Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.07.2019, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 01:43 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 18:53
Beiträge: 33
... aber hier noch nie in Erscheinung getreten :)

Nach vielfachen Wunsch einer Einzelnen, stelle ich mich nach einiger Zeit doch auch mal vor.

Mein Name ist Sabrina, 24 Jahre jung, aus der Nähe von Frankfurt.
Ich bin hier wohl eine der Einzigen, die kein eigenes Pferd hat was unter ECS, EMS oder Rehe leidet.
Eigentlich habe ich gar kein eigenes Pferd, sondern "nur" ein Pflegepferdchen.
Ich bin die RB von Marina, über die hier im Forum ja oft von Danny aka OldMary berichtet wird.
Nachdem Danny eine neue Pflegebeteiligung für ihre Mary suchte und ich zufällig ein Pflegepferdchen gesucht habe, hat sie mir als erstes einen Link zu Marinas Tagebuch geschickt.
Das erste was ich also von Marina kennenlernte, war ihre Leidensgeschichte.
Vorher hatte ich noch nie irgendwas über Cushing gehört, aber hier konnte ich mir recht schnell einen groben Überblick verschaffen was es heißen sollte evtl. die Pflegerin von einem ESC-kranken Pferdchen zu werden.
Naja, abgeschreckt haben mich die ganzen Berichte nicht und so bin ich ein paar Tage später zum Beschnuppen in den Stall gefahren.
Da zwischen uns soweit alles gepasst hat, kümmere ich mich nun schon seit Anfang des Jahres um Marina und hab sie auch in mein Herz geschlossen.

So, denke alles wichtige wisst ihr nun. Falls ich was vergessen habe, Fragen kostet nichts :wink:

Liebe Grüße,
Sabrina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 08:00 
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen hier! Super, wie das bei Euch gelaufen ist und dass Du Marina so nimmst, wie sie ist und dich mit ihrer Erkrankung beschäftigst. Da hat OldMary einen guten Fang mit Dir gemacht!

Wenn DU Fragen hast, egal welcher Natur, ob technischer oder fachlicher Art, dann immer heraus damit. Ansonsten wünsch ich Dir hier viel Spaß und viel Information.

LG

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 09:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Hallo Sabrina,
auch von mir ein Heryliches Willkommen an dieser Stelle!
Zitat:
Nach vielfachen Wunsch einer Einzelnen
aber ganz und gar nicht!!!!

็Es gibt hier sogar einige RBs ohne anwesende Besitzer und häufiger sind RBs viel besorgter als einige der Besitzer, leider.
Aber bei euch im Doppelpack ist es ja perfekt!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5612
Herzlich Willkommen Sabrina :hallo:

Schön, dass du dich für Marina entschieden hast und dich zusätzlich noch informierst :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 10:31 
Hallo Sabrina
Herzlich Willkommen auch von mir! Schön das Du Dich um "Old Mary" kümmerst, gerade ältere Pferde geniessen es sehr einen "eigenen" Menschen zu haben, der sich um sie kümmert!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 16:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Na "Herzlich Willkommen" brauch ich ja nicht mehr zu sagen. Oder?

Ich finde es klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast. Wenn Du möchtest kannst Du auch gerne Deine Erlebnisse mit Marina hier verewigen. Schließlich sind wir ja nicht immer gemeinsam im Stall. Außerdem fallen Dir vielleicht Fragen ein die mir nicht einfallen. :grin: Kann auf jeden Fall nur hilfreich für Mary sein.

Viel Spaß hier!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:56 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen hier :hallo: . Danke für Deine Vorstellung :wink:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr ganz neu...
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:04 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Herzlich Willkommen :)

Toll, wenn sich jemand "nur" um sein Pflegepony so bemüht. Ich wäre froh, wenn ich noch jemanden hätte, der sich um das eine oder andere meiner Ponies kümmert und sich dann auch noch mit solchen Krankheiten auseinandersetzen mag.

Aber Marina scheint auch eine ganz besondere Pferde-Persönlichkeit zu sein, ich glaube ihrem Charme erliegt man schnell. Das sieht man schon von den Bildern :)

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz neu hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: samydeluxe
Antworten: 3
Kann man ganz frischen Hafer verfüttern?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: cschoen
Antworten: 5
Hufrehe im Winter - ich weiss nicht mehr weiter
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Maddy
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz