Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 00:12
Beiträge: 33
Hallo,
ich habe mich wahrscheinlich aus den gleichen Gründen hier angemeldet, wie viele von euch auch! Mein Pony bekam im Januar 2009 die Diagnose "Cushing", daher erhoffe ich mir hier hilfreiche Tips. Da er so abgemagert ist und gar keine Muskeln mehr hat, freue ich mich über jeden Vorschlag, um ihm helfen zu können.

PS: Joschi's Tagebuch ist erstellt.

_________________
Aeuto

R.I.P. Joschi + 04.07.2009

Joschi's Regenbogenbrücke
Tagebuch Joschi
Diskussion-Joschi
Datenblatt Joschi
Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben


Zuletzt geändert von Aeuto am 29.03.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:29 
Hallo Aeuto,

herzlich willkommen hier im Forum. Keine schöne Diagnose, aber man kann mit leben, wie Dir sicher einige hier bestätigen werden. Ich gehöre noch nicht zu diesem Kreis, Gott sei Dank.

Hier mal einige Links, damit Du die für Dich wichtigen Infos gleich beisammen hast:

28362214nx18618/ecs-fachartikel-wissenswertes-links-f3/

28362214nx18618/fragen-zum-equinen-cushing-syndrom-ecs-f8/

Wie habt ihr die Diagnose erhalten, welchen Test habt ihr gemacht. Was hat Euch dazu gebracht, in richtung Cushing zu denken? Rehe, lockiges Fell, weitere Symptome? Gibst Du Pergolid, wenn ja, wieviel?

Bilder von Deinem Pferd sind auch immer willkommen :)

Wenn Du Fragen hast, dann immer her damit.

Lieben Gruß

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann ersteinmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN an dieser Stelle!
Magst Du dazu ein Tagebuch eröffnen?
Dann ist es in der Diskussion dazu leichter Deine Fragen zu beantworten, weil hier ist ja eigentlich die Vorstellungsecke.

Sicher wirst Du noch einige Fragen zum Thema haben!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Herzlich Willkommen :hallo:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:48 
Hallo Aeuto

Ich würde mich auch über ein Tagebuch freuen. Und Bilder natürlich.

Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.

LG
Annette


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Schau mal hier hab ich schon mal eine Diskussion für Dich erstellt!
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/ataeuto-joshi-t2532.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Hallo Aeuto!

Herzlich Willkommen! :hallo:


LG

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Hallo Aeuto,
herzlich Willkommen hier.
Bin auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Von wo genau kommst du?

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 20:39 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo und willkommen bei uns, auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Ich geh mal gleich im Tagebuch stöbern!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:00 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
Herzlich Willkommen bei uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TrainerIn Kreis GG gesucht!
Forum: Breitensportliches Training und Veranstaltungen
Autor: Old Mary
Antworten: 3
Pferderipper im Kreis Limburg unterwegs
Forum: AKTUELLES
Autor: Odin
Antworten: 1
Ennepe-Ruhr-Kreis
Forum: Aktuelles zur Pferdeseuche EIA
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 1
Pferderipper im Kreis HF unterwegs
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 7
KREIS ROTTWEIL
Forum: Aktuelles zur Pferdeseuche EIA
Autor: Tina
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz