Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu ihr Lieben!
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 21:25
Beiträge: 21
Hallo ihr alle! :unibrow:

Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen!

Bin 28 Jahre, Erzieherin von Beruf, verheiratet (Thomas), 2 Jungs Levin & Luis (3+4 Jahre), 2 Katzen Luna & Sunny (8 & 12 Jahre) und einen Zweibrückerwallach LARGO (23 Jahre)!

Bild

Ich reite schon seit ich 7 Jahre alt war, begonnen hab ich mit Voltigieren, dann Reitstunden und nach 5 jähriger Pause wegen meiner Ausbildung, habe ich wieder begonnen Reitstunden zu nehmen und dann habe ich eine Reitbeteiligung auf einem Privatpferd begonnen. Dann wurde ich schwanger und habe pausiert (Risikoschwangerschaft). In dieser Zeit wurde mein RB Pferd leider verkauft! 1,5 Jahre später wurde ich erneut schwanger. Nach der Geburt merkte ich, dass ich das Reiten & die Pferde seeeehr vermisse und erkundigte mich hier im Ort bei Pferdebesitzern nach einer RB. Ich bekam eine vermittelt, auf LARGO! Sehr schnell haben wir uns aneinander gewöhnt und ich schloss ihn ins Herz! Einen Monat später passierte das Tragische: Seine 24 jährige Besitzerin kam bei einem Autounfall ums Leben... :shock:

Ich ließ der Mutter durch Freunde die Nachricht zukommen, dass ich mich erstmal um Largo kümmere, sie sich nicht auch noch damit "belasten" muss...

Nach der Beerdigung rief sie mich an und fragte mich, ob ich Largo übernehmen möchte...da ich leider noch in Elternzeit war und mir finanziell eine solche "Bürde" zusätzlich zu 2 Kindern und Mietshaus nicht zutraute, sagte ich erstmal ab und bat sie jemand anderen als Nachfolgebesitzer zu suchen, ich kümmerte mich weiter um ihn, als wäre es mein eigenes Pferd!

Leider gab es nur wenige Interessenten und die 2 die da waren, denen war Largo 1. zu groß (1,83) und 2. zu alt (22)!

Nachdem ich immer mehr an ihm hing und meine Angst stieg, dass er zum Schlachter gegeben wird oder weiter weg verkauft wird, sprach ich mit meinem Mann über eine Übernahme und rechnete mit dem Stallbesitzer genau aus, wieviel ein Pferd im Monat so kostet, natürlich mit dem Wissen, dass Tierarztkosten für eventuelle Krankheiten hinzukommen. Im Juli begann ich auch wieder zu arbeiten und verdiente somit wieder Geld.
Ich rief die Mutter an und schlug ihr vor Largo zum Juli zu übernehmen und sie stimmte zu!

So kam ich zu Largo und ich liebe ihn über alles!!! Habe 2 RB's auf ihm, da ich es sonst nicht alleine bewerkstelligen könnte (zeitlich).

Er ist leider Exzemer (Allergie gegen Roggen, Hafer, Weizen und Roggen, nicht als Futtermittel, sondern als Einwirkung von außen) doch mit MSM Pulver, viel Eincremen, Fliegenmaske- udn decke haben wir das sehr gut im Griff! Ein wenig Artrose haben wir auch, dagegen hilft bei ihm Teufelskralle! Und seit gestern steht leider auch die Diagnose "Cushing": Er hat Probleme mit dem Fellwechsel, ist oft träge & lustlos, hat einen Senkrücken und er baut muskelmäßig ab, anstatt zu! Rehe hat er nicht! Heute hat mein Mann die Prascend Tabletten geholt und ich beginne morgen mit der Gabe.

Falls ihr noch Fragen habt, bitte gerne stellen!

Liebe Grüße Jenny

_________________
Das Wichtigste im Leben findest du nicht durch intensive Suche, sondern wie eine Muschel am Strand, einfach so...Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ihr Lieben!
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 16:53 
Hallo Jenny!
Herzlich Wilkommen!
Du hast schon eine Diskussion :grin:
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atlargolino-largo-t6329.html
LG Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ihr Lieben!
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Hallo, willkommen im Forum :hallo: und schön das du es geschafft hast den hübschen Herrn zu übernehmen :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huhu
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Arco29
Antworten: 24
Meine Lieben
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Loreal
Antworten: 0
Huhu :-)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Tsuande
Antworten: 1
HUHU auch ich bin neu hier! :o)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Arius
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz