersmann) und bei Stand halt wenig möglichst gar nichts, wurde auch alles befolgt
Auch soll sie nicht so lange auf der Weide stehen und die Hufe sollen regelmäßig eher öfter gemacht werden (auch alles erledigt)
Nun hat sie die letzte Woche wieder sehr stark gelahmt und wir haben sogar ein Reheschub vermutet... gott sei dank war es dies nicht gewesen
Nach einem Röntgenbild haben wir gesehen das bei dem rechten Huf das Hufbein sehr nahe an der Sohle ist, da der Schmied auch dabei war wurden diese entsprechend gut gekürzt und sie läuft auch wieder gut
Dann haben wir zusätzlich nochmal diesen ATCH Wert messen lassen. Dieser liegt bei 119 (laut TA ist ein Wert von 27 normal).... nun die Frage: Was muss/kann/soll ich tun?
Geht es ihr nun schlecht?
Also zur Info:
Sie ist fit, sie frisst (heu), hat ein Paddock (großes Paddock) und eine große Box (das heißt ganzer Tag Bewegung), sie baut Muskeln auf, sie ist nicht schlapp und gar nichts
Sie hat keine Fellwechsel Probleme, nimmt nicht ab oder ähnliches
Was soll ich tun?
Ich bin ehrlich gesagt leicht überfordert, weil ich nicht weiß wie es nun weiter geht
Ich häng mal noch ein Bild an




