Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein "Hallo" aus MV (:
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 18:45 
Offline

Registriert: 13.01.2015, 17:25
Beiträge: 15
Hallo liebe Forengemeinde :hallo:

Ich bin heute ganz durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach dem Stichwort "Fruktan" googlete.
Von dem , was ich bisher so gelsen habe (als Gast) war ich so beeindruckt, das ich mich direkt anmelden "musste"
:wink:
(Ich werde in diese Jahr nähmlich eine Facharbeit über Fruktane schreiben und bin immer auf der Suche nach hilfreicher Literatur :helpa: Ich lese mich gerade eifrig durch einige Unterthmenen im Forum (: )

Aber kurz zu mir: Ich bin eine 17-jährige Schülerin, die neben dem Kampf mit dem Abitur, Vollzeitbeschäftige Dackeldienerin und Ponyreiterin ist.
Meine , nunmehr 5 jährige Langhaardackeldame Bonny, ist eine ganz liebe , die nicht stur und dumm, sondern höchstens frech und schlau ist. Sie begleitet mich und das Pony gerne auf gemütlich bis flotte Ausritte.

"Das Pony" trägt den Namen Sky Eye und ist ein Ponymix, in dem meinen Vermutungen nach ein Isländer und viellecht etwas Konik-artiges schlummern könnte... Sky zog genau vor einem Jahr bei mir ein, als "Metzger-Rettungs-Pony" :grin: .
Er kommt vom Händler und über seine Vergangenheit weiß ich nicht allzuviel.
Sein ehemaliger Besitzer hatte ihn wohl für die Enkelin gekauft. Diese hatte irgentwann kein Interesse mehr an ihm. Möglicherweise stand er dann nur im Stall und ab und zu gab es , aus heiterem Himmel eine Tages-Kutsch-Fahrt.