Wiederaufbau nach Reheschub

Die Mutmachbox:
Hufrehe ist nicht
unbedingt das Aus
für Sport und Hobby.
Was aus den gesundeten Hufrehepferden wurde!
Benutzeravatar
Mädy
Beiträge: 1340
Registriert: 10.10.2010, 10:04
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Beitrag von Mädy »

Laut Schied heute ist der Huf tatsächl. schon einmal runter gewachsen. Die weiße Linie ist auch normal sagt er. Man müsse schon seeeehhhhr genau hinschauen um zu sehen, ob sie wirkl. mal Rehe hatte. Sie könne jetzt ruhig ganz langsam von meinen Sohn (38Kg mit Klamotten) wieder im Schritt geritten werden. Mit 5 min. sollen wir anfangen.
Sollten wir soooooooooo viel Glück gehabt haben mit der Rehe?!
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Beitrag von Eddi »

Warum nicht?
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
Mädy
Beiträge: 1340
Registriert: 10.10.2010, 10:04
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Beitrag von Mädy »

So, jetzt sind wir ja soweit, dass wir sie wieder bewegen dürfen.
Soll gefahren und geritten werden laut TA. Rö- Bilder waren ja ok.

Meine Frage:

Mein Sohn wiegt 38 Kilo mit Klamotten.
Er reitet sie jetzt seit dem Rö-Bildern (glaub ne Woche her) jeden Tag 5-10 min. im Schritt.
Wie schnell können wir denn jetzt das Pensum steigern ohne die Sehnen und Bänder zu überlasten?
Kann man das so allgemein beantworten?
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Beitrag von Tina »

Wie lang ist sie jetzt untrainiert?
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
Mädy
Beiträge: 1340
Registriert: 10.10.2010, 10:04
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederaufbau nach Reheschub

Beitrag von Mädy »

Ein gutes Jahr.keine Ahnung ob die Leute vor der Rehe mit ihr viel gemacht haben. Denke eher nicht. Sie war ein KinderPony zum spazieren gehen.
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))
Antworten

Zurück zu „Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie“