Okay,
Nüchtern beim Pferd heißt H3eu darf und muss!!!!
Das hätte jetzt eine Erhöhung des Stresshormons zur Folge haben können. Das ist hier irrelevant, negativ ist und bleibt beim ACTH negativ.
Bezüglich auf den Kohlenhydratstoffwechsel hat das wenig einfluss weil die Werte eben in dem Zusammenhang interpretiert werden.
Also meine Einschätzung:
Dein Pferd ist defini9tiv insulinresistent. Der Blutglukosewert müsste ebenso wie der Insulinwert sehr,sehr niedrig sein, der Insulin wert ist bei gesunden Pferden NACH einer Heufütterung unterhalb der Nachweisgrenze!!!!
Wäre korrekt unter Heufütterung getestet worden wäre der Glukosewert entsprechend der Nahrungsaufnahme erheblich höher ebenso wie der Insulinwert.
Die hohe Blutglukose ist unter diesen Voraussetzungen z.Zt als dramatisch einzustufen.
Ich kann und muss Dir bei diesen Werten zumindest z.Zt. zur ganz strengen Notfalldiät raten.
Nur diese kann einen Erfolg bringen und wird Deinem Pferd ganz sicher nicht schaden.
Alles andere wäre so als würdest Du einen Diabetiker mit Traubenzuckerbonbons "verwöhnen"
LG Eddi

tut mir leid, ich hätte Dir lieber etwas anderes geschrieben. Aber so kannst Du es anpacken!!!! Und später wenn du Wiese wieder ins Auge fasst muss erneut und dann richtiger bzw. sinnvoll getestet werden.