Zimt füttern??

Hier konnen allgemeine Fragen zum EMS und zur IR gestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
elchen71
Beiträge: 36
Registriert: 04.09.2007, 16:37
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Zimt füttern??

Beitrag von elchen71 »

Hallo ihr Lieben...

Ich habe gelesen das man Zimt füttern sollte bei EMS? je einen Tl morgens und Abends?

Wenn ja:
Ist es wurst was für Zimt? Oder gibt es einen Speziellen??

Werd mal Bilder von meinem Pony einstellen,dick isser nicht..aber er hat am Po Dellen,wie Orangenhaut....

Das hat mich stutzig gemacht...Wir hatten ein EMS Pony am Stall,das letzte Woche über die Regenbogenbrücke ging.....

Und jetzt hab ich mir Gedanken über mein Pony gemacht...

Ich werde mal Bilder einstellen--

lg ela
Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 2551
Registriert: 05.11.2009, 20:06
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle

Re: Zimt füttern??

Beitrag von wotan »

hallo,i glaub im forum gibts nen thread extra mit zimt..weiss ned wo..benutz mal die suchfunktion oben rechts hier im bildle.lg stephi :wink:
wenni richtig weiss gibts den guten zimt bei makana.musst mal googlen, :wink:
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Zimt füttern??

Beitrag von Eddi »

Bitte im passenden Bereich Fragen posten!
Und bitte ein Halsbild mit Pferdenase auf dem Boden.
Und zu allen Anfragen auch die genaue aktuelle abgewogene Fütterung beifügen.
Hier findest einiges zum Thema:
http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx1 ... eiten-f11/
Und hier die Notfalldiät
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: Zimt füttern??

Beitrag von GabyBeetsy »

Geht es um Gauni Ela? Dann könntest Du in Deinem Bereich weiterschreiben und Fotos einstellen. Es ist dann einfacher für uns eine Zuordnung zu treffen, um welches Pferd es geht. Lieben Dank.
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom“